Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Na das war dann ja eine harte Nacht.
    Du arme. Hoffe der Tag wird etwas besser. Hast Du es nochmal mit einem Schmerz Zäpfchen probiert? Vllt hilft es ja.
    Wachstumsschmerzen zb. Kann auch der Arzt nicht erkennen.

Madame hat es nun richtig erwischt und die Erkältung ist im vollen Gange.
    Um 19:30 ins Bett gelegt und bis 00:30 zwar geschlafen aber mit immer wieder husten, dabei den Schnuller verloren und deswegen rumgenöckelt.
    Um 00:30 war sie dadurch so wach das ich mit ihr ins Kinderzimmer und sie dort in den Schlaf geschunkelt habe.
    Dann um 02:30 wieder aufgewacht und sie wieder in den Schlaf gestillt.
    Um 04:00 wieder wach ggeworden,da war ihre Nase komplett dicht.
    Da half auch kein liegen auf meinem Bauch mehr, da wurde ordentlich geweint.
    Also um 05:00 aufgestanden und nun eine halb sitzend, halb liegende Position auf dem Sofa gefunden wo sie jetzt in meinem Arm wieder eingeschlafen ist.

Und erst jetzt ist mir bewusst geworden das ich Madarme seit einigen Nächten nur noch einmal stille. Und die “anderen male“, wenn sie wach wird, sie durch schunkeln auf dem Arm wieder zum schlafen bekommen oder eben direkt im bett durch Kopf streicheln und Schnuller halten.

Die arme kleine Maus.
    Vor mir auf dem Tisch hat mein Mann uns ne Schüssel heißes Wasser mit Inhalat gestellt, da hoffe ich das es ihr ein wenig hilft.

Wenn sie die Pipette mit den Nasentropfen (Kochsalzlösung) sieht, fängt sie schon richtig doll an zu zappeln und zu weinen aber hilft nix, da muss sie durch.
    Denn das hilft wirklich richtig gut. Bekommt sie momentan so alle 2-4 Stunden von mir.

Aber es ist ein mega Akt geworden da man ja auch so dolle aufpassen muss mit der Glas Pipette und der kleinen Nase.

Gestern hatte sie zum Nachmittag, nach ner Stunde Schlaf, richtig gute Laune und hat mit Papa auf der Decke gespielt.
    Auf dem Bauch liegend hat sie es sogar nach langem bemühen geschafft durch Popo hoch und Beine anziehen Richtung Papa zu robben.
    Das sah göttlich aus.

Auch vom Brei (Pastinake Süßkartoffel) hat sie 100g verputzt und nochmal 40g Apfelmus.
    Ich hätte ja gedacht sie rührt nix an und wollte es ihr eigentlich gar nicht erst anbieten und nur die Flasche geben.
    Mal sehen wie der Tag heute so wird.

Jetzt erstmal hoffe ich das sie noch ne Stunde schläft.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Woelfin
    Brei ist gar nicht schlecht bei Erkältung, würde ich sagen. Das würde ich auf jeden Fall anbieten. Trinken bzw saugen ist mit verstopfter Nase ist sehr anstrengend und "Löffeln" nicht.

Da hast du vermutlich recht Melli.
    Hat auch gut geklappt gehabt. Besser als gedacht.

Aber das gequengel heute war schon extrem. Und der Husten ist auch stärker geworden. Ich hoffe das wird bald wieder besser.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Gibt jemand von euch morgens schon Brei und wenn ja welchen?

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Nun sind beide Kinder krank 😭
    Mein Wirbelwind liegt jetzt also völlig Platt auf der Couch und die Kleine Speckbohne klebt eh quengelnd an mir.
    Immerhin musste ich diese Nacht nur 6x stillen...
    Bin gespannt wann es mich erwischt.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Gibt jemand von euch morgens schon Brei und wenn ja welchen?
    Oder gebt ihr morgens was Anderes außer Milch oder Brei? Er hat ja trotz Zahnungsproblemen seit gefühlten 5 Monaten immer noch keinen einzigen Zahn. Brot trau ich mich nicht wegen der Verschluckungsgefahr. Mel, dein Kleiner trinkt doch fast gar keine Milch mehr, oder? Hat er Zähne und wenn ja seit wann und wie viele?

Gute Besserung Saynara. Ätzend. 6x stillen ist auf jeden Fall krass. Es wird abe rbesser. Das hatten wir ja auch. Momentan sind es nur noch 1-3 mal. Durchhalten!

Saynara
    Das so oft gestillt werden muss liegt sicher nicht am Hunger. Da suchte jemand die Nähe.
    Echt anstrengend so kleine kranke Mäuse.
    Madame habe ich von 02:00 bis 03:00 wieder zum schlafen versucht zu bekommen und musste sie dann doch auf mich legen weil es sonst nicht machbar war.

Ihre ganze Nase ist total zugeschnottert.
    Hoffe das es bald wieder besser wird.

Anittina
    Bei uns wird noch gestillt, sind aber ja auch noch am Anfang beim Brei geben.

Und in meinem schlauen Buch steht das man Zb. Graubrot ohne Rinde mit Frischkäse oder nur Butter geben könnte zum Frühstück.
    Ich denke das ist dann auch so weich das es schnell matschig gesabbert wird.

Aber ich denke das du selber entscheiden kannst was du gibst.

Meine Idee wäre ja dann Vllt. Auch ein Getreidebrei evtl. Ohne Obst.
    Oder aber eben mit wenn es sonst den Tag über nicht so viel Obst gibt.

Ich sehe das so wie für uns erwachsenen, die Essen ja auch Müsli oder Haferfkocken morgens.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Johanna bekommt morgens brot. Mit Avocado oder Frischkäse. Dazu dann Gemüse. Paprika oder Gurke.
    Zähne hat sie auch noch nicht.

Jetzt hat der große gespuckt 🤢
    Und ich dann auch fast.
    Also Tee und schonkost heute...

sw33tyyy ist offline journey (wo)man

Kranke Kinder sind echt so arm und gleichzeitig sehr anstrengend :(
    Haltet durch, es wird ja wieder besser!

Gute Besserung allen

sw33tyyy ist offline journey (wo)man

@Leeza