Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Sagt mal, sind eure Kleinen beim Einschlafen tagsüber derzeit auch so extrem empfindlich und wachen mitunter nach 10 Minuten vom kleinsten Geräusch oder dergleichen wieder auf?
    Weiterschlafen ist dann auch nicht drin, Mami wird dann nur immerzu aus der Trage heraus angelächelt und ich hab natürlich ein total quengeliges Kind, wenn ich sie rausnehme 🤦

@Leeza
    Wre läuft es eigentlich bei euch?

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Unser Schlafdrama hab ich ja schon beschrieben. Inzwischen geht das reinlegen wieder besser. Darf nur den Schnuller nicht vor dem hinlegen schon geben sondern erst wenn sie drin liegt.
    Und es muss dann auch sehr leise sein, sie hört im Moment echt alles. Das ist total anstrengend.
    Eine 3.5 jährige terrortröte zur Ruhe zu bitten ist auch nicht grade einfach 😂

Nächsten Dienstag ist dann bei uns auch endlich die U5.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Wir haben da GsD keine Probleme.
    Die Dame schläft auch bei vollem Haus und am Kaffee Tisch auf dem Arm ein.
    Aber eben auch nur auf dem Arm wieder zur Zeit.

Wird aber alles besser merke ich.
    Und da macht es richtig Spaß mit der kleinen Maus was zu machen.

Heute morgen haben wir die Krabbelgruppe vom Ort besucht. Das war richtig nett.
    Nächste Woche, wenn Madame die U5 am Mittwoch gut übersteht,(gibt ja wieder ne Impfung), dann schaue ich mir nich eine Krabbelgruppe aus dem Nachbar Ort an.

Und dann mal sehen ob ich da regelmäßig hingehen werde.
    Wäre ja auch nur für'n halbes Jahr. Dann kommt die kleine ja eh in die Krippe.

Honeypenny ist offline Veteran

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, sind eure Kleinen beim Einschlafen tagsüber derzeit auch so extrem empfindlich und wachen mitunter nach 10 Minuten vom kleinsten Geräusch oder dergleichen wieder auf?
    Weiterschlafen ist dann auch nicht drin, Mami wird dann nur immerzu aus der Trage heraus angelächelt und ich hab natürlich ein total quengeliges Kind, wenn ich sie rausnehme
    Mir kommt es auch so vor, als hätte die kleine tagsüber einen leichteren Schlaf.
    Ich merke es beim Einkaufen. Bisher schlief sie auf der Hinfahrt im Maxi Cosy ein und hat den Einkauf meist verpennt - nun wacht sie auf, sobald ich sie auf dem Einkaufswagen befestigt habe. Aber wenigstens ist sie dann halbwegs gut drauf. Meist wird sie dann auch eine Stunde später schon wieder müde..

Sagt mal - welchen Brei führt ihr nach dem Mittagsbrei ein? Eigentlich käme ja der Abendbrei, da ich aber eigentlich gern weiter zum Einschlafen stillen möchte, fände ich den GOB am Nachmittag eigentlich sinnvoller. Spricht da was dagegen?

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Mir kommt es auch so vor, als hätte die kleine tagsüber einen leichteren Schlaf.
    Ich merke es beim Einkaufen. Bisher schlief sie auf der Hinfahrt im Maxi Cosy ein und hat den Einkauf meist verpennt - nun wacht sie auf, sobald ich sie auf dem Einkaufswagen befestigt habe. Aber wenigstens ist sie dann halbwegs gut drauf. Meist wird sie dann auch eine Stunde später schon wieder müde..

Sagt mal - welchen Brei führt ihr nach dem Mittagsbrei ein? Eigentlich käme ja der Abendbrei, da ich aber eigentlich gern weiter zum Einschlafen stillen möchte, fände ich den GOB am Nachmittag eigentlich sinnvoller. Spricht da was dagegen?
    Ich glaube nicht das du das einschlafstillen sein lassen musst nur weil der abendbrei gegessen wird.
    Mein Sohn hat z.b noch ewig die Flasche zum einschlafen bekommen(18 monate) obwohl er tagsüber ganz normal gegessen hat.

Aber du kannst sonst jeden einführen den du willst. Würde das was am besten passt von der Zeit/Laune her nehmen.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das du das einschlafstillen sein lassen musst nur weil der abendbrei gegessen wird.
    Mein Sohn hat z.b noch ewig die Flasche zum einschlafen bekommen(18 monate) obwohl er tagsüber ganz normal gegessen hat.

Aber du kannst sonst jeden einführen den du willst. Würde das was am besten passt von der Zeit/Laune her nehmen.
    Hier wird auch trotz Abendbrei fleißig weiter gestillt beim ins Bett bringen. 😊

Honeypenny ist offline Veteran

Dann gebt ihr den Brei früher und nicht direkt vor dem Zubettgehen?

Welchen Abstand habt ihr dann zwischen Nachmittagsmilch (bzw. GOB) und Abendbrei? Und zwischen Abendbrei und Einschlafstillen?

Die Zwerge bekommen dann so gesehen ja eine ganze Mahlzeit mehr oder?

Mel2506 ist offline addict

Über den Tagesschlaf kann ich mich gerade wirklich nicht beschweren. Vormittags schläft er zwischen 1,5 und 2 Stunden und nachmittags auch nochmal 40-90 Minuten. Normale Geräusche oder Türklingel stören ihn da nicht. Mein Mann hat sein Büro im Zimmer nebenan und telefoniert oft hörbar, das stört ihn auch nicht.
    Wenn ich aber in der Küche etwas machen will oder ist hin und her laufe mache ich seine Tür zu. Ich will das Glück dass nicht herausfordern

Ich stille auch nach dem Abendbrei. Meist liegen da 30 bis 60 Minuten zwischen. Wenn mein Mann ihn ins Bett bringt, geht das auch problemlos ohne Milch.
    Zwischen Nachmittag und Abend sind die Abstände nicht so groß. Meist isst er gegen 16:00/16:30 (je nach dem wann er wasch wird unn zwischen 18 und 18:30 gibt's dann Abendbrei.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Es ist ganz egal welche Mahlzeit du ersetzt. Mach wie du dich wohl fühlst.

Meine braucht jetzt schon keine Flasche mehr abends. Sie bekommt inzwischen 3 mal brei und trinkt die Flasche nur noch morgens und aktuell noch eine in der Nacht.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Tagsüber schlafen ist hier so gar nicht angesagt. 2 mal 30 min wenn ich Glück hab 3 mal 30 min. Ganz selten mal länger. Dann meist wenn ich mich zu dazu lege oder wenn sie bei meiner Mutter ist... Natürlich. 😂