Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Junimamis

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Da stillt man alle 2 Stunden und bekommt trotzdem nach nicht mal 7 Wochen seine Periode wieder. Da kam die sogar bei meinem Sohn später obwohl ich den quasi gar nicht gestillt habe 😠😭
    Na ganz toll, das braucht man dann gerade noch 😒

halo ist offline Member

Auch von mir ein „Hallo“ in die Runde.
    Da mein Kleiner zu früh kam, passt sogar der Thread-Titel, da er noch ein Juni-Baby geworden ist.
    Ich war gestern das erste mal wieder mit den Mädels Cocktails trinken. Nach 1,5 Jahren ohne Alkohol war es recht lustig:D

Ich war um 2 zurück, mein Mann hat die Nacht- und Morgenschicht übernommen und mich ausschlafen lassen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich so was so schnell wieder unternehmen kann (Baby ist jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt).
    War wirklich schön und der Kleine hat dann auch noch 8 Stunden geschlafen. Gerade grinst er mich ganz breit und zahnlos an. Heute gönne ich mir noch einen großen Friseurbesuch und Abend geht’s mir Mann, Kind und Hund ins Restaurant. Ich bin heute voller Glück und Dankbarkeit.

Um so mehr tut es mir für alle Mamas leid, bei denen es gerade etwas anstrengender ist. Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: es kommen auch wieder schöne Tage (und vor allem Nächte).

fool.on.the.hill ist offline old hand

@Goldi: Ich hatte ja im anderen Thread von unserem Stilldrama geschrieben. Bei uns war nicht das Problem, dass sie nicht satt wurde, sondern einfach zu wenig getrunken hat (Milch war reichlich vorhanden). Dadurch auch eine sehr schleppende Zunahme.

Mittlerweile läuft es ganz gut mit dem Flaschefüttern. Sie nimmt halt weiterhin nur langsam zu, ca 100 Gramm pro Woche im Schnitt. Aber sie ist gesund, fit und zufrieden, von daher hab ich mich damit abgefunden. Sie bekommt auch immer noch Muttermilch und Pre dazu.

Denkst Du, dass die Milchmenge bei Dir ausreicht? Und hast Du mal eine Wiegeprobe gemacht um zu sehen, wieviel sie tatsächlich trinkt?

fool.on.the.hill ist offline old hand

Achso, wegen der Kümmelzäpfchen - wir haben wochenlang jeden Abend eins gegeben und teilweise auch tagsüber noch eins. Sie hat sich sonst so geplagt mit Bauchweh und das muss finde ich echt nicht sein.
    Die Hebamme hat uns sogar explizit dazu geraten, auch zur Vorbeugung. Das ist ja kein Medikament in dem Sinn und wenn es hilft...?
    Zum Glück haben wir mittlerweile die Bauchwehphase denke ich so gut wie geschafft.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

Meiner ist heute genau 16 Wochen alt und in zwei Wochen gibts den ersten Brei. 😍😍
    Ich freu mich drauf. Ich hab schon für die Anfangszeit Gemüsegläschen gekauft da die Menge zum selber kochen, grade anfangs, zu gering ist und ich eh kein Platz im TK hab wegen der ganzen Milch. Sorry das musst ich einfach mal geschrieben haben.
    angelath gefällt dies
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von fool.on.the.hill Beitrag anzeigen
    @Goldi: Ich hatte ja im anderen Thread von unserem Stilldrama geschrieben. Bei uns war nicht das Problem, dass sie nicht satt wurde, sondern einfach zu wenig getrunken hat (Milch war reichlich vorhanden). Dadurch auch eine sehr schleppende Zunahme.

Mittlerweile läuft es ganz gut mit dem Flaschefüttern. Sie nimmt halt weiterhin nur langsam zu, ca 100 Gramm pro Woche im Schnitt. Aber sie ist gesund, fit und zufrieden, von daher hab ich mich damit abgefunden. Sie bekommt auch immer noch Muttermilch und Pre dazu.

Denkst Du, dass die Milchmenge bei Dir ausreicht? Und hast Du mal eine Wiegeprobe gemacht um zu sehen, wieviel sie tatsächlich trinkt?
    Wir haben leider keine Babywaage hier, das ist ja Segen und Fluch zugleich, aber die Stillberaterin, die letzte Woche hier war, hat uns genau beim Stillen beobachtet, meine Brust vorher und nachher und die Milch angeschaut etc. und sie meinte ich hätte auf jeden Fall genug.
    Und so oft wie die Kleine clustert müsste sie sich inzwischen mehr als genug "bestellt" haben.

Saynara ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von fool.on.the.hill Beitrag anzeigen
    Achso, wegen der Kümmelzäpfchen - wir haben wochenlang jeden Abend eins gegeben und teilweise auch tagsüber noch eins. Sie hat sich sonst so geplagt mit Bauchweh und das muss finde ich echt nicht sein.
    Die Hebamme hat uns sogar explizit dazu geraten, auch zur Vorbeugung. Das ist ja kein Medikament in dem Sinn und wenn es hilft...?
    Zum Glück haben wir mittlerweile die Bauchwehphase denke ich so gut wie geschafft.
    Sehe ich auch so. Vorallem wenn nichts anderes hilft. Besser als wenn die sich quälen müssen.

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Meiner ist heute genau 16 Wochen alt und in zwei Wochen gibts den ersten Brei. 😍😍
    Ich freu mich drauf. Ich hab schon für die Anfangszeit Gemüsegläschen gekauft da die Menge zum selber kochen, grade anfangs, zu gering ist und ich eh kein Platz im TK hab wegen der ganzen Milch. Sorry das musst ich einfach mal geschrieben haben.
    Viel Glück ^^
    Womit möchtest du denn starten? Mit der klassischen Karotte?

..
    Viel Glück ^^
    Womit möchtest du denn starten? Mit der klassischen Karotte?
    Nö, wir starten mit Patinake.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    E.T. 10.06.
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

Saynara ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Nö, wir starten mit Patinake.
    Also die Fleckenfreundlichere Variante 😂
    Bin gespannt wie er es findet.

Also die Fleckenfreundlichere Variante 😂
    Bin gespannt wie er es findet.
    Genau. Das der Plan.
    Da ich denke das sein extremes Spucken nicht plötzlich weg sein wird, ist das die bessere Alternative.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    E.T. 10.06.
    2740g, 50cm, KU 33,5cm