Seite 208 von 380 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.080 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von Sano2405 Beitrag anzeigen
    Du arme.
    Ich wünsche euch viel Kraft und kann euch gut verstehen das ihr das ausprobiert.
    Wünsche viel Erfolg 🍀

Bin übrigens nur zufällig hier. Ich vergesse immer mal rein zuschauen.
    Hoffe es geht euch allen gut 😘
    Dann frage ich doch mal ganz zufällig wie es euch denn so geht? 😬

anittina ist offline glückliche Mamatina

User Info Menu

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Ach und noch was:
    Dein Kleiner klingt wie ich als ich ein Baby war. Mitten in der Nacht wach werden, nicht schreien aber spielen wollen. Meine Mama lag regelmäßig auf meinem Spieleteppich und hat gepennt während meine Schwester und ich gespielt haben. Unser Arzt meinte damals das wäre typisch für Kinder die nichts verpassen wollen. Keine Ahnung wie da der Kenntnissstand 30 Jahre später so ist :)
    Er ist seit 11 Uhr glockenwach. Jetzt ist es 1.30. Mir geht es wie deiner Mama, ich penn auch gleich ein, kann mich kaum noch wachhalten. Unglaublich. Wo nimmt er nur die Energie her? Der muss doch eigentlich hundemüde sein. Ich dachte, Babys schlafen so viel.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Danke euch, ihr Lieben.
    Fazit der heutigen Nacht:
    Halb so oft wach, dafür dauerte es einmal fast 1 Stunde bis er wieder geschlafen hat. Das war ein Mix aus Weinen, Meckern und mit der Lampe brabbeln. Ich hatte ihn dann immer wieder aufm Arm.
    Wach war er um 22:20, 00:16, 2:45-4 Uhr, 5:40. Aufgestanden um 8:30. Von der Häufigkeit also schon prima.
    Pre wollte er gestern Abend plötzlich wieder nicht. Sein Hunger war vllt nicht groß genug um das Zeug zu trinken ^^

User Info Menu

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Er ist seit 11 Uhr glockenwach. Jetzt ist es 1.30. Mir geht es wie deiner Mama, ich penn auch gleich ein, kann mich kaum noch wachhalten. Unglaublich. Wo nimmt er nur die Energie her? Der muss doch eigentlich hundemüde sein. Ich dachte, Babys schlafen so viel.
    Als meiner letztens mal von 3-5 Wach war, hab ich Wäsche zusammen gelegt ^^
    Oh man. Da fragt man sich echt nur "warum???".

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Madame wollte heute ab 04:00 bei uns im bett schlafen.
    Und um 07:00 klingelte der Wecker weil wir einen Termin hatten..
    Mit hin und zurück fahren und dortigen Aufenthalt waren wir 6 Std. Unterwegs und Madame machte null Anzeichen von Hunger.
    Also hatte sie eine Stillpause von 6 Stunden.
    Wahnsinn. Und auch so ist sie den ganzen Tag mega gut drauf und beschäftigt sich seit schon fast ner Stunde alleine.

User Info Menu

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Danke euch, ihr Lieben.
    Fazit der heutigen Nacht:
    Halb so oft wach, dafür dauerte es einmal fast 1 Stunde bis er wieder geschlafen hat. Das war ein Mix aus Weinen, Meckern und mit der Lampe brabbeln. Ich hatte ihn dann immer wieder aufm Arm.
    Wach war er um 22:20, 00:16, 2:45-4 Uhr, 5:40. Aufgestanden um 8:30. Von der Häufigkeit also schon prima.
    Pre wollte er gestern Abend plötzlich wieder nicht. Sein Hunger war vllt nicht groß genug um das Zeug zu trinken ^^
    2.45-4.00 Uhr wach ist auch fies. Und ja, man fragt sich tatsächlich WARUM?

Honeypenny ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Madame wollte heute ab 04:00 bei uns im bett schlafen.
    Und um 07:00 klingelte der Wecker weil wir einen Termin hatten..
    Mit hin und zurück fahren und dortigen Aufenthalt waren wir 6 Std. Unterwegs und Madame machte null Anzeichen von Hunger.
    Also hatte sie eine Stillpause von 6 Stunden.
    Wahnsinn. Und auch so ist sie den ganzen Tag mega gut drauf und beschäftigt sich seit schon fast ner Stunde alleine.
    Wow, 6 Stunden! Da war der Ausflug wohl so interessant, dass das Essen glatt vergessen wurde

Unsere Maus isr mittlerweile auch 90% des Tages gut gelaunt und man kann sie problemlos überall hin mitnehmen. Das find ich sehr toll.

Schlafen tut sie nun generell nach dem 3 Uhr-Stillen bei uns im Bett. Meist pennen wir beide nach dem Seitenwechsel ein und deshalb hat sich das so "eingebürgert". Hab außerdem das Gefühl, dass sie, gerade gegen morgen, im Elternbett einfach ruhiger und länger schläft.

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Hier sehr ähnlich.
    Morgens ab 04:00 kommt es oft vor momentan, dass ich sie zu uns hole.
    Und dort schläft sie dann sofort wieder ein und bis etwa 09:00 Uhr.
    Da kam es jetzt auch schon öfter vor das 5-6 Std. Einmal sogar 7 Std.
    Nicht gestillt wurde.

Am Tage hat sie gerade ziemliche Verlust Ängste und weint sofort los wenn ich den Raum verlasse oder weiter von ihr weg gehe.
    Wie im 5. Schub beschrieben.

Ihr reicht es aber oft wenn ich einfach mit auf der Spieldecke sitze. Da muss ich mich nicht mal mit ihr beschäftigen.

Wenn sie alleine spielt schaue ich oft einfach nur zu.
    Ich liebe das.

Wir haben heute auch wieder einen typischen Satz gehört.
    Den wir jetzt schon oft von fremden hörten.
    “was sie für große Augen hat, und wie aufmerksam und interessiert sie ist.“

Und das ist auch wirklich so.
    Daher denke ich manchmal auch dass sie zu Hause quengelt weil ihr Vllt. Langweilig ist...

User Info Menu

Bei mir ging seit gestern morgen gar nix mehr! Mein Körper hat gesagt, Schluss mit Schlafentzug, bis hierhin und nicht weiter. Ich bin mit mördermäßigen Kopfschmerzen aufgewacht, bzw. würde ich gar nicht richtig wach. Mein Mann hat dann komplett den ganzen Tag mit B. übernommen, inklusive spazieren gehen (das hat er noch nie allein mit kind gemacht!). Ich hab bis abends gepennt mit wenigen Stillunterbrechungen. Das hab ich echt gebraucht. Wäre mein Mann nicht dagewesen, hätte ich mir Hilfe holen müssen, denn bei mir ging echt gar nix mehr, der Kreislauf hatte auch gestreikt!
    Hut ab vor allen Alleinerziehenden, was machen die in so einer Situation?

User Info Menu

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Bei mir ging seit gestern morgen gar nix mehr! Mein Körper hat gesagt, Schluss mit Schlafentzug, bis hierhin und nicht weiter. Ich bin mit mördermäßigen Kopfschmerzen aufgewacht, bzw. würde ich gar nicht richtig wach. Mein Mann hat dann komplett den ganzen Tag mit B. übernommen, inklusive spazieren gehen (das hat er noch nie allein mit kind gemacht!). Ich hab bis abends gepennt mit wenigen Stillunterbrechungen. Das hab ich echt gebraucht. Wäre mein Mann nicht dagewesen, hätte ich mir Hilfe holen müssen, denn bei mir ging echt gar nix mehr, der Kreislauf hatte auch gestreikt!
    Hut ab vor allen Alleinerziehenden, was machen die in so einer Situation?
    Ich hab eine alleinerziehende Freundin. Die Familie wohnt 6 Stunden Zugfahrt entfernt.
    Sie hat Glück, dass ihre Tochter (bald 1 Jahr) gut schläft. Ansonsten müsste sie Freunde um Hilfe bitten. Da kann sie dann nur hoffen, dass solche Tage aufs Wochenende fallen. Auch wenn sie mal sonstwie krank ist oder Schmerzen hat.