Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Honeypenny ist offline Veteran

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

@Goldie: bei meinem Neffen hat handelsübliches Kokosöl immer ganz gut gegen den Juckreiz geholfen.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Ich finde es so selbstverständlich das der Papa in allem mit einbezogen wird und alles kann das es gar Nein Thema ist es zu erwähnen.
    Wir sind eine Familie.
    Und so muss jeder alles mit der kleinen können.

Madame hat heute einen quengeligen.
    Man merkt richtig das sie was beschäftigt. Aber ob es die Zähne oder so sind, keine Ahnung.

Madame hat heute ein richtig großes Stück Banane verputzt.
    Sie konnte es selber nicht halten weil es so glitschig würde also hielt ich es vor ihr in der Hand.
    Sie Griff dann immer meine Hand und führte sie zu ihrem Mund.
    Das es total Süß.
    Sie machte auch richtige Kaubewegungen.

Danach bot ich ihr etwas Wasser an in einem Fläschchen wo sie dann auch drei vier schlücke von nahm..

Danach wurde ausgiebig gebadet.

Jetzt schläft sie 😍😍

Das war ein wirklicher toller Tag.
    Nächsten Sonntag gibt's dann das erste mal Brei.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Ich finde es so selbstverständlich das der Papa in allem mit einbezogen wird und alles kann das es gar Nein Thema ist es zu erwähnen.
    Wir sind eine Familie.
    Und so muss jeder alles mit der kleinen können.
    Für uns gilt das auch. Ich seh bei mir im Umfeld nur, dass das nicht überall so ist. Mal will die Mama das nicht, weil der Papa "es eh nicht richtig macht", mal der Papa nicht weil er sich genau deswegen nicht traut oder einfach auf vieles keine Lust hat.
    Hier gab es schon einige Situationen in denen ich froh und dankbar war, dass es bei uns anders ist. Selbst mit Stoff wickeln ist kein Ding mehr.

Klingt echt super euer Fortschritt mit der Beikost :)
    Brei haben wir jetzt erst mal wieder bleiben lassen. Er sitzt jetzt abends auf meinem Schoß und kriegt etwas ab (weich und ungewürzt), wenn er will. Das meiste landet auf dem Boden :-D Heute gab es das innere einer Zucchini (was übrig bleibt wenn man Spiralnudeln macht). Er hat geguckt als wäre es ne Dschungelprüfung- so angeekelt ^^ dabei hat er es nur angefasst :-D

😂 Ja die Blicke sind echt lustig teilweise.

Bisher gab es 4-mal ein Gurkenstick und 2-mal ein Stück Banane.
    Brei soll es dann aber als “Hauptmahlzeit“ geben und Obst o. Gemüsesticks “zum Naschen“
    Nächste Woche probiere ich wohl mal gedünstete Möhre und Apfel.
    Und an Brei beginne ich mit Kürbis.

Ich bin echt gespannt wie sie es annimmt.
    Aber nach heute bin ich mir sicher das Madame soweit ist.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Wie macht ihr das mit den Gemüsesticks? Ich meine, wir haben unserem schon mal ne Karotte oder ein Stück Gurke zum dran rumlutschen gegeben, aber gegessen hat er davon nix, geht ja schlecht so komplett zahnlos.

Mel2506 ist offline addict

Hier macht der Papa auch vieles und auch gern.
    Gestern waren die Zwei zum ersten Mal Babyschwimmen. Ich weiß nicht wer mehr Spaß hatte :D Ich habe zugeschaut und fleißig Fotos gemacht.
    Danach war er echt erledigt und ich glaube, auch Nachts wurde er nicht wach. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich kaum noch etwas mitbekomme. Meist nur den Mini rüber holen, Shirt hoch und irgendwann verwirrt aufwachen.
    Gestern hat der Wurm sich abends zum ersten Mal aus seinem Beistellbett in mein Bett gekullert. Schlaues Kerlchen :D Jetzt muss das Bett zusätzlich gesichert werden oder ich muss ihn doch langsam in sein großes Bett legen.

Mit dem Essen hat es der Wurm echt eilig. Mittlerweile isst er auch gern etwas Brot mit Frischkäse (Arzt und Hebamme haben keine Bedenken). Heute Abend hat er nach dem Brei noch ein paar Nudeln verspeist. Zu süß wenn er dann kauend und schmatzend daneben sitzt :)

Das ganze Wochenende verbringen wir nebenbei mit der Urlaubsplanung. Das kostet gerade echt Nerven. Geplant ist eine Rundreise an der Westküste, alternativ der AI Urlaub auf Mallorca. Am Ende landen wir wahrscheinlich einfach nur im Sauerland :D

Mel2506 ist offline addict

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit den Gemüsesticks? Ich meine, wir haben unserem schon mal ne Karotte oder ein Stück Gurke zum dran rumlutschen gegeben, aber gegessen hat er davon nix, geht ja schlecht so komplett zahnlos.
    Ich habe die Möhren gedünstet. Die Gurke konnte er so auslutschen.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Ich hab einen dampfgareinsatz für den Topf. So lange bis es weich genug ist drin lassen und dann kann sie es essen(Wenn es dann kalt ist).

Bei Banane kann man einfach nur ein Stück Schale abmachen, dann können die Babys die auch gut halten ^^ Man muss nur aufpassen das man früh genug noch mehr Schale anmacht :D

Gurke wurde auch nicht gegessen sondern dran gelutscht.
    Und hier und da landete dabei ein Mini Stück im Mund.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Danke, Goldi.
    Oje, von nd kann ich leider auch ein Lied singen.
    Als kurzfristige Hilfe kann ich dir raten, ein paar Tropfen Muttermilch auf die Stellen zu tun. Das lindert den Juckreiz und wirkt entzündungshemmend.
    Danke, das versuchen wir. 😊

Zitat Zitat von Sano2405 Beitrag anzeigen
    Bis auf eine böse Erkältung (die erste) die mittlerweile die ganze Familie flach gelegt hat geht es uns richtig gut.
    Das Familienleben ist einfach ein toll. Wir haben aber auch unheimliches Glück so einen lieben und pflegeleichten kleinen Mann bekommen zu haben 😊

Vor 2 Wochen sind wir mit Brei gestartet. Mittags verputzt er nun ein halbes Glas Gemüse und sonst wird weiter gestillt😊
    Das ist doch toll und muss es auch geben. Wir wollen ja mindestens noch eins, vielleicht haben wir dann auch mehr Glück und bekommen ein nicht ganz so intensives Baby 😅
    Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    @Goldie: bei meinem Neffen hat handelsübliches Kokosöl immer ganz gut gegen den Juckreiz geholfen.
    Das nehmen wir auch auf unsere Versuchsliste, danke 😊

@Brei
    Ich denke wir wissen jetzt was bei uns das Problem war. Gefüttert werden ist doof! Sie möchte den Löffel selbst zum Mund führen und nicht anders. Sonst wird sofort der Kopf weg gedreht. Haben das jetzt zwei Abende so praktiziert und man kann endlich sagen, dass auch was nennenswertes im Magen landet.