Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2141
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.342

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns werden inzwischen an die 80 g Gemüse-Kartoffelbrei vertilgt. Danach geb ich immer noch ein paar Löffel Fruchtmus, da die Windel nach wie vor nur alle 3 - 4 Tage voll ist. Das mag sie sehr gern, Milch scheint aber nach wie vor klarer Favorit. Ihr Gesicht, wenn ich meinen Pulli hochschiebe und frage, obs denn noch etwas Milch sein darf, ist nämlich an Begeisterung nicht zu übertreffen. Sie lacht und strampelt wie wild und dann wird getrunken als hätte sie seit Tagen nix bekommen

    Vom Gewicht bin ich 2 kg weniger als vor der SS - und das, obwohl ich alles essbare in mich reinstopfe, was mir vor die Nase kommt. Bei mir scheint Stillen also (noch) zu wirken. Bin gespannt, wie es danach wird.

    Ansonsten merken wir den 26-Wochen-Schub gerade. Madame ist vor Allem Nachmittags überwiegend schlecht gelaunt und weinerlich. Nachts trinkt sie außerdem wieder 3 - 4 mal.

    Wir bringen sie seit 1 Woche nun auch direkt oben ins Bett. Vorher lag sie ja unten in der Federschaukel. Bin aber am Überlegen, ob wir es nicht wieder ändern. Zwischen 20 und 22:30 Uhr wird sie nämlich oft noch 2 - 3 x wach und jemand muss hoch zum trösten. Das war in der Schaukel schon einfacher - da musste man die Schaukel nur etwas anfedern und sie ist wieder eingeschlummert. Ich denk ich versuch es diese Woche noch, vielleicht wirds ja besser. Ansonsten sprengt es mir den gemeinsamen Abend mit meinem Mann doch ein wenig zu sehr...


  2. #2142
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Man wird es kaum glauben aber Madame hat heute echt auch 80 Gramm verputzt. Und das am dritten Tag. Ich gebe ihr ja von Anfang an schon gemüse-kartoffel-brei und das scheint sie auch sehr gerne zu mögen.

    Honeypenny bei uns ist es genauso dass man dann zum Nachmittag hin wieder quengelige wird. Und sie ist momentan auch extremst anhängig sodass ich sie nur wenig alleine liegen lassen kann.

    Dafür klappt es super mit ins Bett gehen und das teilweise schon um 19 Uhr das eigentlich sehr früh ist für meine kleine Maus. Eigentlich hatte sich etwa 20 Uhr eingependelt. Aber wir sind nicht böse drum.

    LeeZaa
    Also bei uns hat es auch einige Tage gedauert bis wir gemerkt haben dass es doch was bringt dass sie abends eine Flasche bekommt. Und seitdem ist es so dass die erste Schlafphase fünf bis sechs Stunden beträgt. Vielleicht dauert es bei euch ja auch an zwei Wochen bis sich das bemerkbar macht. Wie läuft es sonst in der Nacht kommst du voran mit deinem Schlaf Plan?

  3. #2143
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Der Schlafplan stockt. Allein schon deswegen, weil er definitiv noch keine 7 Stunden ohne Milch auskommt (was laut Plan ja das Ziel ist). Aber vom Einschlafstillen sind wir weg und er lässt sich jetzt auch öfter ohne Brust und nur mit Summen und Musik beruhigen. Bis auf gestern gab es auch kaum noch stündliches Aufwachen. Schaun wir mal wie es weiter geht. Gerade in der ersten Schlafphase war er sogar oft alle 30 Min. wach.
    Generell stockt es hier gerade. Was Motorik und Essen angeht, tut sich seit Wochen nüscht. Dafür tönt von morgens bis abends ein "raaraaraaaa" durch die Wohnung. Man versteht sein eigenes Wort nicht ^^

    80g ist ja echt eine ordentliche Portion :) mal sehen wann Josh zum ersten mal den Schnabel für Gemüse aufmacht ^^

  4. #2144
    Emily2017 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.10.2017
    Beiträge
    330

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    So bin dann auch mal wieder hier, habe schon etliche Monate nicht mehr reingeschaut, aber da die aus meiner Babygruppe in vielen Dingen so anderer Meinung sind als ich, schau ich lieber hier nochmal rein, wie ihr verschiedenes so händelt :-)

  5. #2145
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    LeeZaa
    Wie viele Stunden schläft er denn jetzt am Stück?
    Also diese 7 Stunden finde ich auch echt utopisch und auch überhaupt nicht realistisch.
    Und ehrlich gesagt in meinen Augen auch total unnötig.
    Ich freue mich wenn Madame ab 3 Std. Aufwärts am Stück schläft.
    Und wenn's 5 Stunden sind dann ist das absolut genial aber kein muss.
    Sieht jeder anders aber ich denke wenn man echt versucht ein Baby oder Kleinkind dazu zu bringen das es 7 Std. Am Stück schlafen soll ohne mal aufzuwachen, artet das doch nur in Purem Stress aus.

    Bei uns stagniert gerade der Mittagsschlaf alleine. Da ist gerade überhaupt nicht dran zu denken da es in dollem geweine ausartet.
    Also habe ich es erstmal wieder gelassen und sie schläft wieder auf dem Arm.
    Ich probiere es einach wieder wenn sie etwas besser drauf ist.

  6. #2146
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.959

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wenigstens habt ihr einen gemeinsamen Abend, Honey 😁 Davon träumen wir nach wie vor nur.

    Bei uns läuft es zur Zeit eigentlich recht gut (nach diesem Posting kann sich das wieder ändern, loben ist irgendwie imner ganz schlecht 😅 ). Die Kleine beschäftigt sich mehrmals am Tag ausgiebig alleine und wir besuchen zur Zeit eine Spielgruppe (5 bis 12 Monate) und einen neuen Pekip Kurs. Klar gibt's immer mal Tage an denen sie nicht so gut drauf ist, aber im Großen und Ganzen ist es gerade wirklich schön.

    Die Zähne haben uns leider letzte Nacht ganz doll geärgert. Von 20.45 an wurde sie immer und immer wieder wach. Letztendlich half nach fast einer Stunde herzzereißendem Geschrei nur noch ein Schmerzzäpfchen gefolgt von abermaligem, ausgiebigen Stillen mit anschließendem Schnullern. Um 3.30 hab ich mich dann getraut sie abzulegen und konnte dann auch endlich schlafen 🤪
    Mit Brei waren wir vor einigen Tagen endlich bei 50g und jetzt möchte sie wieder keinen mehr. Das soll mal einer verstehen...


  7. #2147
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @BlueWoelfin: er schläft Max. 3 Stunden am Stück aber das seeeehr selten. Wenn überhaupt dann Richtung morgens. Die Regel sind so alle 1,5-2,5 Stunden.
    Was mich halt hauptsächlich stört, ist dass ich seit Monaten jeden Abend um 20 Uhr mit ihm im Bett verschwinden muss um einigermaßen genug Schlaf zu kriegen (wenn ich nicht neben ihm liege wacht er außerdem ständig auf). Einen gemeinsamen Abend hatten wir seit September nicht mehr.
    Und jetzt lieg ich wach und kann nicht pennen. Bescheuert...

    @Goldi: ist aber auch fies mit den backenzähnen anzufangen :(
    Dentinox und kamistad haben bei Stiftung Öko-Test übrigens mit Note 5 oder 6 abgeschnitten...

  8. #2148
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Aber du versuchst es doch auch erst seit ein paar Tagen mit diesem “Program“
    Das geht nicht so schnell da musst du denke ich echt mehr Geduld haben auch wenn es schwer fällt.
    Aber ich denke immer wenn wir was am Ablauf ändern müssen wir Geduld aufbringen bis sixh was zu unserem “wohl“ ändert.
    Aber alles so zu ändern das es uns erwachsenen gefällt wird nicht funktionieren.
    Das ist sicher schwer und ich kann verstehen das ihr auch als paar .am wieder Zeit haben wollt aber erzwingen kannst du nichts.

    Madame war heute der Meinung das die Nacht um 03:30 vorbei war.
    Bis 04:30 versucht ich sie irgendwie noch zum schlafen zu bekommen und um 05:00 sind wir dann aber aufgestanden. Dann hat sie bis 06:00 gespielt und liegt seitdem wieder schlafend auf mir auf der Couch...

  9. #2149
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich beschwere mich doch auch gar nicht über die Abstände :)
    Daran ob er nachts meine Nähe braucht, wird sich durch das Programm auch nichts ändern. Es geht da nur darum ihn ohne Brust zum weiterschlafen zu kriegen. D.h. nicht dass er am Ende weniger aufwacht. Sondern nur einfacher wieder einschläft (im Idealfall ohne dass ich viel tun muss)

  10. #2150
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Achso. Es klang ein wenig so als wärst du etwas enttäuscht das du noch nicht die 7 Std. Erreicht hast oder eben er jetzt länger schläft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •