Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2291
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame hat es jetzt auch erwischt.
    Husten, Schnupfen aber kein Fieber.
    Dennoch schwitzt sie total viel.
    Mehr als eh schon.

    Habe eben mit ihr ein Lavendel Bad genommen und im Waschbecken
    Einen Aufguss mit einem Inhalat gemacht.
    Jetzt hoffe ich das sie gut schlafen kann.
    Gestern Nacht wurde sie vom eigenen Husten wach und schlief ab 03:00 dann nur noch auf mir.

    Den Tag über war sie auch eher leicht quengelig und hat öfter geschlafen.
    Was aber ja gut ist denn schlaf macht ja Gesund 😉

  2. #2292
    sw33tyyy ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    81

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Bluewoelfin

    Gute und schnelle Besserung der Kleinen!
    Wie machst du das Lavendel Bad ... mit einem Duftöl?



  3. #2293
    sw33tyyy ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    81

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Achja und welches Öl gibst du ihr auf den Body?



  4. #2294
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.359

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung an eure Zwerge! Wir hatten auch mit Husten zu kämpfen und haben noch eine leicht verschnupfte Nase, aber es wird jetzt dann hoffentlich bald weg sein.

    Ich find es total erstaunlich, wie schnell die Kleinen inzwischen Sachen kapieren oder zumindest zu kapieren scheinen. Ich hab ihr im Bett manchmal kurz die Hand vor die Nase gehalten wenn ich merkte, dass was "feststeckt". Dadurch hat sie, weil sie erstmal noch schlechter Luft bekam, kräftig ein- und ausgeatmet und "es" damit entweder hochgezogen oder es rausgepustet und damit war die Nase meist (zumindest kurzfristig) wieder frei.

    Vorhin beim Stillen war die Nase wieder etwas zu und was macht sie? Nimmt meine Hand, hält sie sich vor die Nase und atmet ein paar mal fest rein!! Ich wär fast abgebrochen

    Ansonsten brabbelt sie - vor allem Morgens auf dem Wickeltisch - munter vor sich hin. Und sie singt seit gestern! Klingt ein bisschen wie ein chinesischer Kampfzwerg kurz vorm Angriff, aber es ist eindeutig als Gesang zu identifizieren


  5. #2295
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Es gibt von We*leda son Lavendel Bade Zusatz den man auch bei Babys nehmen kann. Aber natürlich nur wenig.

    Und die Tropfen sind von Ba*bix
    Darf aber nicht auf die Haut und eben da hin wo die kleinen nicht ran kommen.
    Wie zb. Brustkorb höhe auf den Body und dann ein Shirt drüber.

  6. #2296
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Honeypenny
    Das klingt ja lustig 😂
    Und das mit der Hand ist ja zum schießen.

    Auf den Bauch etwas meckern lassen bewirkt das gleiche. Da kommt einiges an krams aus der Nase hihi.
    Aber ich teste das auch mal wie du es machst.

    Madame fängt an zu küssen.
    Naja ich denke es.
    Sie reißt ihren Mund weit auf, nimmt was auch immer gerade in der Nähe ist, Kinn, Schulter, Hals, presst ihren Mund dagegen und prustet los.
    Ein feucht fröhliches Spiel.
    Und mit richtig Elan und Schwung.

  7. #2297
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Honeypenny, das mit der Nase hätte ich zu gern gesehen! Klingt total lustig!

    Wir starten jetzt in die dritte Fiebernacht. In sein Beistellbett muss ich ihn gar nicht erst legen, ohne Körperkontakt wacht er sofort auf. Tagsüber findet er auch keine Ruhe. Von seinen schönen Schläfchen sind gerade mal 30 Minuten neben mir übrig geblieben.
    Morgen früh werde ich wohl nochmal zum Arzt. Er ist von der Bronchitis mit kurzer Besserung direkt ins Fieber gekommen. Hab Angst, dass er vielleicht doch etwas verschleppt.

    Diese Knutscherei find ich ja zu süß. Ich hab ja einen totalen Knutscher hier, wenn der fertig ist bin ich erstmal nass :D

    Gute Besserung an alle Erkältungsgeplagten!!

  8. #2298
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung an alle kleinen und großen Menschen!
    Wir haben einen sehr anhänglichen und quengeligen Tag hinter uns. Er hat quasi an mir dran geklebt heute. Das Wetter war so toll, dass wir zweimal spazieren waren, beide Male ist er schnell eingeschlafen.
    Geknutscht wird hier auch was das Zeug hält, das ist so niedlich.

  9. #2299
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir waren heute auch wieder knapp zwei Stunden mit der Trage unterwegs. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Sonnentage noch etwas anhalten. So viel Bewegung hatte ich Jahre nicht mehr 🤣

    Morgen ist wieder Kurs, da schaffe ich es vorher nicht raus. Danach macht sie hoffentlich wie gewöhnlich ein ausgiebiges Nickerchen im KiWa, dann kann ich da nochmal eine Weile mit ihr spazieren gehen.


  10. #2300
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das ist die längste Nacht aller Zeiten. Sie heult alle paar Minuten auf, manchmal schläft sie weiter, meistens nicht. Beim Arzt kam nicht raus, außer Zähne...
    Keine Ahnung wie ich den Tag überstehen soll.
    Mein Mann ist "krank". Zu krank um nachts zu helfen aber plötzlich gesund genug um arbeiten zu gehen, klar, da ist es ja auch ruhig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •