Like Tree28gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1981
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    1.924

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Ich fand den 5. Sprung bisher auch am Heftigsten. Definitiv.
    Der ist bei euch schon ne Weile durch oder?

  2. #1982
    DieMelli ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    1.874

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke. Es ist an sich ganz okay hier. Soweit es das in einem Krankenhaus sein kann. Wir haben ein Einzelzimmer und sind denn ganzen Tag zu dritt. Nur nachts halt nicht. Morgen hat mein Mann Geburtstag. Das ist etwas schade aber lässt sich nicht ändern. Vielleicht darf meine Mutter ja etwas bei der kleinen bleiben, so dass wir zumindest mal einen Kaffee trinken gehen können oder durch den Park spazieren. Mausi steht ja quasi unter karantäne.

  3. #1983
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.506

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Der ist bei euch schon ne Weile durch oder?
    Ja, laut App steht der nächste Anfang Februar an. Seitdem der 5. vorüber ist, ist er tagsüber echt meistens gut drauf, spielt auch mal ein bisschen alleine auf seinem Teppich, das war schlagartig so, ganz pünktlich mit Ende des Schubs. Die Nächte sind aber wie gesagt nach wie vor anstrengend. Wenn auch die letzten beiden zumindest nicht mehr mit rumtragen im Flur unterbrochen waren, toitoitoi. Da ist er ohne große Schreierei nach dem Stillen relativ schnell wieder im Liegen eingeschlafen (hoffentlich hab ich jetzt nix beschrien).

  4. #1984
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist gerade online HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.524

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Melli
    Gute Besserung der kleinen.
    Hoffe ihr könnt bald wieder nach Hause.

  5. #1985
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist gerade online old hand
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.046

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh Melli, du Arme! Fühl dich gedrückt und ich hoffe sehr, es bessert sich bald. Herrje...

    Von den Schüben habe ich ehrlich gesagt bisher nicht viel gemerkt. Bis zur 14. Woche war die Kolikphase, seitdem wird es, bis auf einzelne "schlechte" Tage eigentlich kontinuierlich besser.

    Seit gestern kann sie "Einatmen mit Ton" - findet sie super lustig - ich mach mir aber inzwischen Gedanken, ob sie das bald wieder sein lässt- teilweise klingt sie wie ein starker Raucher

    Inzwischen kann man sie wirlich überall hin mitnehmen - sie quengelt nur noch ganz selten und lächelt ausgiebig.

    Auch der Tagschlaf klappt immer besser und langsam haben wir einen langen Vormittagsschlaf von 1,5 h und 2 Nachmittagsnickerchen von je ca. 0,5 h. Wenn ich sie Vormittags richtig erwische, schläft sie im Kinderwagen bereits vor Verlassen der Hofeinfahrt ein. Dann dreh ich meist nur eine kleine Runde und stell sie dann in den Flur. Mittags sind wir oft bei meinen Eltern, da schläft sie dann meist auf der Rückfahrt ein (10 Min. Fahrt) und ichcleg sie dann in die Nestschaukel. Abends drehen wir entweder noch ne Runde mit dem Kiwa oder ich nehm sie in die Trage.

    Heute gab es 2 Eiswürfel Brei: Kürbis mit Pastinake. Die Mischung scheint sie zu mögen, es wurde fast alles verputzt. Beim Bäuerchen nach dem Stillen kam allerdings wieder 'n bisschen was hoch - ich verzeichne es dennoch als vollen Erfolg und werde nächste Woche mal Kartoffel dazu geben

  6. #1986
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.641

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung an deine Maus, Melli!

  7. #1987
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.506

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Ja, laut App steht der nächste Anfang Februar an. Seitdem der 5. vorüber ist, ist er tagsüber echt meistens gut drauf, spielt auch mal ein bisschen alleine auf seinem Teppich, das war schlagartig so, ganz pünktlich mit Ende des Schubs. Die Nächte sind aber wie gesagt nach wie vor anstrengend. Wenn auch die letzten beiden zumindest nicht mehr mit rumtragen im Flur unterbrochen waren, toitoitoi. Da ist er ohne große Schreierei nach dem Stillen relativ schnell wieder im Liegen eingeschlafen (hoffentlich hab ich jetzt nix beschrien).
    Hab nix beschrien, die dritte Nacht in Folge, die echt "gut" war! Kam auch glaub nur zweimal zum Trinken, wenn ich das im schläfrigen Kopf richtig mitbekommen hab. Sollte der Spuk der schlaflosen Nächte endlich vorüber sein (erstmal)?

    Weiterhin gute Besserung, Melli. Gibt´s was Neues?

  8. #1988
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist gerade online HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.524

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Seit gestern kann Madame nun auch ohne Probleme sich auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken drehen.

    Heute beginnt Ltd. App der 5. Schub.
    Bin gespannt wie der wird...

  9. #1989
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    484

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung, Melli!

  10. #1990
    DieMelli ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    1.874

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke euch. Ich glaube wir sind auf dem langsamen weg der Besserung. Die Maus ist etwas fitter und wieder etwas wacher. Aber noch weit entfernt vom Normalzustand. Ich schätze bis Dienstag werden wir mind. noch hier bleiben.

    Aber zumindest darf ich nachts jetzt das inhalieren weg lassen und morgen kommen da wahrscheinlich auch die Medikamente aus der Inhalation raus. Dann inhalieren wir nur noch 3 mal täglich mit kochsalz. Aktuell sind wir bei 6 mal täglich. 3 mal kochsalz 3mal mit Medikamenten. Die Ärztin wollte es eigentlich heute schon weg nehmen, meinte bei der Visite aber links würde die Lunge noch leicht Rasseln. Daher erstmal heute noch mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •