Seite 216 von 380 ErsteErste ... 116166206214215216217218226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2151
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die Erkältung plagt sie nun nicht mehr. Dafür ist sie einfach so dauerhaft schlecht gelaunt. Wacht auf wenn ich sie ins Bett packe, schläft nur sehr kurz und unruhig.
    Ablegen kann ich sie kaum, sie quengelt sofort los. Ich hasse diese Phase zwischen krabbeln und sitzen wollen, es motorisch aber noch nicht zu schaffen. Ich hoffe es ist bald soweit....

    Dafür will sie einfach alles essen.

    Wir warten grade auf richtigen Schnee. Der große will unbedingt endlich Schlitten fahren.

  2. #2152
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Emily2017 Beitrag anzeigen
    So bin dann auch mal wieder hier, habe schon etliche Monate nicht mehr reingeschaut, aber da die aus meiner Babygruppe in vielen Dingen so anderer Meinung sind als ich, schau ich lieber hier nochmal rein, wie ihr verschiedenes so händelt :-)
    Willkommen zurück! Wie geht es euch und womit "eckst du an" in der Babygruppe?

    Hier wird mittlerweile jede Nacht zum Tag gemacht. Ich laufe rum wie ein Zombie und fühle mich jeden Tag wie durchgefeiert, nur dass ich leider nicht gefeiert hab. 😁
    Ich weiß nicht, was der da nachts immer durchmacht oder zu verarbeiten hat, ich hab auch aufgehört es zu hinterfragen.
    Tagsüber ist er ebenfalls sehr agil und fängt schon an sich auf die Füße zu ziehen. Krabbeln funktioniert noch nicht so wie er will, weswegen er ständig am Rummeckern ist. Robbend und rollend bewegt er sich durch die Gegend.
    Wenigstens schläft er nun tagsüber länger, zweimal schläft er noch, hab ich glaube ich schon geschrieben.
    Den mittagsbrei verspeist er mit Vorliebe und zwar das ganze 160 g Glas. Gestern gab es zum ersten Mal Abendbrei, fand er jetzt noch nicht so toll und hat ihm heute Nacht einiges an Bauchweh beschert. Weiß noch nicht, ob wir damit heute weitermachen.

  3. #2153
    Emily2017 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Schön, dass wir nicht die einzigen mit "Schlafproblemen" sind, nach Wochen des durchschlafens ist das echt gemein. Der Kurze geht zwar pünktlich um 7 ins Bett, aber um spätestens 22 Uhr ist er dann wieder wach und möchte am liebsten bis Mitternacht spielen-mindestens. Und morgens kommt er dann nicht aus dem Bett, wen wunderts...
    Ja wie ecken wir an, hm, in unserer Babygruppe (ehemals Geburtsvorbereitungsgruppe) treffen sich von 13 Müttern inzwischen sowieso nur noch 4 regelmässig, ab und an ist dann noch jemand extra dabei, aber das ist so der Kern. Von den vieren, geh ich mit dreien einfach echt weit auseinander, was Erziehung angeht. Ich bin halt einfach kein Freund von "mit dem Baby sitzen üben" (vor allem wenn dieses auch erst 6 Monate alt ist), Lauflernwägen und Co. Manchmal denke ich mir, ich sollte gar nicht mehr zu den Treffen gehen, weil die Ansichten so unterschiedlich sind und ich eh kein Freund bin von "mein Kind kann schon dieses und jenes und da ist er schon so weit", das ist so anstrengend. Und sich mit Leuten zu treffen, mit denen man so gar nicht auf nen gemeinsamen Nenner kommt, hm, irgendwie auch doof.
    Nur wir wohnen hier ja noch nich soo lang und dachte, Babygruppen wären ne gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Mein Babymassage Kurs ist leider ausgefallen, beim letzten Babyschwimmen haben wir leider niemanden näher kennengelernt, zumindest bei der Rückbildung haben wir eine sehr nette Mami kennengelernt, die wir regelmässig daten.

  4. #2154
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Emily
    Naja also hier hast du dann auf jeden Fall schon mal eine Person die deine Meinung Teilt. 😉
    Meine kleine kommt erst dann in den Stuhl wenn sie weitestgehend selbst sitzen kann.
    Diese Lauf Lern Wagen sind total gefährlich und in meinen Augen gehören die Verboten. Dazu kommt das die Wirbelsäule der kleinen da drin total gestaucht wird.
    Ich werde auch komisch angeguckt wenn ich erzähle das mein Kind im ersten Jahr keine Süßigkeiten bekommt.
    Und Nein natürlich dann auch kein Eis,
    Ü-Ei oder Gummibärchen.
    Kennt sie nicht, braucht sie nicht.
    Wird sie dann noch lange genug Essen später.
    Emily2017 gefällt dies

  5. #2155
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns wurde heute Nacht gefühlt auch pausenlos getrunken. Sie war fast stündlich wach und ließ sich nur an der Brust beruhigen. Dementsprechend brennen meine BW heute. Ich hoffe, das ist der Schub


  6. #2156
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Emily
    Naja also hier hast du dann auf jeden Fall schon mal eine Person die deine Meinung Teilt. 😉
    Meine kleine kommt erst dann in den Stuhl wenn sie weitestgehend selbst sitzen kann.
    Diese Lauf Lern Wagen sind total gefährlich und in meinen Augen gehören die Verboten. Dazu kommt das die Wirbelsäule der kleinen da drin total gestaucht wird.
    Ich werde auch komisch angeguckt wenn ich erzähle das mein Kind im ersten Jahr keine Süßigkeiten bekommt.
    Und Nein natürlich dann auch kein Eis,
    Ü-Ei oder Gummibärchen.
    Kennt sie nicht, braucht sie nicht.
    Wird sie dann noch lange genug Essen später.
    Drei Personen! 😊
    Schließe mich mit jedem Wort vollumfänglich BlueWoelfin an!
    Ich hasse dieses Vergleichen auch. Und einen Hochstuhl besitzen wir noch nicht mal, hat wohl noch Zeit.
    Er WÜRDE gern sitzen und stehen und am liebsten schon laufen, da muss er sich wohl oder übel noch gedulden, bzw. fleißig weiterüben. Nützt ja nix. 😁 Ich hoffe nur, dass er das Krabbeln nicht überspringt und gleich zu laufen anfängt. Aber wird schon. "Zwingen" kann man sie eh zu nix und will ich auch gar nicht.
    Mit den Kontakten ist es hier auch etwas mau bisher, aber ich arbeite dran! Zwei meiner Kolleginnen haben auch Sommerbabies bekommen, das würde so gut passen, aber die eine ist so busy, dass ein Treffen nur äußerst selten stattfindet. Was total schade ist.
    Demnächst treff ich mich mit einer Muddi und Baby, die hier in der Nähe wohnt. Das könnte was werden! Hoffe es...

  7. #2157
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Emily
    Naja also hier hast du dann auf jeden Fall schon mal eine Person die deine Meinung Teilt. 😉
    Meine kleine kommt erst dann in den Stuhl wenn sie weitestgehend selbst sitzen kann.
    Diese Lauf Lern Wagen sind total gefährlich und in meinen Augen gehören die Verboten. Dazu kommt das die Wirbelsäule der kleinen da drin total gestaucht wird.
    Ich werde auch komisch angeguckt wenn ich erzähle das mein Kind im ersten Jahr keine Süßigkeiten bekommt.
    Und Nein natürlich dann auch kein Eis,
    Ü-Ei oder Gummibärchen.
    Kennt sie nicht, braucht sie nicht.
    Wird sie dann noch lange genug Essen später.
    Meinst du mit dem stauchen wirklich Lauflernwagen oder diese Gehfrei? Das sind ja 2 unterschiedlich Dinge. Wird es hier aber beides nicht geben :) Einen Stuhl haben wir auch noch nicht.
    Wir gehen morgen in unseren ersten Kurs. Ich hoffe da auf nette Mamis zu treffen die ähnlich ticken. Die Muttis die ich aktuell kenne haben etwas ältere Kinder und gehen bald alle wieder arbeiten.
    Mir fällt es gerade total schwer mich zu konzentrieren vor lauter rrrrraaaaaaraaaaaa ^^ da will jemand Aufmerksamkeit :-D

  8. #2158
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also ich Stimme zwar weitestgehend zu, aber auch nicht in allen Punkten.

    Johanna sitzt in ihrem Hochstuhl. Geht auch nicht anders da sie für den Babyaufsatz zu schwer ist und ich kann einfach nicht (durchgehend) sitzen wenn wir essen, der Große will auch "bedient" werden. Dafür brauch ich dann beide Hände. Essen klein schneiden, Wasser holen usw.

    Und lauflernwagen sind absolut in Ordnung, sofern sie eine ordentliche Bremse haben, ich hatte zwar keinen für den Großen finde die aber nicht grundsätzlich schlecht.
    Zumal viele ihren Mädchen zum 1. Geburtstag nen Puppenwagen kaufen und das ist auch nichts anderes.
    Geh freis sind allerdings tatsächlich furchtbar und ich kann nicht so ganz verstehen warum die noch verkauft werden. Gleiches gilt für Türhopser.

  9. #2159
    Emily2017 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja sorry meinte auch gehfreis... Hab auch überhaupt kein Problem damit, wenn das Baby mal im Hochstuhl sitzt, aber sitzen üben, da werden die Kinder hochgezogen oder zwischen Kissen aufm Sofa drapiert, damit sie nicht umfallen, das finde ich einfach furchtbar

  10. #2160
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Lauflernwagen sind wohl auch nicht so ohne.
    https://www.gewuenschtestes-wunschki...esund.html?m=1

    Aber da scheiden sich vermutlich wie bei allem die Geister :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •