Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Danke :-) aber ich halte das hier mal für Zufall. Freu mich drüber, aber erwarte jetzt nicht, dass es morgen nicht schon wieder anders sein kann.
    Heute scheint der Bauch bissl zu drücken. Darauf gab es ein wenig Pflaume-Apfel Brei. Das erste mal dass er freiwillig den Mund aufgemacht hat. Das Gesicht hat er trotzdem verzogen, sich aber immer wieder nach dem Löffel gestreckt :-D hab das Gläschen gedrittelt und den Rest eingefroren. Er hätte noch mehr gegessen, aber soll ja nicht vom einen Bauchweh ins andere umschlagen

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Wie sehen denn so eure Abendrituale aus?

BlueWoelfin ist offline HibHib

Ich gehe mit Madame hoch ins Schlafzimmer und mache das Rollo runter und das Nachtlicht an.
    Dann gehe ich mit ihr ins Kinderzimmer, mache dort die zwei Nachtlichter an und mache sie Bettfertig, sprich Windel wechseln umziehen und in den Schlafsack packen.
    Dabei spielt die Spieluhr.
    Dann setzte ich mich mit ihr in den Sessel und gebe ihr die Flasche.
    Wenn sie dann nach der Flasche in meinem Arm eingeschlafen ist bringe ich sie ins Schlafzimmer und lege sie ins Bettchen.

So machen wir das seit, ich würde behaupten, sie eine Woche alt ist.

Honeypenny ist gerade online Veteran

Wir ziehen sie gegen 19:00 Uhr um - Nachtwindel und Schlafanzug. Dann still ich sie im Wohnzimmer auf der Couch bei gedimmtem Licht. Im Hintergrund läuft "Entspannungsmusik für Kinder" (spot*ify*) Manchmal schläft sie dabei ein, dann leg ich sie in der Nestschaukel ab - wenn sie nicht einschläft, leg ich sie wach dort ab und entweder ich oder mein Mann wiegen sie darin, bis sie eingeschlafen ist. Dauert meist zwischen 10 und 20 Minuten. An manchen Abenden will sie aber partout nicht einschlafen - da tragen wir sie dann noch etwas und versuchens dann erneut. Alles in Allem schläft in der Regel aber spätestens bis 20:00 Uhr. Gegen 22:30 - 23:00 Uhr nehmen wir sie dann mit hoch und sie kommt in den Schlafsack und wird ins Beistellbett gelegt. Wenn sie aufwacht, still ich sie nochmal. Meist pennt sie aber weiter.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn so eure Abendrituale aus?
    Der Papa wechselt ihm die Windel, zieht ihm den Schlafanzug an, trägt ihn ins Schlafzimmer und packt ihn dort auf unserem Bett in den Schlafsack. Dann komm ich ins Spiel. :) Ich Stille ihn, leg ihn ab und streichel ihn noch und sing ihm leise was vor. Meistens schläft er dabei relativ schnell ein. Wenn nicht, trag ich ihn noch drei viermal den Flur hin und her, dann schläft er garantiert.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Je nachdem wann sie das letzte Mal in der Trage geschlafen hat gehen wir zwischen 19 und 20 Uhr ins Kinderzimmer (manchmal wird vorher noch gebadet, danach geht's so weiter wie beschrieben) und sie darf sich auf einer Decke nackig nochmal so richtig auspowern. Dort cremen wir sie dann auch ein, ziehen den Schlafanzug an und spätestens um 21 Uhr geht's ins Schlafzimmer, wo wir ihr den Schlafsack anziehen und ich sie bei gedimmtem Licht in den Schlaf stille. Wenn sie -
    meist spätestens um 22 Uhr - eingeschlafen ist, lege ich sie in ihr Beistellbettchen. Ich bleibe dann auch im Bett und surfe noch etwas mit dem Handy.

Mel2506 ist offline addict

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Der Papa wechselt ihm die Windel, zieht ihm den Schlafanzug an, trägt ihn ins Schlafzimmer und packt ihn dort auf unserem Bett in den Schlafsack. Dann komm ich ins Spiel. :) Ich Stille ihn, leg ihn ab und streichel ihn noch und sing ihm leise was vor. Meistens schläft er dabei relativ schnell ein. Wenn nicht, trag ich ihn noch drei viermal den Flur hin und her, dann schläft er garantiert.
    Bis zum Stillen ist es bei uns komplett identisch :D Nur dass der Mini beim stillen einschläft und ich ihn dann schlafend ablege.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Bis zum Stillen ist es bei uns komplett identisch :D Nur dass der Mini beim stillen einschläft und ich ihn dann schlafend ablege.
    Hihi, lustig. 😁

Ein Träumchen! Das kann ich an einer Hand abzählen wie selten er bisher beim Stillen eingeschlafen ist. 🙄

Isa1992 ist offline addict

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit Madame hoch ins Schlafzimmer und mache das Rollo runter und das Nachtlicht an.
    Dann gehe ich mit ihr ins Kinderzimmer, mache dort die zwei Nachtlichter an und mache sie Bettfertig, sprich Windel wechseln umziehen und in den Schlafsack packen.
    Dabei spielt die Spieluhr.
    Dann setzte ich mich mit ihr in den Sessel und gebe ihr die Flasche.
    Wenn sie dann nach der Flasche in meinem Arm eingeschlafen ist bringe ich sie ins Schlafzimmer und lege sie ins Bettchen.

So machen wir das seit, ich würde behaupten, sie eine Woche alt ist.
    Machen wir genauso, aber ich gebe ihr die Flasche sitzend auf dem Bett. Sie schläft dabei allerdings nicht immer ein. Wenn sie danach noch wach ist kuscheln wir noch (Familienbett).

Honeypenny ist gerade online Veteran

An die Abends-Flasche-Geber: wechselt ihr euch beim Zubettbringen mit euren Männern ab?