Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Madame hat es jetzt auch erwischt.
    Husten, Schnupfen aber kein Fieber.
    Dennoch schwitzt sie total viel.
    Mehr als eh schon.

Habe eben mit ihr ein Lavendel Bad genommen und im Waschbecken
    Einen Aufguss mit einem Inhalat gemacht.
    Jetzt hoffe ich das sie gut schlafen kann.
    Gestern Nacht wurde sie vom eigenen Husten wach und schlief ab 03:00 dann nur noch auf mir.

Den Tag über war sie auch eher leicht quengelig und hat öfter geschlafen.
    Was aber ja gut ist denn schlaf macht ja Gesund 😉

sw33tyyy ist offline journey (wo)man

@Bluewoelfin

Gute und schnelle Besserung der Kleinen!
    Wie machst du das Lavendel Bad ... mit einem Duftöl?

sw33tyyy ist offline journey (wo)man

Achja und welches Öl gibst du ihr auf den Body?

Honeypenny ist offline Veteran

Gute Besserung an eure Zwerge! Wir hatten auch mit Husten zu kämpfen und haben noch eine leicht verschnupfte Nase, aber es wird jetzt dann hoffentlich bald weg sein.

Ich find es total erstaunlich, wie schnell die Kleinen inzwischen Sachen kapieren oder zumindest zu kapieren scheinen. Ich hab ihr im Bett manchmal kurz die Hand vor die Nase gehalten wenn ich merkte, dass was "feststeckt". Dadurch hat sie, weil sie erstmal noch schlechter Luft bekam, kräftig ein- und ausgeatmet und "es" damit entweder hochgezogen oder es rausgepustet und damit war die Nase meist (zumindest kurzfristig) wieder frei.

Vorhin beim Stillen war die Nase wieder etwas zu und was macht sie? Nimmt meine Hand, hält sie sich vor die Nase und atmet ein paar mal fest rein!! Ich wär fast abgebrochen

Ansonsten brabbelt sie - vor allem Morgens auf dem Wickeltisch - munter vor sich hin. Und sie singt seit gestern! Klingt ein bisschen wie ein chinesischer Kampfzwerg kurz vorm Angriff, aber es ist eindeutig als Gesang zu identifizieren

Es gibt von We*leda son Lavendel Bade Zusatz den man auch bei Babys nehmen kann. Aber natürlich nur wenig.

Und die Tropfen sind von Ba*bix
    Darf aber nicht auf die Haut und eben da hin wo die kleinen nicht ran kommen.
    Wie zb. Brustkorb höhe auf den Body und dann ein Shirt drüber.

Honeypenny
    Das klingt ja lustig 😂
    Und das mit der Hand ist ja zum schießen.

Auf den Bauch etwas meckern lassen bewirkt das gleiche. Da kommt einiges an krams aus der Nase hihi.
    Aber ich teste das auch mal wie du es machst.

Madame fängt an zu küssen.
    Naja ich denke es.
    Sie reißt ihren Mund weit auf, nimmt was auch immer gerade in der Nähe ist, Kinn, Schulter, Hals, presst ihren Mund dagegen und prustet los.
    Ein feucht fröhliches Spiel.
    Und mit richtig Elan und Schwung.

Mel2506 ist offline addict

Honeypenny, das mit der Nase hätte ich zu gern gesehen! Klingt total lustig!

Wir starten jetzt in die dritte Fiebernacht. In sein Beistellbett muss ich ihn gar nicht erst legen, ohne Körperkontakt wacht er sofort auf. Tagsüber findet er auch keine Ruhe. Von seinen schönen Schläfchen sind gerade mal 30 Minuten neben mir übrig geblieben.
    Morgen früh werde ich wohl nochmal zum Arzt. Er ist von der Bronchitis mit kurzer Besserung direkt ins Fieber gekommen. Hab Angst, dass er vielleicht doch etwas verschleppt.

Diese Knutscherei find ich ja zu süß. Ich hab ja einen totalen Knutscher hier, wenn der fertig ist bin ich erstmal nass :D

Gute Besserung an alle Erkältungsgeplagten!!

anittina ist offline glückliche Mamatina

Gute Besserung an alle kleinen und großen Menschen!
    Wir haben einen sehr anhänglichen und quengeligen Tag hinter uns. Er hat quasi an mir dran geklebt heute. Das Wetter war so toll, dass wir zweimal spazieren waren, beide Male ist er schnell eingeschlafen.
    Geknutscht wird hier auch was das Zeug hält, das ist so niedlich.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Wir waren heute auch wieder knapp zwei Stunden mit der Trage unterwegs. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Sonnentage noch etwas anhalten. So viel Bewegung hatte ich Jahre nicht mehr 🤣

Morgen ist wieder Kurs, da schaffe ich es vorher nicht raus. Danach macht sie hoffentlich wie gewöhnlich ein ausgiebiges Nickerchen im KiWa, dann kann ich da nochmal eine Weile mit ihr spazieren gehen.

Saynara ist offline Carpal Tunnel

Das ist die längste Nacht aller Zeiten. Sie heult alle paar Minuten auf, manchmal schläft sie weiter, meistens nicht. Beim Arzt kam nicht raus, außer Zähne...
    Keine Ahnung wie ich den Tag überstehen soll.
    Mein Mann ist "krank". Zu krank um nachts zu helfen aber plötzlich gesund genug um arbeiten zu gehen, klar, da ist es ja auch ruhig.