Seite 248 von 380 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2471
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also unsere Kinderärztin sagte gerade wegen der Allergene solle man auch gleich Milch (ja, natürlich nicht pur und eine begrenzte Menge) etc anbieten. Erst recht wenn die Eltern Allergien haben oder dazu neigen 🤷 Die Kinder den Allergenen auszusetzen erhöht wohl die Chance, dass sie selbst davon verschont bleiben.


  2. #2472
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke Goldi für deinen Input Haha, zum GLück kann man überall gegenteiliges lesen, da wunderds ja niemanden mehr, dass keiner mer weiss, was zu tun ist. Zum Glück habe ich Nächsten Montag die 9monatskontrolle, da wird das gleich angesprochen und bis dann kanns ja auch noch warten :-)

    Kennt ihr das Kind, das heute nacht etwa 2 Stunden geschlafen hat, schon im Babyschwimmen war und noch nicht geschlafen hat? Und kennt ihr dessen Laune?!
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  3. #2473
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh Wei Angela
    Das klingt übel.
    Lange wach sein am Tage, bis zu 6 Std. Ist mir wohl sehr bekannt. Aber um ehrlich zu sein ist die Laune dann immer komischerweise gar nicht so schlecht.
    Da war die Nacht aber auch ok dann.

    Bei beiden wäre es hier sicher auch Horror.

    Hoffentlich wird deine Nacht besser.
    Und nach dem Babyschwimmen sollte man meinen, die kleinen seien Müde...


    Das mit der Kuhmilch.
    Ja 10 Personen 10 Meinungen.
    Ich handhabe es jetzt erstmal so das sie jetzt noch keine bekommt.
    Und entscheide Spontan wann ich anfange.
    Ob nächsten Monat oder in drei oder eben erst ab 1 Jahr, das weiß ich jetzt noch nicht.

  4. #2474
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh Angela, wie war dein Tag noch? Hat er inzwischen geschlafen?

    Manchmal sind die Kleinen schon echte Nervensägen 😋 Bei uns wurde heute der Mittagsbrei verweigert und Schlafen wollte sie auch gerade mal 2 x eine halbe Stunde. Sie quengelt heute auch nur rum - solche Tage sind ECHT lang...

    Saynara: klingt bei euch nach einem super abwechslungsreichen Speiseplan, richtig toll. Mit dem richtigen Kochen muss ich mich noch anfreunden - wir sind schon immer noch etwas Fastfood-Lastig und da wäre Kind mitessen lassen grad nicht wirklich möglich 🙈

  5. #2475
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Beim Quengeln schließen wir uns an und ich kann es auch bald nicht mehr hören 🙈 Es wird Zeit, dass sie endlich krabbelt!
    Sie möchte nicht auf dem Rücken liegen, dreht sich ständig auf den Bauch, aber da meckert sie dann die meiste Zeit, weil sie nicht vorwärts kommt 🤦 Und man kann ihr ja auch nicht helfen. Nichts stellt sie zufrieden. Eine sehr schwierige Zeit!


  6. #2476
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Bluewölfin, Honey
    Eigentlich schläft Timon nach dem Babyschwimmen immer 2-2,5 Stunden durch. Heute hat er erst am Nachmittag um drei geschlafen...Es war Horror. Wenn Timon nicht am Vormittag und Nachmittag 1.5 Stunden schläft ist hier die Hölle los ;-) Im Sinne von mein Tag ist ne Katastrophe...Deswegen verwende ich doch recht viel Energie ins "Schlafenbringen". Es geht dann alles so viel einfacher bei uns. Ich glaube schon, dass dieses Schreibabyding die ersten sechs Monate und die Sensibilität die er an den Tag legt ihn einfach vermehrt müde macht...Die Babies in meinem Freundeskreis sind schon alle etwas "easier" zu handeln. Es macht mir auch nichts aus, wir lieben ihn ja über alles, aber es ist schon ganz schön anstrengend manchmal.

    @Goldie
    dem kann ich mich anschliessen...Bei uns gleich, Bauch ist doof, aber kriechen tun wir nicht...Ich bin sicher, es wäre viel lässiger, wenn er langsam vorwärts käme


    ...Und zu dem Thema gleich...Ist uns heute ein Unfall passiert. Timon ist noch NIE vorwärts gekommen, er dreht sich ja kaum auf den Bauch und wenn, schreit er gleich los, weil ers hasst...Er lag in der Mitte unseres 180cm breiten Bettes und ich bin kurz zur Wickelkommode, da machts Päng und er liegt auf dem Boden auf dem Bauch. Er hat ne Beule, ich sofort dem Kinderarzt angerufen um zu fragen, worauf ich achten müsse oder ob vorbeikommen...Es scheint ihm gutzugehen, er hat dann von 3-5 EEEEEndlich noch geschlafen, auf mir, habe ihn auch nicht abgelegt, da ich ihn beobachten wollte und er hat jetzt noch gespielt und gegessen...Ich hatte nen Vollschock!!!! Noch nie vorwärtsgekommen, schreit nur auf dem Bauch und schon ists passiert...

    Hach....
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  7. #2477
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Genau das Gleiche bei uns, Goldie.

    Der Tag besteht gerade aus einer Art "Zirkeltraining". Wir starten im Laufgitter, sind da total begeistert, finden es aber plötzlich volle doof. Dann geht für ungefähr 5 Minuten die Wippe, dann wollen wir auf den Arm. Da werden wir dann nach kurzer Zeit zappelig und wollen auf den Boden - da drehen wir uns dann flux auf den Bauch, kommen nicht vorwärts, aber auch nicht zurück und wollen bitte wieder auf den Arm. Dann sehen wir das Mobile im Laufgitter und stellen fest, dass das ja super interessant ist. Wir wollen also wieder da rein und die Runde beginnt von vorn

    Von Krabbeln sind wir allerdings noch meilenweit entfernt...

  8. #2478
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh gott was für ein Schock Angela
    Ich kann das sehr nachempfinden, ist mir Madame doch vor einigen Tagen aus dem Arm gepurzelt. ☹️
    GSD hatte ich auf der Decke gesessen.
    Und da bäumt sie sich auf, macht nen Hohlkreuz und kippt mir aus Dem Arm.
    Schockmoment aber nix passiert da ich ja saß.
    Das ging alles soooo schnell.
    Sie gebrüllt, ich geheult. Mein Schock war definitiv größer.

    Im Stehen oder laufen würde es mir nie passieren, da halte ich sie nochmal ganz anders.

    Eben hat Madame ihren ersten Abendbrei bekommen.
    Mit Anfangsschwirigkeiten wurden es doch dann 70g was sie verputzt hat.
    Dinkel mit Pre gemischt und ne ordentliche Portion Obstmus damit schön Süß ist. 😉
    Das Obst wird dann nach und nach reduziert.
    So klappte es auch super mit dem Gemüse Brei.

    Jetzt hat sie nochmal 150ml Flasche getrunken statt sonst 200ml 🙂
    Für den Anfang super.

    Und ich habe heute mal geschaut wieviel Wasser sie im Laufe des Tages trinkt.
    Da kommt sie auf knapp 100ml.
    Das ist schon richtig toll.

  9. #2479
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Beim Quengeln schließen wir uns an und ich kann es auch bald nicht mehr hören 🙈 Es wird Zeit, dass sie endlich krabbelt!
    Sie möchte nicht auf dem Rücken liegen, dreht sich ständig auf den Bauch, aber da meckert sie dann die meiste Zeit, weil sie nicht vorwärts kommt 🤦 Und man kann ihr ja auch nicht helfen. Nichts stellt sie zufrieden. Eine sehr schwierige Zeit!
    Das kenne ich zu gut....
    Mittlerweile ist er soweit, dass er auch vorwärts kommt. Dafür muss er aber etwas so interessantes sehen, wo er unbedingt sofort hin muss! Meist sinds die Katzen oder der Hund. Und kaum hat er ein Tier erreicht, läuft es genervt weg. Da tut er mir ja schon leid
    Überwiegend wird am Tag aber weiterhin, wie bei euch, gemeckert.
    Allerdings sieht man täglich den Fortschritt und ich hoffe jeden Tag, dass er bald den Dreh ganz raus hat und wieder etwas entspannter wird :)
    Und so sehr dieses Dauergemotze auch nervt, ist es trotzdem mega cool diese täglichen Fortschritte zu beobachten :)

  10. #2480
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja, mir sind auch gleich die Tränen miteingeschossen, sein Baby so weinen zu hören/sehen und sich dann noch die Schuld dafür zu geben...Zum Glück sind sie dann doch soo robust gell!

    Das hört sich gut an mit dem Abendbrei, das ergibt ja dann auch wieder 200g, mit der Flasche zusammen.

    Bei uns ist der Abendbrei schon länger fix, oder eben Brot und etwas Gemüse und vielleicht noch etwas Frucht zum Nachtisch, das Problem, das sich bei uns dann stellt, ist, dass Timon nur mit Flasche einschläft und er aber oft kaum mehr mag ;-)

    Timon kommt, wenn er viel isst, auf 2 dl...Das ist doch gut, mit zunehmendem Essen wird halt auch mehr getrunken gell
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •