Seite 218 von 380 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Schön, dass es deiner Kleinen wieder besser geht BlueWoelfin 👍
    Bei uns "nerven" die Zähne auch nach wie vor ganz massiv. Und dann noch die juckende Haut dazu...da tut mir die Kleine auch ganz schön leid. Es ist schlimm ihr die Schmerzen/den Juckreiz nicht nehmen geschweige denn ihr erklären zu können, dass das eine vorüber geht und man gegen das andere nicht viel tun kann.

Brei ist bei uns weiterhin nicht der Renner. Mund aufmachen Fehlanzeige, da muss ich schon schummeln und den Löffel reinstecken, wenn sie ihren eigenen in den Mund stecken möchte und den selbigen gerade öffnet 😅 Keine Ahnung wie dieses Kind jemals mehr Brei Essen soll 🤷*♀️

Beschäftigen klappt hier auch weiterhin super. Wir haben es sogar schon geschafft fast zwei ganze Brötchen gemeinsam zu Frühstücken während sie spielend im Laufgitter lag 🎉 🤣 Am liebsten sitzt sie aber nach wie vor auf unserem Schoß mit am Tisch und befiddelt die Platzmatte bzw schiebt sie immer wieder herunter und schaut ihr hinterher. Mit Spielzeug funktioniert das natürlich auch ganz wunderbar 🤪

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Von Zähnen ist hier noch nichts zu sehen oder zu merken. Ich hoffe wir kommen da ohne diese Zahngels aus. Bei Öko-Test haben die alle so unterirdisch abgeschlossen. Kühlen und Veilchenwurzel. Ich hoffe das reicht zumindest für die Vorderen. Haben aber Schmerzsaft da für den Notfall. Die Säfte und Zäpfchen kamen beim Test komischerweise ganz gut weg.

Donnerstag waren wir zum ersten mal bei nem Kurs. War ganz schön und er hat dann auch mittags 2 Stunden geschlafen. Erst war er bissl überfordert als alle gesungen haben, er kennt das ja nur einstimmig :-D

Brei ist hier auch immer noch nicht angesagt. Auch Birne als Brei findet er bäh. Aber gedünstet am Stück isses ok. Komisches Kind :-D Grieß mag er auch nicht.
    Auch witzig wie er sich manchmal vor der Konsistenz von gedünstetem Gemüse "ekelt". Das wird mit 2 Fingern angefasst, das Gesicht verzogen und fallen gelassen :-D

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Von Zähnen ist hier noch nichts zu sehen oder zu merken. Ich hoffe wir kommen da ohne diese Zahngels aus. Bei Öko-Test haben die alle so unterirdisch abgeschlossen. Kühlen und Veilchenwurzel. Ich hoffe das reicht zumindest für die Vorderen. Haben aber Schmerzsaft da für den Notfall. Die Säfte und Zäpfchen kamen beim Test komischerweise ganz gut weg.
    Ein Aspekt dürfte das Lokalanästhetikum sein. Das ist nur in den Gels und steht im Verdacht schwerwiegende Komplikationen bei Narkosen etc im späteren Leben zu begünstigen. Und hat halt auch wieder seine Nebenwirkungen.
    Bei der Großen kamen wir ganz ohne Mittelchen aus, ich hoffe das klappt auch diesmal.

Honeypenny ist offline Veteran

User Info Menu

Uns gehts im Moment, bis auf ein paar schlechtere Nächte, richtig gut. Die Kleine ist ausgeglichen und beschäftigt sich im Laufstall oder der Wippe super alleine. Brei isst sie nun sehr gut, auch Gurke und Banane luscht sie genüsslich. An Gemüse haben wir nun Karotte, Zucchini, Pastinake, Fenchel und Kürbis abwechselnd im Einsatz (mit Kartoffel). Heute gabs das erste mal zusätzlich Hirse im Brei. Möchte auf Fleisch erstmal verzichten und hab gelesen, dass Hirse ein guter Alternativ-Eisenlieferant ist. Hat sie gierig verschlungen - man soll aber danach 30 Min. keine Milch geben und das fand sie nicht so lustig Muss mir da was zum Überbrücken überlegen - vielleicht etwas Obstmus. Sie isst zwar viel Brei, aber bis sie auf Milch danach verzichten kann, wird es denk ich noch ne Weile dauern.

Zahngel werden wir auch nicht verwenden. Was im Moment gut hilft: meinen Finger in Eiswasser dippen und sie dann darauf rumkauen lassen. Machen wir häufig beim Stillen - da ärgern die Zähnchen gerade am Meisten. Zu sehen ist aber noch nix - bin gespannt, wann der erste durchbricht.

User Info Menu

Ich werde diese Gels sich nicht kaufen, nachdem ich darüber mit der KiÄ gesprochen haben. Und dann noch der Hinweis von Leeza (danke 😘 ) - das bestätigt mich nur in meiner Entscheidung.
    Hier wurde heute kühle Banane gelutscht. Scheint gut gewesen zu sein 😬 Ich denke ich muss mich wirklich mal mehr mit BLW beschäftigen. Brei scheint einfach nicht ihr Ding zu sein.

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Ich habe so ein Gel habe aber nicht das Gefühl das es was bringt.
    Ich werde jetzt mal die Osanit kügelchen holen, die sollen sehr gut wirken Ltd. Drei Mamis aus der Krabbelgruppe.

Ich glaube wir haben den 5. Schub hinter uns. Madame ist so gut drauf, nur am erzählen und lächeln und auch das alleine spielen klappt wieder mit nur wenigen Ausnahmen.
    Nur früh morgens ab etwa 04:30 will sie nicht mehr alleine liegen.
    Aber leider auch nicht mehr schlafen.
    Also liegt sie bei uns im bett und wird von einem bespaßt und der andere döst währenddessen weiter. Dann wird abgewechselt.
    Aber heute bin ich um 05:30 ins Wohnzimmer damit mein Mann noch etwas schlafen kann..

Honeypenny ist offline Veteran

User Info Menu

Oh Woelfin, ich drück die Daumen, dass deine Maus bald wieder länger schläft! Schläft sie denn dann vormittags dafür nochmal länger?

Goldie: hast du schon was gefunden, was den Juckreiz etwas lindert? falls nicht, könntest du ggf. noch ein Basenbad ausprobieren. Eine Bekannte von mir schwört dsrauf und meinte, man könne das auch bei Babies anwenden.

Mein Mann hat heute die komplette Nacht mit Flasche übernommen. Ich möchte gerne an Weiberfasching mit meinen Mädls um die Häuser ziehen und deshalb haben wir mal getestet, ob es klappen würde. Es hat geklappt, sogar völlig problemlos. Ich hab um 23 Uhr noch gestillt und danach hat er übernommen. Er hat 2 x ca. 70 ml verfüttert - einmal um 3 Uhr und einmal um 6 Uhr. Sie hat schön getrunken und ist danach brav wieder eingeschlafen. Ich bin ganz stolz auf die Maus

Leeza: wie gehts euren Nächten?

sw33tyyy ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Hallo ihr lieben Mamas,

ist dieses Forum nur für die „Sommermamas“ oder kann ich mich hier auch austauschen bzw. vielleicht von euren Erfahrungen profitieren?
    Meine Tochter wurde am 1.Jänner 2019 geboren und obwohl es bereits mein zweites Kind ist (habe noch einen 4 jährigen Sohn), habe ich doch einiges wieder vergessen.

LG sw33tyyy

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Sw33
    Also meinetwegen gerne ☺
    Ist ja eigentlich egal wie alt die Zwerge sind. 🤗
    Willkommen

User Info Menu

@Honey
    Leider nicht bzw testen wir noch. P@mpers scheinen ein Problem zu sein. Haben mal Mol*tex Oe*ko Windeln getestet und die Haut sieht leicht besser aus.
    Witzigerweise hab ich die Tage gerade Proben von basischen Cremes und einem Bad bekommen 😅 Danke für den Tipp 😘

@sw33tyyy
    In dem Thread haben sich bisher lediglich Sommermamas 2018 eingefunden - uns fehlte ein Forum zum Weiterplaudern - , aber es gibt meines Wissens kein Verbot mit zu machen. Herzlich willkommen 😊