Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Mel2506 ist offline addict

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Das ist ja toll, Saynara! Bestimmt wird's jetzt entspannter!!

BlueWoelfin, den rudernen Käfer habe ich hier auch. Ich freue mich so auf den nächsten Schritt in der Hoffnung, dass das Gemecker dann weniger wird.
    Er mag sich kaum noch allein beschäftigen, dreht sich ständig auf den Bauch und versucht vorwärts zu kommen und endet dann in seiner Ruderposition. Dabei könnte er sich auch einfach durchs Zimmer rollen, das macht er nämlich wenn er sich unbeobachtet fühlt :D
    Heute hat er mich aber so zum Lachen gebracht.
    Wenn er da so rumrudert klopfe ich immer mit meinen Händen vor ihm auf den Boden, damit er seine wieder aufsetzt und sich dann selbst dreht.

Heute dann rudert er wieder schimpfend vor sich hin, nimmt auf einmal sein Händchen und klopft mehrmals vor sich auf dem Boden. Das ganze hat er mehrfach wiederholt. So lustig :D

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

@Mel
    Hab mir das gerade Bildlich vorgestellt und musste sooo lachen 🤣
    Ist schon lustig wie sehr die Kleinen uns manchmal nachahmen.

Unsere Kleine biegt sich durch, wenn sie auf dem Bauch liegt, schaukelt vor und zurück und rudert dabei auch wie wild und lacht ganz doll. Wir mussten bei diesem Spektakel herzhaft mitlachen. Auf allen Vieren war sie auch schon kurz, hat aber scheinbar noch nicht so die Kraft. Sie hebt oft den Bauch an, während sie auf den Knien ist, dann bekommt sie den Po aber nicht höher. Oder sie nimmt nur eine Seite richtig hoch. Ich bin echt gespannt wann es hier los geht.
    Sitzen können wäre auch schon mal ein Fortschritt. Sie ist so unzufrieden in ihrer Wippe und wir können gar nicht mehr richtig gemeinsan essen, weil sie ständig meckert und jegliches Spielzeug weg wirft, bis ich sie auf den Schoß nehme 🙄 Ich denke im Hochstuhl wäre sie wesentlich zufriedener.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Ich reihe mich mal ein hier. Unsrer bewegt sich mittlerweile richtig flink vorwärts, allerdings wie eine Raupe. Er macht alles mit den ARmen, eine Art Liegestütz und zieht die Beine nach. Und er zieht sich überall hoch und will stehen! Er tut es auch schon für eine Weile bis er keine Kraft mehr hat. Alleine frei sitzen wäre auch hier mal eine Maßnahme, dann wäre er noch zufriedener. Zum Essen auf dem Schoß hat er mittlerweile nämlich gar keinen Bock mehr. Vielleicht besorg ich einfach einen Hochstuhl und lass ihn einfach kurz zu den Mahlzeiten sitzen. Hm...

BlueWoelfin ist offline HibHib

Anittina
    Kann er sich denn mit Unterstützung schön ein klein wenig im sitzen halten?
    Dann wäre diese kurze Zeit im Stuhl sicher kein Problem.

Ich hatte eine Traum Nacht.
    Nachdem Madame durch meinen Husten leider immer wieder wach wurde
    Hat mein Mann sie um 23:30 mit ins Wohnzimmer genommen.

Und dort haben beide dann bis 06:30 geschlafen 😍😍😍😍
    Ich wurde um 03:30 kurz wach, da hätte ich sie eigentlich immer nochmal gestillt aber das Bett war leer und ich hab sie nicht gehört.
    Und bin auch sofort wieder eingeschlafen.

Das tat sooo gut. Ich kann mich nicht erinnern da letzte mal so gut geschlafen zu haben und das, obwohl die Nächte echt gut geworden sind und nur meine Erkältung gerade das Problem ist.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Anittina
    Kann er sich denn mit Unterstützung schön ein klein wenig im sitzen halten?
    Dann wäre diese kurze Zeit im Stuhl sicher kein Problem.

Ich hatte eine Traum Nacht.
    Nachdem Madame durch meinen Husten leider immer wieder wach wurde
    Hat mein Mann sie um 23:30 mit ins Wohnzimmer genommen.

Und dort haben beide dann bis 06:30 geschlafen ��������
    Ich wurde um 03:30 kurz wach, da hätte ich sie eigentlich immer nochmal gestillt aber das Bett war leer und ich hab sie nicht gehört.
    Und bin auch sofort wieder eingeschlafen.

Das tat sooo gut. Ich kann mich nicht erinnern da letzte mal so gut geschlafen zu haben und das, obwohl die Nächte echt gut geworden sind und nur meine Erkältung gerade das Problem ist.
    Ja, er kann kurz sitzen, auch ohne Unterstützung. Aber eben nur, wenn man ihn hinsetzt. Von selbst setzt er sich noch nicht hin.

Wow, das klingt wirklich nach einer Traum-Nacht! Cool.

Mel2506 ist offline addict

Die Nacht klingt wirklich traumhaft, BlueWoelfin! Super :)

Leider war es hier sehr durchwachsen. Um 2 Uhr hat der Wurm sich auf mir übergeben und war am glühen. Gegen 23 Uhr hatte er noch eisige Händchen..
    Gut, Fieber gemessen, umgezogen, neu gewickelt. Hab mich gegen ein Zäpfchen entschieden, weil er recht gut gelaunt war. Den Rest der Nacht war an schlafen nicht mehr zu denken. Sobald ich einen Millimeter entfernt war, wurde er wach.Besonders fies, weil ich selbst schon die ganze Woche total erkältet bin und echt seit Tagen kaum geschlafen habe. In den letzten Tagen ist bei ihm wieder aufwachen im Stundentakt angesagt :(
    Aber auch das werden wir überstehen
    Heute morgen ist das Fieber zum Glück schon deutlich gesunken und er ist zwar sehr anhänglich aber dafür ganz gut drauf.

Anittina, das mit dem Sitzen ist hier ähnlich. Setze ich ihn hin, bleibt er gut sitzen.
    Zum Essen haben wir noch den Baby-Aufsatz aber auch einen Ike*a Hochstuhl stehen. Das saß er jetzt auch mal drin und das klappte ganz gut.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

@Blue Das klingt wirklich nach einer super Nacht!

Johanna ist krank bzw hat Fieber. Ist super schlapp und ziemlich quengelig. Ich versuche grade sie wieder hinzulegen, sie ist eben auf meiner Mutter eingepennt.
    Ich hoffe morgen geht es ihr wieder besser.
    Das Zäpfchen brachte fast nichts. 0.2 Grad weniger, hab aber noch Saft für später, sollte sie sich immernoch so quälen.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Dann geht's hier ja, gerade richtig rund mit Erkrankungen - gute Besserung allen kränkelnden Mamas und Babys 🍀

Ich bin die Seuche auch noch nicht richtig los geworden und die Kleine ist auch noch ein wenig verschleimt. Das fiese ist: das Meiste hängt im Hals-/Rachenraum und da kann man natürlich nichts absaugen. Selten kommt mal was durch die Nase - so wie heute früh. Allgemein sind die Nächte gerade fies, weil die arme Maus immer laut schreiend wach wird 😔

Ansonsten wird urplötzlich wieder ganz viel Gebrabbelt 😍 und es ist natürlich noch viel toller, wenn Mama in den höchsten Tönen zurück "trällert" - mein Mann steigt da natürlich immer aus 😅

BlueWoelfin ist offline HibHib

Aich gute Besserung euch allen geplagten..
    Meine Erkältung wird langsam besser, dafür hat Madame jetzt langsam etwas schnupfen und dadurch husten.

Bin riecht sie wie ein Fichtennadelwald weil ich ihr alle paar Stunden nen Tropfen Öl auf den Body gebe.

Saynara
    Hat der Saft geholfen?

Goldi
    Ja ist echt doof wenn man den kleinen nicht helfen kann.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Der Saft hat etwas geholfen, aber sie war dennoch sehr oft wach, hat oft geweint und morgens wieder 39.2.
    Sie ist auch den ganzen Tag wieder sehr weinerlich und schläft relativ viel.
    Hoffe morgen geht es ihr wieder gut.