Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2351
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Sw33
    Ach da mach dir mal keinen Kopf.
    In den ersten 6 Monaten kann sich noch nicht so viel einschleichen habe ich gemerkt.

    Emily
    Oh wie toll. Klar kannst du stolz drauf sein.
    Super!!

    Ich denke auch das man schon Brot geben kann.
    Vllt. Noch die Rinde abmachen.


    Ich hab eben die Hirse gekocht und püriert.

    Schmeckt wie mehliger Kleister....
    Und die Mengenangabe Hirse/Wasser
    Passte hinten und vorne nicht.

    Ich hab's jetzt eingefroren und einen Becher für morgen in den Kühlschrank gestellt.

    Aber alleine der Aufwand, da werde ich mir doch die Flocken kaufen.
    Die kann man wohl so unterrühren.

  2. #2352
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hirseflocken habe ich gerade noch unter den Möhrenbrei gerührt :)

    Super Emily, das ist doch klasse!
    Hier gibt's auch schon Brot, klappt problemlos

  3. #2353
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mel

    Welche hast du gekauft?
    Und reicht es dann wenn man den Brei einfach erwärmt auf Ess Temperatur?

  4. #2354
    sw33tyyy ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    81

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Bluewoelfin

    Ja ich habe anscheinend sovieles vergessen ...

    Gehst du eigentlich mit deiner Kleinen gemeinsam liegen oder gehst du dann wieder aus dem Zimmer?



  5. #2355
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Tags über schläft Madame in meinem Arm oder auf dem Sofa liegend auf mir.

    Da ist alleine schlafen noch nicht so ihrs.

    Abends lege ich sie nach der Flasche schlafend in ihr bett um Ca 18:30/19:00 und gehe dann wieder runter ins Wohnzimmer.

  6. #2356
    sw33tyyy ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    81

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Super, und wielänge schläft deine Kleine morgens dann?

    War das als Baby auch schon so, dass du dann wieder ins Wohnzimmer bist? Wie oft kommt deine Kleine nachts für die Flasche dann?



  7. #2357
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir stehen meist zwischen 07:00und 07:30 auf.

    Das war von Anfang an so. Nur die Zeiten haben sich eben verändert.

    Zu Anfang eher gegen 22:00
    Und dann wurde es immer früher

  8. #2358
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Mel

    Welche hast du gekauft?
    Und reicht es dann wenn man den Brei einfach erwärmt auf Ess Temperatur?
    Ich habe die von D*M aus der Babyabteilung. Praktischerweise sind die direkt mit sehr gut getestet und da hab ich mich auch nicht weiter umgeschaut.

    Ich hoffe, dass es reicht :D Für den Brei rühre ich sie ja auch nur mit ca 50°C warmen Wasser an. Der Brei liegt meist bei 45°C. Der Mini isst es jedenfalls problemlos.

  9. #2359
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mel
    Danke für die Info
    Schade wir haben keinen hier in der Nähe aber ich habe nochmal ins Öko*test Jahrbuch geschaut und da ist der Hirsebrei von Alna*tura auch auf Platz 1 gleich mit der D*M Marke.
    Den werde ich dann holen.

    Sw33
    Ups, hab gar nicht auf alle geantwortet.
    Also eigentlich stille ich und füttern nur zu.
    Aber so langsam reicht es ihr Tags über nicht mehr und sie trinkt auch nur noch wenige Minuten. Also bekommt sie jetzt hauptsächlich Flasche.
    Nachts, weiß ich, müsste sie nicht mehr gestillt werden. Da haben wir momentan gut und gerne Schlafphasen von 5 - 8 Std. Wo nur aufgewacht wird weil der Schnuller verloren gegangen ist.
    Stillen Tu ich sie also Nachts nur noch einmal.
    Meist gegen 00:30 Uhr. Da wird sie immer nochmal wach. Selten ein zweites mal, das ist dann meist gegen 04:00.


    DAS ist Aber erst seit gut zwei Wochen so.
    Vorher kam sie Alle 1,5 - 2 Std.
    Bestimmt 4 Monate lang würd ich jetzt schätzen.

  10. #2360
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, auch wieder zu solchen Schlafphasen zu gelangen. Im Moment ist es schon Luxus wenn er nur 4x nachts wach wird...
    Seit ein paar Tagen akzeptiert er das Fläschchen. Vielleicht wird's so nachts einfacher. Ich komm mit meiner Milchproduktion nämlich echt nicht nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •