Seite 217 von 380 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2161
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Lauflernwagen sind wohl auch nicht so ohne.
    https://www.gewuenschtestes-wunschki...esund.html?m=1

    Aber da scheiden sich vermutlich wie bei allem die Geister :)
    Naja du kannst aber ein Kind das sich 0 bewegt aber nicht an einen lauflernwagen stellen und es läuft plötzlich ^^
    Wenn das Kind aber z.b nur an der Hand geht weil es sich ohne nicht traut(man aber logistisch schon nicht immer seine Hand bereit haben kann) sind die Dinger praktisch, auch damit das Kind Spielzeug o.ä transportieren kann.
    Ich glaube nicht das wir einen anschaffen(alleine schon weil hier genug Mist rumfliegt) aber lieber das Ding als ein gehfrei.

  2. #2162
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Einen Lauflernwagen hatte meine Große schon. Sie hat damit immer ihr Spielzeug von A nach B gekarrt.

    Hier macht uns der Mini weiter viel Freude und ich kann mich echt nicht beklagen. Die Nächte sind überwiegend gut und auch tagsüber hat er viel Spaß. Aktuell plagen ihn Zähne und Schnupfen und somit ist er etwas schneller quengelig, bzw braucht einfach mehr Nähe. Er schnarcht im Moment, das ist echt unfassbar :D
    Essen klappt auch weiterhin und die letzten Tage, in dem Fall Nächte, kam jede Brust nur einmal zum Einsatz.

    Und dann haben wir jetzt unseren Urlaub gebucht. In ein paar Wochen geht's von Los Angeles nach San Francisco. Ich bin wirklich gespannt wie das wird.

  3. #2163
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Da habe ich mich auch vertan.
    Ich meinte diese Gehfrei wie sie dann heißen. Wusste da jetzt nicht dass das zwei unterschiedliche Sachen sind und musste erstmal Googeln. 😊
    Und was das sitzen im Stuhl angeht da kommt es sicher auch auf die Dauer an.
    Nur zum Abendbrot Essen sehe ich da jetzt auch nicht sooo das Problem.

  4. #2164
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Emily
    Also ich hab auch nie Glück, was die Kontakte angeht. Von Kurs zu Kurs kennen sich entweder irgendwie schon alle (hier zwei Leute die sich zusammen angemeldet haben, da ein Grüppchen etc.) oder ich verstehe mich vermeintlich mit den Falschen 😉 Gerade wieder erst eine herbe Enttäuschung mit einer aus dem Geburtsvorbereitungskurs erlebt. Tut mir für meine Tochter halt total leid, da wir außerhalb der Kurse wirklich keinerlei Kontakte haben, aber man kann nichts erzwingen.


  5. #2165
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    @Emily
    Also ich hab auch nie Glück, was die Kontakte angeht. Von Kurs zu Kurs kennen sich entweder irgendwie schon alle (hier zwei Leute die sich zusammen angemeldet haben, da ein Grüppchen etc.) oder ich verstehe mich vermeintlich mit den Falschen 😉 Gerade wieder erst eine herbe Enttäuschung mit einer aus dem Geburtsvorbereitungskurs erlebt. Tut mir für meine Tochter halt total leid, da wir außerhalb der Kurse wirklich keinerlei Kontakte haben, aber man kann nichts erzwingen.
    Schade, dass das so schwierig ist, nicht wahr?
    Bei meinem Großen hatten wir damals so ein Glück. Es hatte sich aus dem Geburtsvorbereitungskurs so eine tolle Krabbelgruppe ergeben. Wir Mütter treffen uns heute noch sporadisch!
    Hätte mir das für den Kleinen auch so doll gewünscht, das war echt toll damals.

  6. #2166
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja anittina, sehr schade sogar. Wir sind aber wohl auch so ziemlich alleine damit, dass im Bekanntenkreis so gar niemand Kinder hat 🙄
    Ich sag ja immer: außer an den Tagen, an denen die Kurse stattfinden, sind wir ziemlich einsam 😅


  7. #2167
    Emily2017 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei mir ist es tatsächlich so, dass meine beste Freundin nun auch schwanger ist, aber zum einen wohnen wir 700 km entfernt und zum anderen ist sie echt schräg drauf, seitdem sie schwanger sind, ich hoffe, das sind die Hormone und sie ist dann nach der Geburt wieder "normal".

  8. #2168
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich bin auch in einer Krabbelgruppe.
    Die gleich Gruppe des Geburtsvorbereitungs und Rückbildungskurses.
    Kennen uns also alle schon mehrere Monate und das macht es auch irgendwie besonders.
    7 Mamis, 7 Kinder und wir treffen uns einmal im Monat und vereinzelt auch treffen mit einzelnen Mamis.

    Ansonsten gibt es noch in meiner Gemeinde eine Kindergruppe aber da macht es nur Sinn ab einem Jahr.

    Da die aber vormittags ist und Madame dann in der Krippe ist, für mich nicht interessant.

    Dann habe ich noch meine Nachbarin mit Kind.

    Und ehrlich gesagt reicht mir das auch.
    Ich mag nicht nur verplant zu sein.

    Madame hatte in der Nacht bis zu 39,3 Fieber. Sie bekam dann ein Zäpfchen und So war am Tage das Fieber auch wieder weg.
    Sie hat viel geschlafen aber wenn sie wach war, war sie gut drauf.
    Ich glaube das es die Zähne sind.
    Das Zahnfleisch ist nämlich total geschwollen und rot und sie laute den ganzen Tag auf ihren fingern zum.
    Trotz Zahngel.

    Ich hoffe diese Nacht wird wieder besser.

  9. #2169
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das ließt sich hier schon entspannter als bei meinem letzten Besuch im Forum. Freut mich, dass es bei den meisten grad gut läuft.
    Ich bin beim Zweiten etwas relaxter geworden. Die Große bekam keinen Krümel raffinierten Zucket, bis die Erzieherinnen in der Krippe mir ganz stolz von dem Nutella Brot berichteten, dass sie fort gegessen hatte. Beim Kleinen leg ichs nicht drauf an, rechne aber damit, dass die Große ihm noch vorm ersten Geburtstag mit Süßem beglücken wird. Mit dem Hochstuhl hab ich bei der Großen auch lange gewartet bis sie 100% frei sitzen konnte. Der Kleine hat sich jetzt zweimal hingesetzt und am WE hat es sich ergeben nen Hochstuhl zu testen. Darin saß er gut und ich konnte endlich mal wieder entspannt mit dem Rest der Familie essen, deshalb kommt er jetzt zu Hause zum Essen ins Stühlchen. Seither klappt auch das Füttern total gut. Ich wieg den Brei ja nicht aber es wird ganz eindeutig deutlich mehr.
    Türgitter und Steckdosenschutz sind auch wieder im Einsatz. Ganz schön flink geworden. Schlafen ist unverändert. Ich werde immer öfter wehmütig, weil ich un zwei Monaten schon wieder arbeiten muss.
    Neue Kontakte hab ich keine, weil ich nach dem gescheiterten Pekip Versuch keinen Kurs mehr besucht habe, aber meine Nachbarin brütet schon nen Spielgefährten aus. Zumindest wir fänden toll wenn die Zwei sich verstünden weil unsre Töchter auch befreundet sind.

  10. #2170
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    GsD war diese Nacht wieder normal.
    Kein Fieber und kein großes gequengel.
    Irgendwie tat mir die kleine echt leid.
    Man mosert immer so schnell über die Launen und vergisst so schnell das sie es echt schwer haben mit allem was so auf sie einprasselt und der Körper auf einmal neues kann oder macht.

    Wir wollen das sie sich “uns“ anpassen und da ist ja eher deren kleinstes Problem. Viel größer ist doch das sie sich an allem bei anpassen müssen. Nicht nur an unseren ach so schönen täglichen Ablauf.
    Ganz schön egoistisch der Gedanke wenn man mal ehrlich ist.

    Vorhin hat sie ihr Knisterherz in der Hand gehabt und sich damit dann immer gestreckt und und dann mit Schwung die Arme am Kopf vorbei mit Schwung auf ihren Bauch gerudert und das Herz dabei schön knistern lassen.
    Aber das eine mal ließ sie das Herz oberhalb des Kopfes los und als sie wieder zurück ruderte war kein Herz in der Hand.
    Der Blick 😂😂😂😂
    Köstlich.... das hat sie so gar nicht verstanden wo denn nun das Herz hin ist. 😄😄😄

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •