Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2121
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Meist gebe ich die Flasche aber ab und an auch mal mein Mann.
    Er macht es dann genauso, nur das er sie nach der Flasche noch etwas herumträgt bis sie eingeschlafen ist.

  2. #2122
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich freu mich schon drauf, wenn wir das Vorlesen ins Abendritual integrieren. Das war eine schöne Zeit - manchmal liebt es der Große immer noch, abends vorgelesen zu bekommen.

  3. #2123
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Da Freue Ich mich auch schon drauf.

  4. #2124
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Huch, ich befürchte, mein kleiner wird heute zum ersten Mal krank. Er schläft nun schon ganz tief seit über zwei Stunden. Dann wollte ich ihn eben sanft wecken, weil wir einen Termin hatten (den ich nun abgesagt habe), er hat sich nur umgedreht und schläft weiter. Dabei hat er normalerweise einen superleichten Schlaf,er wird sonst wach, wenn man nur in den Raum reinkommt. Er fühlt sich auch ziemlich heiß an. ��

  5. #2125
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Anittina
    Wie gehts deinem Bub?
    Ich hätte ihn dann wohl auch schlafen lassen wenn der Termin jetzt nicht so dringend war.
    Durch schlaf werden die kleinen glaube ich mit am schnellsten wieder gesund.

    Ich habe heute Gemüsesticks gedünstet und eingefroren.
    Karotte, Süßkartoffel und Zuchini.
    Habe die extra mit einem Riffelschäler geschält weil ich gelesen habe dass die kleinen die Sticks dann besser halten können.
    Dann gucke ich mal wann sie was zum probieren bekommt.

  6. #2126
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung für deinen Kleinen, Anittina!

    Der Riffelschäler klingt gut gut, kenn ich gar nicht. Ist das dann wie bei den gewellten Pommes BlueWoelfin?

    Hier gab's heute Brokkoli-Möhren Brei mit Hack und italienischen Babynudeln. Eine halbe Stunde später hat der Frechdachs seiner Schwester noch Blumenkohl, Möhrenscheiben und Erbsen gemopst. Hier muss sich wirklich die Große ein Beispiel am Kleinen nehmen :D

  7. #2127
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Na da hat dann ja jemand ordentlich zugeschlagen Mel. ☺

    Ja der Schäler macht kleine Rillen ins Gemüse ähnlich wie bei den Pommes.

    Gibt's beim großen A für 6-7€.

  8. #2128
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke, ihr beiden. 😊
    Ich glaube, er hat was auch immer da im Anflug war, einfach weggeschlafen. Er hat nach meiner missglückten Weckaktion noch eine weitere Stunde geschlafen und war danach topfit und gar nicht mehr heiß. 👍
    Gemüsesticks klingt super, werde ich wohl auch demnächst mal ausprobieren.

  9. #2129
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das ist super, Schlaf kann echt Wunder wirken.

    Ich stand heute früh auf der Waage....jetzt, wo nur noch nachts gestillt wird, muss ich unbedingt aufhören alles in mich hinein zu stopfen...

  10. #2130
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Das ist super, Schlaf kann echt Wunder wirken.

    Ich stand heute früh auf der Waage....jetzt, wo nur noch nachts gestillt wird, muss ich unbedingt aufhören alles in mich hinein zu stopfen...
    Das muss ich schon länger ^^
    Ich ernähre mich eigentlich meistens echt gut, aber auf meine Figur scheint das stillen schon ne Weile keinen positiven Einfluss mehr zu haben. Blöd ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •