Seite 198 von 380 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1971
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldi, das freut mich auch für euch! „Recht gute“ Nacht. Was du beschreibst, ist ein Träumchen und hatten wir hier seit bestimmt vier Monaten nicht mehr.
    Die Nacht war ok. Er hat gestern einen späten Nachmittagsschläfchen gemacht von drei bis halb sechs, was dazu führte, dass er erst um 21 Uhr schlafen gegangen ist. Die Nacht war aber viel ruhiger und mit weniger Stillen als sonst. Ich hoffe, wir können das heute genauso wieder hinbiegen, dass er erst später schlafen geht, scheint ihm auf jeden Fall erholungstechnisch mehr zu bringen. Er war heute auch Rechtsgut drauf bisher, haben ganz lange Nackideizeit gemacht im warmen Schlafzimmer. Das war so süß.
    Jetzt schläft er seit fast zwei Stunden und ich hab in der Zeit gesaugt und Birne gedünstet, püriert und in Eisürfelbehälter gefüllt. Heute gibt es zum ersten Mal Zucchini mit Kartoffeln und als Nachtisch eben Birne. Bin sehr gespannt...
    Ansonsten werden wir bei dem nasskalten Wetter uns hier einmummeln und einen auf gemütlich machen. Was steht bei euch so an?

  2. #1972
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich lasse meine weißen Haare Wegtönen 😅 Ohne Intensivtönung wäre ich schon ganz schön grau, liegt in der Familie 😉 Die Frisur würde, abgesehen vom Pony, länger ohne Schneiden halten.

    Ich hätte übrigens nichts sagen dürfen. Mein Körper wollte nicht, dass ich einschlafe. Es wurde 3.30 🤦 Um 8.00 wollte die Kleine trinken und hat auch direkt weiter geschlafen - bis ich sie wieder abgelegt habe. Nach ein paar Versuchen hab ich, fertig wie ich heute bin, aufgegeben. Das Quengeln war natürlich vorprogrammiert und es half wie üblich nur die Trage. Alles natürlich wieder heute wo mein Mann arbeiten ist. Immer dann, wenn ich die Hilfe am dringendsten nötig hätte, muss ich sehen wie ich alleine klar komme. Das werte ich mal als Zeichen 🤓
    Und die Verzweiflung war nicht wirklich weniger die letzten Wochen. Ich fand den fünften Schub sogar noch schlimmer als den vierten und es war ja auch kaum eine Pause dazwischen. Ich hatte nur keine Lust mehr hier darüber zu schreiben 😉


  3. #1973
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame hatte auch irgendwann angefangen beim abdocken zu quengeln. Da habe ich dann angefangen ihr direkt den Schnuller zu geben.
    Das hat sehr gut funktioniert.
    Vllt. Klappt es ja bei dir auch.

    Mein Mann hat sich an der Hand verletzt und kann mir daher Madame auch nicht abnehmen.
    Das ist schon echt anstrengend so 24/7 ohne nur eine Pause Auszeit...
    Aber irgendwann wird es wieder besser... Ich warte... 😒

  4. #1974
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier war die Nacht im Vergleich zu den letzten echt gut. Da ich Essen war hat mein Mann den Mini ins Bett gebracht. Um 18 Uhr hat er Brei gegessen und zum Schlafen (ca 19/19:30) bekommt er weiterhin noch Milch. Das Fläschchen wurde komplett ignoriert. Um 19:45 ist er dann so eingeschlafen und das erste Mal aufgewacht ist er um 4:20. Gut, danach wieder um halb sechs und seit sieben ist er auf. Ich verstehe nicht warum die Abstände ab dem ersten Aufwachen so kurz sind aber ich will mich auch nicht beschweren :)
    Seltsamerweise bin ich heut trotzdem total Matsch.

    Eigentlich war heute die erste Stunde Babyschwimmen. Da der Mini von der Erkältung aber auch nicht verschont wurde, haben wir nur zugeschaut. Er war ganz aufgeregt und wäre am liebsten ins Wasser gehüpft. Freue mich schon auf nächste Woche :)

  5. #1975
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Kurzes Update von mir.
    Die Maus und ich sind seit gestern im Krankenhaus. Ihre Atmung wurde seit nun fast 4 Wochen einfach nicht besser und seit gut einer Woche hab ich das Gefühl, dass sie sich echt sehr quält. Sie war mega unruhig, kam nicht in den Schlaf und einfach gar nicht mehr so wie ich sie kenne.
    Sie wurde dann direkt positiv auf dem RS Virus getestet. Leider kann man da nichts groß machen. Der muss ausgestanden werden. Bekommt jetzt zur Unterstützung etwas Sauerstoff und ihre Sättigung wird permanent überwacht. Gestern wurde sie ein paar Mal sondiert. Einfach um ihr ein bisschen Entspannung zu gönnen, weil das Trinken schon sehr anstrengend für sie war. Heute ist es nicht schlechter aber auch nicht groß besser geworden. Sie trinkt bisher wieder Flasche und ich hab das Gefühl es ist nicht mehr so anstrengend wie vorher. Trotzdem sind es immer noch kleine Mengen von 100ml pro Mahlzeit aber das scheint ihr zu reichen aktuell. Außerdem schläft sie sehr viel.

  6. #1976
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ach herrje, Melli! Gute Besserung von mir. Ich muss da erst mal googlen was das genau ist ...

  7. #1977
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oje, das klingt schlimm. Gute und schnelle Besserung für die kleine Maus.

  8. #1978
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Goldi: erstaunlich dass der 5. Schub bei euch so heftig war. Wir haben den gar nicht negativ gemerkt. Bis auf gestern und heute. Da schwebt laut App eine Wolke über uns ^^
    Könnte aber auch sein, dass da gerade Zähne in den Kiefer einschießen. Er kaut überall drauf rum und weint scheinbar grundlos. Geschwollen is aber nix

  9. #1979
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich fand den 5. Sprung bisher auch am Heftigsten. Definitiv.

  10. #1980
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Melli Gute Besserung weiterhin.

    Den 5. Merken wir auch nicht. Vielleicht wird der nächste wieder schlimm 🙈
    Ich hab heute meine Periode wieder bekommen 😵 Hätte gerne noch ne Weile weg bleiben können. Naja, so kann ich bald wegen der Spirale mal beim Doc nachfragen. Dann können diese blöden Kondome endlich auf den Müll wandern 🤣