Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2501
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.856

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich melde mich morgen wieder, komme heute gefühlt zu nichts und dieses Dauergemotze..Goldi ich kanns auch nicht mehr hören, aber wenigstens habe ich den Arbeitsausgleich (morgen wieder) und kann dem dann wieder etwas entfliehen...
    Leider kotzt mich die Arbeit auch an, hatte gestern dann ja ein Gespräch mit den Chefs initiiert und mal sehen, ob es morgen schon eine Lösung gibt...

    Mein Mann hat Timon gerade abgeholt, er ist früher von der Arbeit gegangen und geht jetzt zu seiner Mutter zum Nachtessen, ich muss noch weg fürs Hochzeit meiner besten Freundin...

    Liebe Grüsse
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  2. #2502
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das die Kleinen im eigenen Zimmer ruhiger schlafen hab ich in letzter Zeit auch schon immer mal wieder gehört. Da muss wohl was dran sein. Bei einer Freundin auch. Wochenlang war er fast jede Stunde wach. Nach 1 Woche im eigenen Zimmer nur noch 1-2 mal die Nacht. Die ersten Tage waren aber sehr anstrengend.

    Angelath, schön dass es Timon besser geht. Ich wünsche dir einen ruhigere Nacht.

    Ach ja... Die lieben Nachbarn. Ich hab hier auch eine, die immer in die Siedlung gerast kommt wie ne blöde. Das schlimmste ist, die ist Selbst Mutter von 4 Kindern... Das 5. ist unterwegs. Alle noch klein und seeehr wild beim Spielen. Naja. Die haben sich jetzt getrennt und sie ist ausgezogen. (die 4 Kinder sind beim Papa). Seit dem ist sie nicht mehr so oft da.

  3. #2503
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Babykekse gebacken. Ein glas Obstmus und 110g Zarte Haferflocken für 15-20 min in den Backofen.
    Da Madame sowas aber ja noch har nicht kennt, blieb die Begeisterung aus.
    Aber nicht schlimm. Ich biete ihr einfach immer mal wieder einen an.
    Ich habe heute deine Kekse probiert. Auf wieviel Grad hast du die gebacken? Meine sind irgendwie gummiartig, so ähnlich wie diese Fruchtschnitten.
    Gegessen hat er sie trotzdem :)


    Nachbarn: ich wohne in einer Spielstraße und hier wird wirklich ständig gerast. Das regt mich so auf!

    Geht ihr eigentlich auch so gerne auf Kindertrödel?
    Erst am Wochenende hab ich ein super Schnäppchen gemacht, einen neuen Al*vi Schlafsack für 8€.
    Und heute haben wir bei E-kleinanzeigen unseren Reisebuggy gefunden. Ich wollte gerne einen, der mit ins Flugzeug kann. Wir haben 4 Stunden Aufenthalt in Stockholm und theoretisch ist da Schlafenszeit. Jedenfalls habe ich die ganze Zeit mit einem geliebäugelt und diesen heute in absolut neuwertig für weniger als die Hälfte bekommen :)

  4. #2504
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mel
    Ich hab die bei 160 Grad gebacken und meine waren auch eher Gummi Artig.
    Die wurden dann auch nur weich gelutscht aber gegessen hat Madame keine. Ich glaube das ist ihr noch zu hart.
    Wir sind erstmal bei Brötchen, Hirse Kringel und Reiswaffeln.

  5. #2505
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke! Dann wird ie Konsistenz schon passen. :)

  6. #2506
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.856

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    darf ich hier noch was zu den Babykeksen fragen? Wieviel ist bei euch ein Glas Obstmus? Timon hat mir noch kein Obstmuss gegessen, egal welches Obst, würde das gerne auch mal ausprobieren.

    LG
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  7. #2507
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Angela
    Also son Glas Obstmus, da sind 190g drin.
    Das ist genauso groß wie die Gemüse Gläschen.
    Ich glaube da ist es auch egal welcher Herrsteller.
    Ich nutze die Eigenmarke von Ro*ssma*nn die hat nämlich sogar im Schnitt besser abgeschnitten an Qualität als die bekannten Werbe Marken.
    Und neu gibt es das Fruchtmus jetzt auch in so kleinen Bechern. Das sind 100g.
    Die finde ich persönlich sehr praktisch für entweder zwischendurch oder aber eben Hälfte als Nachtisch nach dem Mittag und die andere Hälfte in den Abendbrei.

    Madame isst den nämlich nur wenn der genug Obst drin hat...
    Mal sehen bisher gab es nur Dinkelbrei.

    Ich denke ich probiere die Tage mal Schmelzflocken.

    Hirse mag sie, das bekommt sie ha mittags schon.

  8. #2508
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.856

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke Bluewölfin
    Siehst du, bei uns ist das Früchtegläschen genau 100 g Hab sie schon gebacken, sind auch irgendwie gummiartig, Timon schläft gerade, deswegen versuchen wir sie morgen dann!
    Ich hoffe sie schmecken ihm, Timon mag nur Gemüse
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  9. #2509
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Witzig das Timon nur Gemüse mag.
    Meine Kekse waren auch eher härter und Gummiartig. Da konnte Madame noch nicht so viel mit anfangen.

    Dafür fand sie heute das erste mal nen Dinkel Zwieback lecker.

    Sie muss sich eben noch an vieles gewöhnen. Sie ist aber ja auch erst 7Monate.
    Heute weint sie leider wieder ganz oft im Schlaf.
    Ich glaub es ist der nächste Zahn.
    Sie Sabber auch extrem heute...
    Die arme Maus.

  10. #2510
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Vom Gefühl her waren die Kekse heute noch gummiartiger. Aber der Mini hat seinen heute gern gegessen.
    Linsenkringel findet er im Moment ganz toll.

    Hier habe ich heute die ersten Anzeichen von einem Backenzahn entdeckt. Das könnte einiges erklären. Nicht eine Minute ist er heute ohne Körperkontakt ausgekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •