Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1931
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Puhh, was für eine Nacht!
    Um zwölf bin ich schlafen gegangen. Dann waren wir um zwei wach, um drei, um fünf und um halb sieben. 😨
    Zweimal davon war er komplett nass, also komplett zweimal umziehen mitten in der Nacht! Gerade gestern hab ich noch diese verflixten Windeln gelobt. Wobei die nicht voll waren. Das muss irgendwie dran vorbei gelaufen sein.
    Nun ist er nochmal eingeschlafen, werde ich jetzt definitiv auch gleich tun! Ich lauf ja schon rum wie ein Zombie. 😲

  2. #1932
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.471

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Johanna kennt scheinbar auch nur zwei Schlafzyklen. Entweder wacht sie ständig auf und pennt dann weiter oder schläft länger ist dafür dann aber länger am Stück wach.
    Nass war sie heute Nacht auch, immer nur am Rücken. Keine Ahnung wie das überhaupt geht, die Windel war leer...

  3. #1933
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame meinte auch nach dem wickeln um 03:00 die Nacht für beendet zu sehen.
    Also hab ich sie mit zu mir ins bett geholt wo sie dann endlich um 04:15 eingeschlafen ist.
    Um 04:45 klingelte dann der Wecker meines Mannes und sie war wieder wach.... Aber dann ist sie doch wieder eingeschlafen und ich auch. Und das bis 09:15 🙈
    Mit anziehen und guten Morgen Getüddel hatte sie dann eine Stillpause von 6,5 Std...

    Und heute genau zu ihrem 5. Monat hat sie sich das erste mal alleine vom Seitenlage auf den Bauch gedreht. 😍😍😍

  4. #1934
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hatte heute tatsächlich zwei längere Pausen von 1,5 Stunden, einmal um Mitternacht rum und einmal gegen fünf (bringt nur nix, wenn ich vor Hals- und Kopfweh selbst nicht schlafen kann) Dazwischen und davor wieder maximal 60 Minuten. So lang am Stück hat er noch nie so schlecht geschlafen :( Kann also nur besser werden.

  5. #1935
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich drück die Daumen, dass das nicht so einreißt wie bei uns sondern sich bald wieder ändert. Mein Kinderarzt war da nicht sonderlich hilfreich. So nett er ist, aber die Ansichten sind von 1970

  6. #1936
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute tatsächlich zwei längere Pausen von 1,5 Stunden, einmal um Mitternacht rum und einmal gegen fünf (bringt nur nix, wenn ich vor Hals- und Kopfweh selbst nicht schlafen kann) Dazwischen und davor wieder maximal 60 Minuten. So lang am Stück hat er noch nie so schlecht geschlafen :( Kann also nur besser werden.
    Gute Besserung! Das ist ja richtig fies, das ganze Schlafdrama auch noch krank stemmen zu müssen.

    Wir haben dann zum Glück noch bis 10 geschlafen. Wenigstens holt er sich mittlerweile den verpassten Schlaf tagsüber, so wie „Babies das normalerweise tun.“ ;-)

  7. #1937
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Das ist ja richtig fies, das ganze Schlafdrama auch noch krank stemmen zu müssen.

    Wir haben dann zum Glück noch bis 10 geschlafen. Wenigstens holt er sich mittlerweile den verpassten Schlaf tagsüber, so wie „Babies das normalerweise tun.“ ;-)
    Danke :)
    Der Mini schläft jetzt seit 1,5 Stunden und ich liege auf der Couch.
    Leider ist so schon wieder nur ein weiteres maximal 30 Minuten Schläfchen vorprogrammiert.
    Meiner Meinung nach, braucht er deutlich mehr Schlaf aber aktuell scheint für ihn alles andere spannender zu sein :D

  8. #1938
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung.
    Da sind die Nächte nochmal schlimmer als sie eh sind.
    Hatte das über Weihnachten...
    Aber Vllt. Hilft es dir ja ein wenig auf dem Sofa auszuruhen.

  9. #1939
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.958

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung Mel! 😊

    Ich reihe mich ein in den Club der äußerst bescheidenen Nächte. War gestern richtig platt und hab das Handy mal eher ausgeschaltet - 22.30.
    Keine zwei Minuten später ist sie wieder wach. Jedes Mal, wenn ich sie ins Beistellbettchen gelegt hab, wachte sie sofort auf - das hatten wir ewig nicht mehr. Bis 1.30 hab ich bestimmt acht Mal versucht sie hinzulegen. Musste sie dann direkt neben mich ins Bett legen und konnte so selbst kaum schlafen (war nicht gerade die bequemste Position für mich, ging für sie aber nicht anders). Um fünf wollte sie trinken, ließ sich danach auch ins Bettchen legen, war aber nach einer Stunde schon wieder wach 🤦 Wenigstens hat sie dann nochmal von kurz nach sieben bis kurz nach zehn geschlafen.

    Laut App ist der Sprung in drei Tagen vorbei. Hoffentlich ist das einfach nur die Krönung!


  10. #1940
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke euch :)

    2,5 Stunden hat er am Vormittag geschlafen... Anzeichen für ein Nachmittagsschläfchen sind nicht in Sicht

    Mein Große singt ihm jetzt sämtliche Kinderlieder vor und er brummt mit, so süss :)

    Goldi, hier ist das mit dem Schub genauso und ich hoffe, dass es dann langsam wieder besser wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •