Like Tree28gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Ich fand den 5. Sprung bisher auch am Heftigsten. Definitiv.
    Der ist bei euch schon ne Weile durch oder?

DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

Danke. Es ist an sich ganz okay hier. Soweit es das in einem Krankenhaus sein kann. Wir haben ein Einzelzimmer und sind denn ganzen Tag zu dritt. Nur nachts halt nicht. Morgen hat mein Mann Geburtstag. Das ist etwas schade aber lässt sich nicht ändern. Vielleicht darf meine Mutter ja etwas bei der kleinen bleiben, so dass wir zumindest mal einen Kaffee trinken gehen können oder durch den Park spazieren. Mausi steht ja quasi unter karantäne.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Der ist bei euch schon ne Weile durch oder?
    Ja, laut App steht der nächste Anfang Februar an. Seitdem der 5. vorüber ist, ist er tagsüber echt meistens gut drauf, spielt auch mal ein bisschen alleine auf seinem Teppich, das war schlagartig so, ganz pünktlich mit Ende des Schubs. Die Nächte sind aber wie gesagt nach wie vor anstrengend. Wenn auch die letzten beiden zumindest nicht mehr mit rumtragen im Flur unterbrochen waren, toitoitoi. Da ist er ohne große Schreierei nach dem Stillen relativ schnell wieder im Liegen eingeschlafen (hoffentlich hab ich jetzt nix beschrien).

BlueWoelfin ist gerade online HibHib

Melli
    Gute Besserung der kleinen.
    Hoffe ihr könnt bald wieder nach Hause.

Honeypenny ist gerade online old hand

Oh Melli, du Arme! Fühl dich gedrückt und ich hoffe sehr, es bessert sich bald. Herrje...

Von den Schüben habe ich ehrlich gesagt bisher nicht viel gemerkt. Bis zur 14. Woche war die Kolikphase, seitdem wird es, bis auf einzelne "schlechte" Tage eigentlich kontinuierlich besser.

Seit gestern kann sie "Einatmen mit Ton" - findet sie super lustig - ich mach mir aber inzwischen Gedanken, ob sie das bald wieder sein lässt- teilweise klingt sie wie ein starker Raucher

Inzwischen kann man sie wirlich überall hin mitnehmen - sie quengelt nur noch ganz selten und lächelt ausgiebig.

Auch der Tagschlaf klappt immer besser und langsam haben wir einen langen Vormittagsschlaf von 1,5 h und 2 Nachmittagsnickerchen von je ca. 0,5 h. Wenn ich sie Vormittags richtig erwische, schläft sie im Kinderwagen bereits vor Verlassen der Hofeinfahrt ein. Dann dreh ich meist nur eine kleine Runde und stell sie dann in den Flur. Mittags sind wir oft bei meinen Eltern, da schläft sie dann meist auf der Rückfahrt ein (10 Min. Fahrt) und ichcleg sie dann in die Nestschaukel. Abends drehen wir entweder noch ne Runde mit dem Kiwa oder ich nehm sie in die Trage.

Heute gab es 2 Eiswürfel Brei: Kürbis mit Pastinake. Die Mischung scheint sie zu mögen, es wurde fast alles verputzt. Beim Bäuerchen nach dem Stillen kam allerdings wieder 'n bisschen was hoch - ich verzeichne es dennoch als vollen Erfolg und werde nächste Woche mal Kartoffel dazu geben

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

Gute Besserung an deine Maus, Melli!

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Ja, laut App steht der nächste Anfang Februar an. Seitdem der 5. vorüber ist, ist er tagsüber echt meistens gut drauf, spielt auch mal ein bisschen alleine auf seinem Teppich, das war schlagartig so, ganz pünktlich mit Ende des Schubs. Die Nächte sind aber wie gesagt nach wie vor anstrengend. Wenn auch die letzten beiden zumindest nicht mehr mit rumtragen im Flur unterbrochen waren, toitoitoi. Da ist er ohne große Schreierei nach dem Stillen relativ schnell wieder im Liegen eingeschlafen (hoffentlich hab ich jetzt nix beschrien).
    Hab nix beschrien, die dritte Nacht in Folge, die echt "gut" war! Kam auch glaub nur zweimal zum Trinken, wenn ich das im schläfrigen Kopf richtig mitbekommen hab. Sollte der Spuk der schlaflosen Nächte endlich vorüber sein (erstmal)?

Weiterhin gute Besserung, Melli. Gibt´s was Neues?

BlueWoelfin ist gerade online HibHib

Seit gestern kann Madame nun auch ohne Probleme sich auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken drehen.

Heute beginnt Ltd. App der 5. Schub.
    Bin gespannt wie der wird...

Mel2506 ist offline addict

Gute Besserung, Melli!

DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

Danke euch. Ich glaube wir sind auf dem langsamen weg der Besserung. Die Maus ist etwas fitter und wieder etwas wacher. Aber noch weit entfernt vom Normalzustand. Ich schätze bis Dienstag werden wir mind. noch hier bleiben.

Aber zumindest darf ich nachts jetzt das inhalieren weg lassen und morgen kommen da wahrscheinlich auch die Medikamente aus der Inhalation raus. Dann inhalieren wir nur noch 3 mal täglich mit kochsalz. Aktuell sind wir bei 6 mal täglich. 3 mal kochsalz 3mal mit Medikamenten. Die Ärztin wollte es eigentlich heute schon weg nehmen, meinte bei der Visite aber links würde die Lunge noch leicht Rasseln. Daher erstmal heute noch mit.