Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2491
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.856

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo ihr lieben, bin nur am handy, entschuldigt die rechtschreibung.

    Wollte nur kurz feedback geben, da ihr so lieb nachfragt. Timon gehts bestens🙌😍🍀 mensch bin ich froh. Aber in der zeit, wo ich letzte nacht hätte schlafen können, konnte ich nur schlecht weil ich angst hatte um ihn und ab 23.30 uhr fing dasselbe spiel wie immer los🙄 also sehr wenig schlaf und heute gearbeitet🤪
    Geweckt habe ich ihn übrigens nie, wir waren auch so genug wach.

    Anittina; ui, da hattet ihr ja schon einige „stürze“. Ich glaube, die süssen sind einfach auch soo robust🙌

    Saynara; wie alt ist dein grosses schreibaby inzwischen? Bin gespannt, wie timon sich da entwickelt🙈

    Bluewölfin, es freut mich, dass die zweite nacht auch gut geklappt hat, wie toll!!


    Ich muss jetzt schluss machen, bin total erledigt und morgen wird wieder ein anstrengender tag und am abend bin ich weg um mit zwei freundinnen brainstoming zu machen für die hochzeit unserer freundin.

    Gute nacht euch allen

  2. #2492
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.958

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Saynara
    Du bist wirklich nicht zu beneiden um deine Schwiegereltern 🙈

    @anittina
    Das ist sooo schön zu lesen und ich weiß genau was du meinst. Großeltern sind so unglaublich wichtig.
    Ich wünschte das ließe sich hier auch so umsetzen wie bei dir.

    @BlueWoelfin
    Gratuliere zum Krippenplatz
    Ich hab bis jetzt weder eine Zu- noch Absagen bekommen für Juli. Bin einerseits gespannt und andererseits hab ich wenig Hoffnung, weil es in unserer Stadt damit wirklich sehr schlecht aussieht.

    @Mel
    Wenn es doch für alle so am einfachsten ist, wieso nicht!?
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es viel zu früh finde fürs eigene Bett. Sie sind doch noch so klein und brauchen Ihre Mama. Ich könnte das jedenfalls nicht.

    @angelath
    Schön von euch zu lesen das alles gut ist, das freut mich sehr! Meine Kleine ist mir heute übrigens um Haaresbreite Kopfüber von der Couch gerutscht und wäre direkt auf die Fliesen geknallt. Das geht wirklich dermaßen schnell, unfassbar! 😳

    @me
    Ich hätte übrigens nichts sagen dürfen gestern von Einschlafen - wenige Minuten später ging der Schreimarathon weiter, bis nach Mitternacht. Sogar mein Mann war besorgt, weil es so langanhaltend war und kam nochmal zu uns. Und heute Mittag hat sie glatt 2,5 Stunden in der Trage geschlafen 🤪 Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und wollte eigentlich etwas aufwendiger kochen, daraus wurde dann aber leider nichts mehr. Und das Gemecker war auch wieder groß. Bin am Nachmittag regelrecht mit dem KiWa aus dem Haus geflüchtet, um mal Ruhe zu haben. Hielt genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Wohnungstür wieder betreten hab 🤣
    Ein Glück ist morgen Pekip. Das fordert sie immer sehr, sie ist hoch konzentriert dort. Danach scheint sie sehr zufrieden, aber auch sehr müde. Und Mami empfindet die KiWa Nickerchen immer als kleinen Urlaub - vor allem für den Rücken 😬

    Ich mache mir ja immer noch Gedanken um Leeza. Seit 13.2. war sie nicht mehr online und das so plötzlich. Ich hoffe wirklich sehr, da ist nichts passiert.


  3. #2493
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.471

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Angelath
    Er ist 3.5 also auch noch mitten im Trotzalter 😭
    Schön das alles in Ordnung ist. Die nächsten Stürze sind dann nur noch halb so schlimm(vor allem auch weil du ihn vermutlich keine Sekunde mehr alleine irgendwo liegen lässt &#128513.

    Ja meine Schwiegereltern sind echt eine Sache für sich.
    Die gehen auch jeden Sonntag in die Kirche, kommen danach dann zu uns und beschweren sich dann das sie Hunger haben und fahren schnell wieder. So sehen die ihre Enkel 2h/4 Wochen. Obwohl die nur 40 Minuten entfernt wohnen 🤷*♀️

    Johanna ist heute auch gefallen. Aus dem Stand auf den Kopf. Mein großer ist auch noch von der Couch gefallen und hat sich die Haut hinterm Ohr aufgerissen. Super Tag heute 😑

  4. #2494
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.958

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Na klasse Saynara, aber Gott sei Dank geht es den Beiden sonst gut.

    Hier war heute Nacht wieder nur Gebrüll. Irgendwie kommt das Kind plötzlich gefühlt ohne Schlaf aus 🤷 Von 00.45 bis 4.45 war Ruhe, davor und danach Katastrophe. Bis jetzt macht sie keine Anstalten mehr zu schlafen. Und ich kann nicht mehr. Ich brauche die Nächte um Aufzutanken, damit ich das Gemecker/Geschrei ertragen kann.
    Mir fehlt echt ein Ausgleich.


  5. #2495
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldi
    Kann dich echt verstehen. Gerade die Nächte sind nochmal richtig anstrengend im Gegensatz zum Tage wenn die Kleinen meckern.

    Was machst du denn dann nachts?
    Also machst du Licht an und "bespaßt" sie dann?
    Wenn Madame absolut nicht schlafen will nachts, lasse ich dennoch das Nachtlicht an und versuche dann nur zu kuscheln aber nicht zu spielen.

    Das hilft jetzt nicht aber ich habe gelesen das die kleinen sonst durcheinander kommen können und denken es wäre wieder Tag.

    Hoffe es bessert sich bald wieder.

    Aber solche Nächte werden wir wohl immer wieder haben.

    Madame hat sich jetzt sozusagen selber abgestillt.
    Bisher habe ich Nachts ein mal und morgens vor der Flasche gestillt aber morgens will sie jetzt nicht mehr.
    Nacht ist es auch eher ein nuckeln bis sie wieder schläft.
    Da sie aber ja nachts gute 3 - 4 mal manchmal wach wird, ich sie aber immer nur einmal anlege und die restlichen male in den Schlaf schunkel oder ihr nur den Schnuller wieder geben muss, glaube ich, bräuchte sie das eine mal auch nicht mehr.
    Aber so find ich es ganz schön.

    Die Nacht im eigenen Zimmer war wieder so als würde sie bei uns schlafen.
    Sie wird also ab jetzt im eigenen Zimmer bleiben.
    Habe sogar das Gefühl dass sie dort etwas ruhiger schläft.

  6. #2496
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldi, wie BlueWoelfin habe ich auch das Gefühl, dass er dort ruhiger schläft.
    Er ist oft noch vor Mitternacht aufgewacht, meist kurz nachdem wir uns Bett sind. Das fällt komplett weg. Natürlich weiß ich nicht in es wirklich am eigenen Zimmer liegt aber ich kann es mir schon vorstellen.
    Diese Nacht hat er aber schon ab 23:30 bei uns geschlafen. Irgendwie war er total unruhig und hat immer mal wieder kurz geweint.
    Allerdings liegt er mittlerweile überall und ich muss alles sichern. Er rollt vom Beistellbett durch unser Bett, wieder in sein Bett und dann auch mal zum Fußende und da liegen halt nur Decken. Da muss ich die ganze Nacht aufpassen.

    Hoffentlich lässt dich deine Kleine mittlerweile etwas ausruhen! Schlafmangel ist wirklich Folter. Ich bin dann immer so leicht reizbar und meistens bekommt es nein Mann ab :(

  7. #2497
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    BlueWoelfin, das mit dem Stillen ist hier echt ähnlich. Meist Stille ich morgens im Bett noch (manchmal schläft er dann wieder ein). Gestern waren es schon nur ein paar Sekunden und heute früh war es sowas wie Kontrolle seinerseits in die Brüste noch da sind und dann war wieder gut. Also wirklich nur einmal probieren und das war's.
    Da er jetzt 8 Monate gestillt würde und das ja irgendwie selbst entschieden hat, ist es mittlerweile auch ok für mich.
    Bei dem aktuellen Wetter freue ich mich auch schon drauf, mir demnächst abends eine heiße Schokolade mit Rum zu machen :)

    Hier zieht jetzt gerade Gewitter auf und ich muss jetzt gleich mit dem Mini zur Beerdigung meiner Tante.

  8. #2498
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Schokolade mit Rum 🤤
    Madame ist jetzt such 7 Monate unf seit einigen Wochen bekommt sie ja schon die Flasche zusätzlich zum stillen und es wurde von mal zu mal eben weniger mit dem stillen und ich finde das auch ehrlich gesagt ganz gut.
    Durch Flasche und Brei haben wir einen richtigen Rhythmus nach dem ich planen kann. Das ist echt toll.

    Heute vormittag waren mein Mann und ich mit der kleinen Shoppen.
    Erst in einem großen Sportgeschäft wo wir fürs Laufen einige Sachen gefunden haben (alles natürlich unnötig weil unsere Lauf Kleidung schon eeecht viel ist) 😁 aber auch da will man ja Hosen und Shirts wechseln 😉
    Und danach beim großen Schweden.
    Ich wollte für den Abendbrei so Plastik Schälchen und den billigen Hochstuhl für später für die Terrasse damit der gute Holz Hochstuhl drinnen bleiben kann. Naja und dann eben hier und da noch Krimskrams was man eben so kauft. 🙂

    Madame wurde dann irgendwann quengelig, kein Wunder da sie seit 06:00 wach war.
    Aber jetzt nach dem Brei schläft sie.

  9. #2499
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.958

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @BlueWoelfin
    Bei uns bleibt auch nur das Nachtlicht an. Kuscheln und Streicheln machen wir dann auch immer. Ich denke es lag an der Haut, die wieder sehr gejuckt hat, gepaart mit den Zähnen, die nicht so recht raus wollen und dem sechsten Sprung.
    Sie wollte kurz nach meinem Posting nochmal an die Brust und schlief dann wieder. Ich konnte auch nochmal schlafen, bis der Idiot von Nachbar ausgerechnet heute mal wieder seine Kellertür zugeschmissen hat, gerade 30 Minuten nachdem ich wieder eingeschlafen war. Und das wo wir den Schlaf so dringend gebraucht hätten. Natürlich auch nicht nur einmal. Und heute bin ich beim zweiten Mal auch raus und hab ihn gebeten, das doch bitte leise zu machen. Da will er mir noch erzählen das war ganz normal laut und fragt mich, mit einem Blick auf seine Uhr, ob er mich geweckt hätte. Jaja, macht er, meinte er dann, wie ein kleines, trotziges Kind und geht. So konnte ich ihm leider nicht verdeutlichen, dass Kinder manchmal nicht schlafen oder eben zu anderen Zeiten als wir.
    Der Mann kotzt mich wirklich dermaßen an, kennt keine Türgriffe, aber wehe jemand stellt was im Treppenhaus unter der Treppe ab, oder aber man vergisst mal seine Schuhe fünf Minuten vor der Tür, da ist er hinterher. Aber selbst Pflanzen im Treppenhaus stehen haben (Stichwort Fluchtweg, eigentlich nicht erlaubt). Naja, was will man erwarten von jemandem, der mir, hochschwanger mit zwei schweren Einkaufstaschen in der Hand, nicht mal die Tür aufhalten konnte. Stattdessen quetscht er sich noch vor mir durch um schneller raus zu kommen. 🙄


  10. #2500
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Vllt solltest du dann doch Ausnahmsweise deine kleine mal mitten in der Nacht mit Rassel und Trommel spielen lassen 😜😂

    Wie haben hier einen Nachbarn der mit eine mega Geschwindigkeit von seinem Hof auf die Straße fährt, aber nach 30m mit quitschenden Reifen Bremst weil er dann um die Ecke muss.
    Es gibt eben Leute die nicht wirklich weit denken können.

    Wenn da mal jemand zu Fuß um die Ecke kommt, den hat er in Sekunden auf der Haube weil eben Uneinsehbar die Ecke...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •