Seite 228 von 380 ErsteErste ... 128178218226227228229230238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Also diese quengeligen Tage kennen wir hier auch @Saynara. Da ist dann einfach nichts recht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das damit zusammen hängt, dass sie sich endlich mehr bewegen und voran kommen möchten, was aber noch nicht wirklich klappt. Und das führt zu Unmengen an Frust, mal mehr, mal weniger.
    Gute Besserung für den lädierten Finger und ich drück die Daumen, dass deine Mutter am Wochenende kommt.

Unsere Nacht war auch sehr durchwachsen. Fast zwei Stunden heftiges Gebrüll. Ich kann nicht mal sicher sagen ob es mit der Erkältung oder den Zähnen zusammen hängt, hier kommt gerade einfach alles zusammen. Dabei ist ja gerade eine entspannte Zeit ohne Schub etc. Irgendwas ist einfach immer!
    Den Kurs gestern haben wir ausfallen lassen. Ich bekomme immer einen Hals, wenn man dort voll geröchelt wird. Das ist nämlich wahrscheinlich auch der Grund, dass es uns erwischt hat. Eine Mutter war ziemlich angeschlagen letzte Woche. Ich finde dann hat man dort nichts zu suchen.
    Hat mich an meine Kollegin erinnert, die mir immer die Seuchen mit ins Büro gebracht hat. Ich war einfach ständig krank. Irgendwann gab es sogar ein Gespräch mit dem Chef und als ich die Tatsachen benannt habe meinte er zu mir ganz frech, beim Einkaufen könnte ich mich doch auch anstecken. Komisch nur, dass ich nichts hatte, als ich 7 Monate wegen meinem Rücken zu Hause war. Wirklich nie. Und ich war jede Woche mindestens einmal einkaufen. Und kaum war ich zurück ging es wieder los, bis besagte Kollegin nicht mehr da war. Da hat er nicht schlecht gestaunt, denn danach war ich wirklich ein halbes Jahr überhaupt nicht mehr krank.
    Man merkt wohl, wie sehr mich so etwas aufregt 😅

Gestern war hier sooo ein tolles Wetter ☀ und ich war zwei Stunden mit der Kleinen in der Trage draußen spazieren. Sie schlief tief und fest. Die Tage soll es ja wieder so schön werden und ich weiß schon genau, was ich dann machen werde 😎 Die Sonne tut einfach so unglaublich gut fürs Gemüt 😊

Saynara ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Sie kommt eigentlich schon gut vorwärts. Zwar nicht krabbelnd, aber sie robbt recht flott. Sie hat sich neulich auch schon einmal hingesetzt.
    Ich kann ja verstehen das sie das verarbeiten muss, ich kenne es ja auch vom Großen(wobei er es schon konnte in ihrem Alter), aber es neeervt so. Das geht jetzt schon 4 Wochen so :/

Ich finde das auch furchtbar wenn Leute krank irgendwo hingehen. Meine Mutter geht immer arbeiten, ich glaube sie war seit dem sie in Deutschland lebt, noch nie krank geschrieben(außer einmal als ihre Schilddrüse raus kam und selbst da war sie nach 4 Tagen wieder arbeiten...). Ich weiß nicht wem man damit hilft 😐

Ich glaube wenn die Kinder in die Kita gehen, wird das eh noch ein großes Thema 😂

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Oh ja, das wird es! Ich sag nur 10 Tage Kind krank. Als ob man im ersten Jahr damit rum kommt 🤦 Und ich kann es mir nicht leisten unbezahlten Urlaub zu nehmen und auch niemanden um Hilfe bitten. Mein Chef wird ziemlich angefressen sein 😉 Da erinnere ich mich noch an eine andere Kollegin, wie oft sie gefehlt hat nachdem ihr Sohn in den Kindergarten kam und wie oft es deshalb Diskussionen mit dem Chef gab. Ist ja nicht so, dass das noch mehr unter Druck setzt...

sw33tyyy ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Saynara
    Da sieht man wirklich dass immer wieder irgendwelche "Probleme" auftauchen ...
    Kinder sind irgendwie wirklich unberechenbar weil man denkt "Oh fein jetzt ist ein Rhythmus drinnen bzw. man ist aus dem gröbsten herausen" und von einem Tag auf den anderen wird irgendwie alles über den Haufen geworfen.
    Aber auch diese "Phase" wird wieder vorbei gehen und dann gehst du noch Stärker da hinaus
    Ich verstehe dich natürlich vollkommen dass es nervt und vielleicht kannst du dir bald eine kinderlose Auszeit nehmen :)

Meine Kleine schläft jetzt nachts seit ca. einer Woche wirklich sehr gut. Ich bin mir zwar bewusst, dass es sich täglich wieder ändern kann - aber man bekommt dann von Freundinnen zu hören "Ja mein Baby hat auch einmal gut geschlafen ABER dann aufeinmal ......." - da kriege ich oft direkt Angst was DANN wohl kommen wird ... klingt komplett bescheuert ich weiß

Ich hoffe ihr habt heute auch wieder alle so ein schönes Wetter wie wir hier in Ö

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Ich habe für diese Woche auch alles abgesagt weil ich so erkältet bin.
    Krabbelgruppe und Babyschwimmen will ich erst recht nicht krank hin.
    Bin schon froh das Madame bisher weitestgehend verschont bleibt.

Ich selber wäre echt stinkig wenn Madame sich, von jemanden anderen ansteckt weil dieser keine Rücksicht genommen hat.

Ich habe gestern dem Arzt noch nicht mal die Hand gegeben und im Warteraum so weit es ging von einem Säugling weg gesetzt.

Da finde ich ist man auch verpflichtet zu Rücksicht zu nehmen.

Saynara ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Madame kann sich jetzt richtig alleine hinsetzen 😍
    Dann beginnt hoffentlich auch bald das richtige krabbeln. Ich liebe das Krabbel und hochzieh Alter 😄

sw33tyyy ist offline journey (wo)man

User Info Menu

@Saynara
    Vielleicht war die Kleine deshalb so anstrengend weil sie das gelernt hat :)

User Info Menu

Saynara
    Ui, schön. Der nächste Mailenstein 🤗

Madame hat gerade entdeckt, dass wenn man das Spielzeug wild rum schleudert, es ordentlich krach machen kann. 😂

Honeypenny ist offline Veteran

User Info Menu

Hihi, Woelfin, da sind wir wieder gleich auf! Und ich glaub du hattest mal geschrieben, sie schwingt mit Spielzeug in der Hand ihren Arm und lässt es dann los und guckt verdutzt? Das hatten wir gerade - der Blick ist göttlich

Wow, toll, Saynara! Ich freu mich auf diese Zeit auch schon sehr. Und kanns kaum erwarten, die Wanne des Kinderwagens gegen den Sportwagenaufsatz zu tauschen und Ausflüge mit ihr zu unternehmen. Zum Beispiel in den Zoo 🤗. Hach, wie toll, dass passend dazu der Frühling vor der Tür steht . Habt ihr auch wieder so tolles Wetter?

An Baustellen haben wir gerade, dass sich die Maus plötzlich nicht mehr vom Papa ins Bett bringen lässt. Flasche und Mann werden lauthals angeschrien - es muss Mama und die Brust sein Mein Mann würde es immer knallhart durchziehen, aber länger als 10 Minuten halte ich nicht aus...vor allem weil sie gestern in ihrer Verzweiflung sowas wie "Mamam" geschluchzt hat und da wars bei mir dann aus. Wir testen jetzt halt jeden abend weiter... sonst kann ich meinen gebuchten IHK Kurs gleich absagen

User Info Menu

Ja genau Honeypenny
    Rumschleudern, loslassen, doof gucken. 😁
    Madame hat gerade stolze 130g Passtinake Süßkartoffel gemampft plus 50g Birne.
    Ja e aber ein wenig ausgetrickst und immer mal nach einigen löffeln Gemüse ein bisschen Obst gegeben 😎
    Der KiA meinte, gerade zu Anfang um ihnen das Brei Essen bei zu bringen, gar kein Problem.
    Und dann später das Obst zwischendurch reduzieren und nur noch danach geben.

Oder aber das Obstmus direkt mit in den Gemüse Brei damit der süßer wird.

Jetzt ist sie eingeschlafen und das ohne ne Flasche danach.

Ich bin auch echt gespannt wann es hier endlich los geht mit dem bewegen.
    Drehen kann sie in beide Richtungen aber sie hat scheinbar keine Lust.

Aber wenn ich sie auf den Bauch lege, rudert sie mit allen Vieren umher was immer aussieht wie ein Käfer aufn Rücken.
    Und auch die Beine werden immer mal angezogen.