Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Haltet mich Nörgeltante ruhig für bescheuert, aber irgendwie ist es unheimlich, wenn die Kleine sich in ihrem Laufgitter plötzlich eine Stunde ohne Murren selbst beschäftigt. Fühlt sich irgendwie an als würde man sein Baby abschieben, obwohl ich mal gelesen hatte, dass es sehr wichtig für die Babys ist, dass sie das machen.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Wie geht es euch?

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Haltet mich Nörgeltante ruhig für bescheuert, aber irgendwie ist es unheimlich, wenn die Kleine sich in ihrem Laufgitter plötzlich eine Stunde ohne Murren selbst beschäftigt. Fühlt sich irgendwie an als würde man sein Baby abschieben, obwohl ich mal gelesen hatte, dass es sehr wichtig für die Babys ist, dass sie das machen.
    Meine Schwester und ich haben da auch immer gerne drin gespielt :)
    Ich würde das auch nicht als abschieben empfinden (noch haben wir kein Laufgitter- kommt aber noch). Man muss schließlich auch mal was erledigt bekommen und ich denke auch, dass sich ein Kind mal mit sich selbst beschäftigen sollte.

Ich hab seit Tagen leider Kopfweh und von daher ist meine Laune nicht die allerbeste. Es regnet auch seit 3 Tagen fast ununterbrochen. Aber sonst ist alles gut. Er kaut im Moment auf allem rum. Anscheinend schießen die Zähne in den Kiefer. Aber bis da einer kommt dauert es denk ich noch. Noch ist nix zu sehen oder zu fühlen.
    Brei ist weiterhin nichts wonach er sich die Lippen leckt ^^ Er hatte bisher noch keine dreckige Windel seit dem ersten Brei Versuch. Mal überlegen, ob ich da morgen mal etwas Birne gebe (soll ja lösen) oder erst mal abwarte. Noch hat er keine Bauchschmerzen. Aber wenn er die erst mal hat, hilft Birne bestimmt auch nicht mehr.

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

Bei uns macht sich die Beikost geruchstechnisch bemerkbar, aber sonst läuft es weiter schleppend.
    Dafür wird aus dem Robben immer mehr ein Krabbeln. Allein lassen geht jetzt gar nicht mehr. In den Keller komm ich deshalb erst wenn die Große oder mein Mann zu Hause sind. Kurz hält ers zum Glück noch im Gitterbett aus.
    Allein beschäftigen klappt vielleicht 20 Minuten. Danach wird er müde und braucht eine Auszeit auf dem Arm. Einfach mal ruhig da liegen ist nicht seins.

Von robben oder krabbeln kann hier nicht die Rede sein. Am 31. starten wir einen Kurs mit Sommerbabys. Da wird er wahrscheinlich der Einzige sein der einfach nur rumliegt :-D

Heute hab ich mal bissl Birne gegeben nachdem er seit 4 oder 5 Tagen nichts in der Windel hatte. Ich wollte da nicht warten bis er Bauchweh bekommt und ich auf Zäpfchen zurückgreifen muss.
    Hat auch gut gewirkt. Die Windel war knacke voll. Zum Glück hab ich ne Wegwerfwindel drum gemacht^^
    Ich hab tatsächlich zum ersten mal gewürgt. 5 Tage "sammeln" und dann noch mit Beikost. Das war schon ne andere Hausnummer als sonst...

Honeypenny ist offline Veteran

Wir hatten vor Beikost alle 4 - 6 Tage eine volle Windel. Daran hat sich bisher nichts geändert. Da sie aber nicht mehr als 2 Eiswürfel Gemüse schafft, hab ich mir da bisher nicht allzu viele Gedanken gemacht. Wie oft sollte die Windel denn mit Beikost voll sein?

Also die Kinder meiner Freundinnen (10 und 11 Monate) haben die jeden Tag voll. Allerdings essen die halt schon viel mehr.
    Wir schaffen hier immer noch nicht mal einen Eiswürfel und das nach 2 Wochen. Er findet einfach nichts lecker. Ich bin kurz davor wieder mit Brei aufzuhören. Ist wohl noch zu früh für ihn. Er ist ja generell irgendwie bei allem eher spät dran.
    Die Nächte sind der einzige Grund weshalb ich seinen Fokus etwas von der Brust abwenden möchte. Ansonsten dürfte er gerne einfach weiter nur MuMi kriegen.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Honeypenny
    Soweit ich weiß ist eine volle Windel bei Beikost Start auch unterschiedlich was die Häufigkeit angeht.
    Da kann es wohl auch mal drei vier Tage Pause geben.
    Umso mehr sie dann Essen, umso regelmäßiger wird es dann wohl.

LeeZaa
    Ich denke auch bei Brei Fütterung wirst du sicher noch nachts stillen müssen.
    Probieren doch sonst auch mit einer Flasche Pre Abends.
    Vllt. hilft das.

Ich Habe hier gerade wieder ein krächzendes Exorzistenbaby. 😂😂😂
    Die Maus gibt die Seltsamsten Töne von sich.
    Echt zum schießen.
    Und gleichzeitig hat sie auch aufgehört sich viel zu bewegen.

Die kleinen machen eben immer nur eins zur Zeit.
    Echt interessant gerade zu beobachten.
    Denn wenn sie total agil ist, ist sie leiser.

Er mag auch keine Pre. Da hab ich auch nach 2 Wochen aufgehört es zu probieren.

Logisch, dass ich auch mit Beikost nachts stillen muss. Aber vllt endlich nicht mehr stündlich, wenn er dadurch nicht mehr so extrem Brust fixiert ist. Aktuell scheint er ja zu glauben es gäbe nix anderes. Selbst auf der MuMi Flasche kaut er eher rum als dran zu saugen. Mit Pre dreht er nur angewidert den Kopf weg.
    Das ist glaub ich so ein Kandidat, der noch mit 3 Jahren an der Brust hängt, wenn man ihn lässt.

BlueWoelfin ist offline HibHib

LeeZaa
    Ach stimmt. Sorry das g hatte ich jetzt vergessen das du Pre schon probierst hast.
    Es wird sicher bald besser.
    Was macht denn der Versuch eine Still Mahlzeit nicht zu geben nachts?
    Hast du da nochmal weiter probiert oder bist noch dabei?