Seite 237 von 380 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2361
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mel
    Ist ja bei jedem Kind anders aber bei Madame hatte es geklappt.
    Zu Anfang gab es nur Abends die Flasche und so war ihre erste Schlafphase länger geworden. So etwa auf 3-4 Std.
    Danach ging es dann im 1,5 - 2Std. Rhythmus weiter.
    Ich wünsche dir dass es auch bei euch klappt.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich nicht mehr den Hunger weg stillen kann/konnte und es richtig war nach und nach die Flaschenmenge zu erhöhen.
    Seitdem ist sie Tags über auch viel ausgeglichener. Ob es jetzt an den Flaschen liegt oder ob es am “Alter“ liegt lässt sich natürlich nicht sagen.

    Ist mir auch egal. So wie es jetzt ist, drei 200ml Flaschen und Mittags Brei, klappt's super.

  2. #2362
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke, ich warte mal ab. Das Stillen war ja schon auf abends und morgens je 1x reduziert. Das klappte noch ganz gut aber jetzt wo er nachts wieder ständig an die Brust will, kommt mein Körper einfach nicht hinterher.
    Ob er jemals bei 200ml ankommt? Milch trinkt er immer nur 120ml. Eigentlich voll wenig. Nachts gibt's zwei Fläschchen und alles aufwachen dazwischen wird noch gestillt. Ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass es stündlich Hunger ist. Er ist abends ja auch noch ganz normal seinen Brei

  3. #2363
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von sw33tyyy Beitrag anzeigen
    @Anittina

    Na ja, so unchristlich ist 7.30 Uhr ja auch nicht oder *ggg*

    Ich müsste mich auch einfach einmal trauen die Kleine etwas früher am Abend schlafen zu legen. Sie wird am
    Freitag 2 Monate alt. Aber irgendwie möchten wir alle momentan abends nur unsere Ruhe und wagen uns noch nicht so an Experimente heran.
    Ähhh, doch, für mich schon. Hätte ich keine Kinder und würde ich nicht arbeiten müssen,könnte ich mir nichts Schöneres vorstellen als morgens in aller Ruhe auszupennen. So richtig bis in die Puppen.

  4. #2364
    sw33tyyy ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Bluewoelfin

    Da habt ihr dann aber schon einen tollen Rythmus :)

    Ich habe schon öfters gelesen, dass Muttermilch leicht verdaulicher ist als Flaschenmilch
    - und es dadurch schnell(er) wieder zu Hunger kommt.



  5. #2365
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Honeypenny
    Die Konsistenz vom aufgetauten Kürbis Kartoffel Brei ist gar nicht griselig. Und wird auch super gegessen.
    Danke nochmal für den Tipp den zusammen gemischten Brei einzufrieren statt alles einzeln.
    Sehr gerne

    Zu Hirse: ich hab den DM*Biohirsebrei und rühr da einfach 2 TL in den Gemüsebrei. Ich hab grad auf der Packung geguckt - ich denke, wenn man das nicht jeden Tag geben dürfte, würde was auf der Packung stehen, tuts aber nicht

    Ich wechsel dennoch ab - und geb auch nur alle 2 Tage entweder Hirse oder 1/2 TL Mandelmus. Ab nächster Woche werd ich dann 1 x wöchentlich Fleisch im Wechsel dazu versuchen.

    @sw33tyy: Versuch einfach mal, dein Baby früher schlafen zu legen. Wenns einschläft, kannst du zur früheren Bettzeit übergehen und wenn es nicht klappt, belässt du die gewohnte Zeit und versuchst es spätee nochmal.

    Bei uns war esauch ein schleichender Prozess. Die ersten Versuche, sie vor oder um 20 Uhr ins Bett zu bringen, sind kläglich gescheitert. Irgendwann fing sie dann aber an, von selbst um 19:30 Uhr rum so müde zu werden, dass sie die Augen kaum noch aufhalten konnte und da haben wir dann angefangen, sie um 19 Uhr Bettfertig zu machen und um 19:30 Uhr wird dann gestillt oder es gibt eine Flasche. Dabei oder kurz danach schläft sie dann ein und ich gehe runter ins Wohnzimmer. Ich meine das ist seit dem 3. / 4. Monat so.

    Wir sind gestern das erste mal Vorwärtsschauend und Oberkörper etwas erhöht im Sportsitz ausgefahren und die kleine Maus war total begeistert! An Einschlafen ist so natürlich nicht zu denken, aber längeren Ausflügen mit Kinderwagen, z. B. in den Zoo, steht so nichts mehr im Wege 🤗 .

    Wir hatten heute U5 und die Kleine hat sich von ihrer sportlichsten Seite gezeigt - es wurde sich gedreht und gestrampelt wie wild - die Ärztin hatte alle Mühe, den kleinen Wirbelwind zu untersuchen 🙉
    Die Maus ist 70 cm bei 6950 Gramm, KU ist 41,5. Größe liegt überm Durchschnitt, Gewicht und KU darunter. Und sie hat schon ganz ordentliche "Pomuskeln" - vermutlich vom vielen Strampeln
    Wir außerdem die erste Impfung - bisher ist sie wie immer und schläft auch bereits. Bin gespannt, wie die Nacht und der morgige Tag werden.


  6. #2366
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    So sehr es gestern nervig war den Hirsebrei zu machen.

    Er mies sich wunderbar in den Gemüse Brei rühren.
    Das hätte ich nicht gedacht.

    Madame hat auch alles verputzt. 220g plus 40g Nachtisch. 😂🙈

    Was die Mengenverhältnisse im Brei angeht bin ich ja recht flexibel.

    So gab es gestern zb. 120g Kürbis Kartoffel Brei mit 50g Fleisch.

    Heute gab es dann 160g Kürbis Kartoffel Brei mit 70g Hirse

    Und morgen gibt es 160g Kürbis Kartoffel Brei mit 70g Möhre.

    Immer überall noch nen EL Öl dran und je nach Konsistenz etwas Wasser.

    Seit ihr da auch flexibel? Oder geht ihr da strickt nach Rezept?

    Heute Vormittag war ich unterwegs.
    Um 12:00 erst zu Hause und Madame war dadurch von 06:30 bis 12:30 wach... alles zu spannend, bloß nicht schlafen.

    Dann aber schlief sie zwei Stunden.
    Das wiederum war so lange das an ein Nachmittags Schläfchen nicht zu denken war.
    Um 19:00 ging es dann ins bett...

    Und dennoch hat sie Maus heute mega gute Laune. Das war toll.

    Morgen wird der Tag ähnlich sein.
    Ich bin gespannt.

  7. #2367
    Isawyn ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo in die Runde,

    bei uns ist es hier sehr unruhig momentan. Der Kleine unternimmt die tollsten Versuche nach vorne zu kommen. Alles was man nicht direkt erreicht oder nur teilweise sieht wird angemeckert. Alleine auf der Krabbeldecke geht momentan auch nicht mehr. Unser Kleiner will viel Körperkontakt. Mal sehen wie lange es anhält.

    @Honneypenny: Bei uns waren die Werte der U5 ähnlich. Unser Kinderarzt war sehr zufrieden, da der Kleine so agil und fröhlich war. Gewicht wird er wohl noch zulegen.

    @BlueWoelfin:
    Wir sind mit den Mengen häufig flexibel. Wir sind mittlerweile von Mittags bis Abends bei Beikost. Wir geben nicht nur Brei, sondern er darf auch viel schon so lutschen (Bisher kein Zahn zu sehen), was er bei uns auf dem Teller sieht. Dadurch ißt er ganz unterschiedlich viel. An Rezepte zu halten ist da irgendwie nicht wirkungsvoll. Es gleicht sich wahrscheinlich bzgl. Nährwerten dann aus.

    Schlafen geht hier tagsüber kaum noch, denn man könnte was verpassen.
    In der Nacht schläft er toll. Meistens schläft er durch von 20 Uhr bis 7 Uhr. Manchmal braucht er noch 1 Flasche, aber es wird weniger. Bin sehr mit Glück gesegnet und bekomme wieder viel Schlaf.

    Unser Kleiner passt nicht mehr in die Babywanne des Kinderwagens, aber er kann ja noch nicht sitzen. Wie ist es bei Euch? Wie macht Ihr das?

    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

  8. #2368
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir benutzen seit etwa zwei Wochen die Buggy Funktion von unseren Kinderwagen. Ich kann aber die Rückenlehne ganz nach unten stellen sodass Madame noch liegt. Denn die Babywanne wurde ihr etwas zu klein.

    Wenn du die Rückenlehne nicht ganz runter stellen kannst wird das glaube ich schwierig.

    Hier ist der erste Zahn zu sehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er durchbricht. Ob sie deswegen gestern Nacht so extrem schlecht geschlafen hat? Keine Ahnung.
    Sehr unruhig und immer wieder aufgewacht. Und es hat auch immer länger gedauert sie wieder zum Schlafen zu bekommen.

    Gleich geht es zur Krabbelgruppe da darf sie sich dann wieder auspowern. Denn trotz Schlafmangel bei ihr und bei mir hat sie richtig gute Laune. 😜

  9. #2369
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ui, Woelfin, aufregend!! Der erste Zahn!!! Bei uns ist noch nix zu sehen. Wir sind heute super gelaunt, die Nacht war allerdings um 6 rum - und sie wollte 4 x trinken. Scheinbar hat sie die Impfung aber gut weggesteckt.

    Ach ja, beim Brei achte ich auch nicht auf Gramm. Mach meist 6 Eiswürfel - manchmal isst siw alles, manchmal nur die Hälfte. Meist geb ich danach etwas Obst. Nachmittags lutscht sie eine Gurke und manchmal einen Hirsekringel oder eine Breze.

    Haben jetzt auch mit Abendbrei angefangen, der findet allerdings bisher wenig Begeisterung. Wird irgendwie auch viel zu flüssig, wenn ich mich nach der Anleitung halte 🙈

    Isawyn: die gängigen Sportsitze sollten alle bis zur Liegefunktion umgelegt werden können. Fußsack rein und du kannst ihn wie eine Babywanne verwenden.

  10. #2370
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich denke ich werde wohl nächste oder übernächste Woche mit dem Abendbrei anfangen.
    Bin schon gespannt.

    Heute waren wir bei einer Krabbelgruppe und es war wirklich toll.
    Dort werde ich wohl jetzt regelmäßig hingehen.
    Da sind Ca 5-6 andere Kinder bei die zwischen 5 und 8 Monate sind.

    Als Wir um 11:00 Uhr wieder zu Hause waren gab es dann erstmal Brei und nun wird geschlafen.

    Ich glaube da pendelt sich gerade ein gewisser Rhythmus ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •