Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1921
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Oha, wie schön! Das freut mich für euch. Ich sehne den Tag herbei, an dem ich auch mal wieder so etwas berichten kann. 😊
    Warum weckst du sie?

    Zu den Windeln: Wir probieren auch immer mal wieder verschiedene aus. Momentan sind wir mit der Eigenmarke von Marktkauf, el.kos zufrieden.

    Schneckenfallen: Das mit dem Schneckenzaun ist auf jeden Fall ne Idee! Enten würde ich allerdings auch toll finden.
    Musste sie wecken, weil ich gleichczur Rückbildung muss.

    Enten hatten meine Eltern (Laufenten). Die haben leider die Schnecken im Salatbeet eher verschmäht - aber sie waren total putzig und ein Garten mit rumlaufenden Enten ist schon toll. Mein Mann ist aber leider nicht so der Tierfreund 🙄

  2. #1922
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Sooo fertig mit der U5.
    Größe und Gewicht passen zueinander. Nur halt nicht zum Alter. Nix neues also ^^
    Am 17. Wird er 6 Monate und hat jetzt fast 9.2 kg, 71 cm, KU 45 oder 46 cm (weiß nicht mehr genau).

  3. #1923
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Schön das alles soweit passt und er Gesund ist LeeZaa.
    Das ist das wichtigste. 🤗

    Madame ist sooooo gut drauf heute.
    Das ost richtig toll.
    Da wir so extrem schlechtes Wetter haben sind wir heute nicht raus.

    Also gab es heute morgen eine Massage Einheit. Dann wurde noch kräftig gespielt und eben hat sie sich sage und schreibe 40 Minuten alleine beschäftigt.

    So konnte ich endlich die restlichen Weihnachtssachen wegräumen.

    Ein rundum gelungener Tag bisher mit meiner Süßen Maus.
    Morgen wird sie 5 Monate.... Wahnsinn

  4. #1924
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Er ist heute auch echt gut drauf. Eigentlich isser bei Fremden eher schüchtern. Aber heute waren wir viel unterwegs und da hat er in Bus und Bahn ständig irgendwen angeflirtet und vollgequatscht :-D
    Gerade hab ich noch bissl Brei gekocht. Möhre, Brokkoli, Zucchini. Wird alles eingefroren. Morgen gibt's mal Möhre. Vllt mag er das ja endlich mal.

    Wir haben jetzt auch eine Lösung für unser Kinderwagen Problem (zur Erinnerung: Kind fast zu groß für die Bonavi Wanne, aber für den Sportsitz motorisch nicht weit genug da vorgeformt). Hab gestern im Internet einen inserierten ABC KiWa gesehen. Nur Gestell und Sportsitz. Altes Modell und daher nur 25 Euro. Nicht der Schönste aber reicht für den Übergang. Lenkt sich im Vergleich zum Bonavi aber wie ein LKW :-D

  5. #1925
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    LeeZaa
    Für die paar Wochen aber ja wirklich föllig ausreichend der KiWa.

    Madame hat eben 220ml Pre weggezogen. Das würde ich mit Stillen niemals schaffen.
    Mal sehen wie lange sie heute schläft.
    Sie liegt sogar schon im bett seit 19:30 Uhr.
    Aber ich schätze ich muss noch zwei drei Mal hoch. Bisher wurde sie immer nochmal zu Anfang wach.

    Ich hoffe ganz soll dass das Auto was wo R uns angeguckt hatten letzten Samstag am kommenden Samstag noch da ist.
    Dann Word er gekauft haben wir beschlossen.
    Das wäre sooo toll.
    Dann würde sogar der Thule Fahrrad Anhänger / Jogger in einem Stück in den Kofferraum passen ohne das wir die Räder ab montieren müssen.
    Und da es ein 7 Sitzer ist könnten wir trotz Kindersitz noch die Familie mitnehmen.

  6. #1926
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Heftig wie viel da reinpasst in so einen babymagen :-D
    Er hat vorhin an Möhre geleckt und gewürgt... dazu fällt mir nix mehr ein.

  7. #1927
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leeza, bei uns in der Nachbarschaft gibts einen Jungen, der 6 Wochen jünger als meine Kleine ist (Mitte Sept. geboren) und schon über 7 kg hat (wir sind jetzt bei 6,3 kg). Die Kinder entwickeln sich halt nicht nach einer bestimmten Normtabelle - und solange die Proportionen passen ist doch alles super!

    Woelfin, ich drück die Daumen für euer Auto! 220 ml? Alle Achtung. Meine Kleine trinkt, wenn es denn mal ne Flasche gibt, max. 120 - 130 ml. Abends schläft sie oft während des Trinkens schon ein. Was ja eigentlich toll ist, weil sie dadurch auch problemlos mein Mann ins Bett bringen kann.

    Sie wacht bis 22 Uhr auch noch 2 - 3 x auf, deshalb bleibt sie, bis wir ins Bett gehen, bei uns unten in der Nestschaukel. Meist hat sie einfach den Schnuller versehentlich rausgeschoben und man muss ihn lediglich wieder reinstecken - dafür dann jedes mal in den 1. Stock zu springen bin ich schlichtweg zu faul

    Pastinakenbrei mag sie wohl lieber als Kürbis - es wurden heute ganze 3 Löffel gegessen. Allerdings hatte sie nachmittags dann etwas Bauchweh, ich hoff es liegt nicht daran, dass sie es nicht verträgt 🙄. Wir probierens morgen einfach nochmal. Ansonsten werd ich auch mal Zucchini kochen und einfrieren. Karotte trau ich mich pur nicht, da die wohl stopfend wirkt und sie in der Richtung ja ein bisschen vorbelastet ist. Denk die gibts dann später in Kombi mit Kartoffel.

  8. #1928
    anittina ist gerade online glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Glückwunsch zum bestandenen Baby-TÜV. ��
    Baby schläft seit 19.30 und ich musste eben schon zum dritten Mal rein und trösten. Ich glaube, er hat heute Bauchweh.

  9. #1929
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Heftig wie viel da reinpasst in so einen babymagen :-D
    Er hat vorhin an Möhre geleckt und gewürgt... dazu fällt mir nix mehr ein.
    Hihi, das hatten wir mit Gurke. Mein Mann mag keine Gurken und meinte darauf doch glatt: "ist doch klar, dass sie keine Gurken mag - die sind ja auch total eklig".

  10. #1930
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich bin sportlich und war schon vier mal im Obergeschoss ihr den Schnuller wieder geben. 😂
    Aber gleich Geh ich eh ins bett.

    Meine Maus ist eher zierlich.
    6200g bei 63 cm mit 5 Monaten.
    Und das da 220ml rein passen ist wirklich heftig viel.
    Aber sie kann es gut vertragen 😉

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •