Seite 252 von 380 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2511
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke, ihr Lieben! Ja, ich genieße das sehr hier bei meinen Eltern. Mir graut schon davor, wenn ich wieder arbeite und ich die sehr regelmäßigen Besuche wieder extrem einschränken muss.
    Der Schub ist zwar wie gesagt vorbei, aber heute war ein grauenhaft anstrengender Tag, ich schätze, es wird auch hier gezahnt. Bin um halb acht nach dem ins Bett bringen erschöpft eingeschlafen, dann um 23 Uhr gestillt. Werde jetzt aber wieder schlafen, denn morgen früh um 6 ist die Nacht rum. Es ist amtlich, unser Bärchen ist zum Frühaufsteher mutiert. 😭

  2. #2512
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Anittina
    Dann hoffe ich für dich das die Zeitumstellung für dich was positives hat. Dann wäre es ja um 07:00 😉
    Hier war die erste halbe Nacht auch mit mit ganz viel geweine während sie schlief verbunden.
    Einmal so doll das wir die auf den Arm nehmen mussten, sie aber nicht aufwachte.
    Erst nach einigen Minuten machte sie ie Augen auf und fing an sich zu beruhigen.

    Ab 00:30 war dann aber Ruhe und ich musste nur zu den gewohnten Zeiten zu ihr.

    Sonntag Nacht schläft sie ja im eigenen Zimmer. Und heute war es das erste Mal das mein Mann sie nicht ab 05:00 Uhr zu uns ins Bett holen musste.
    Um 07:30!!!!! Fing sie an zu brabbeln.
    Absolute Sensation.

  3. #2513
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hach diese Zähne. Hoffentlich sind die Zähne eurer Mäuse bald durch.


    Auf die Zeitumstellung freue ich mich nicht wirklich. Zwar steht sie dann später auf, aber geht eben auch später ins Bett und der Große auch...

    Heute Nacht war sie wieder ewig wach.
    Musste dann sogar Kaffee trinken heute früh, so müde bin ich 🤐

    Morgen kaufen wir dann endlich einen neuen Autositz für johanna. Sie hat kein Bock mehr so liegend transportiert zu werden und meckert ständig. Mal sehen ob es was gibt das in unser Auto passt.
    Bin gespannt ob wir den Verkäufer wieder zum Verzweiflung bringen ^^

  4. #2514
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja, Timon mag vor allem allerlei Gemüse (bisher ausser Blumenkohl) und Fisch (jeden den ich bisher versucht habe). Dafür macht er den Mund nicht mehr auf, wenns Fleisch gibt...:-( Und Dinkelnudeln mag er auch supergerne :-)

    Die Kekse mochte er übrigens nicht ... ich habe einen Gegessen, fands gar nicht so übel...Gibt definitiv ja auch ungesünderes ;-)

    Unsere Nacht war mehr als nur Katastrophal, wir waren fast durchgehend wach. Der Tag aber war super. Ich habe das Gefühl, Timon wird nie kriechen. Der steht auf und läuft davon...Kann mich natürlich auch täuschen, aber er zieht sich auf und will die ganze Zeit stehen und hüpfen und Schritte machen...Mal sehen, wie das weitergeht.

    Am Montag haben wir Kinderarzttermin, die Neunmonatskontrolle. Ich bin so gespannt, wie schwer und gross Timon ist, schätze ihn auf 9.5 Kilo und 73 cm...Mal schauen...

    ich geh jetzt zu bett...Wünsche euch einen wunderschönen Abend!
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  5. #2515
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich bin so am Ende 🙈 Wir hatten die wohl schlimmste Nacht aller Zeiten - gerade mal von 2.00 bis 3.00 und von 4.30 bis 6.40 konnte ich schlafen. Bis 2.00 wurde sie immer wieder wach und schrie. Ab 3.00 dann wieder und nach dem Stillen um kurz vor 7.00 auch - sie konnte partout nicht mehr einschlafen. So früh ist mein Kind normalerweise nie wach.
    Und auch sonst sind die Tage gerade mehr schlecht als recht. Weiterhin größtenteils Gemecker, es sei denn ich trage sie/sitze bei ihr. Die Wohnung sieht schon wieder aus wie Sau, mein Mann ist auch am Limit und essen kochen ist Luxus!
    Und die blöden Zähne kommen auch partout nicht durch und die arme Maus kaut und kaut und kaut...


  6. #2516
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh je Goldi

    Vllt . Klappt es ja mit dem Schlafen wenn du sie auf dich legst im Bett.

    Das klappt hier ganz gut wenn nichts anderes hilft.

  7. #2517
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leider nicht, dabei wurde sich auch nur aufgestemmt. Ich glaube es ist einfach viel zu viel für sie im Moment. Man merkt deutlich wie konzentriert sie alles mustert und untersucht. Heute z. B. fasste sie meinem Mann in die Haare, dann sich selbst, dann wieder ihm und nochmal sich selbst. Es wird einfach alles haarklein untersucht und verglichen.
    Dann krabbelt sie ja auch fast und ich glaube das Zahnen ist ziemlich schmerzhaft bei ihr. Da soll es ja riesen Unterschiede geben, wie Babys das empfinden.
    Ich hoffe einfach für uns alle es ist schnell vorüber 🙏


  8. #2518
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die Nächte scheinen bei und allen ja derzeit eher mau zu sein.
    Heute Nacht Penn ich aber tatsächlich auf der Couch. Bin gespannt wie es läuft und ob ich überhaupt pennen kann.

    Madame hat übrigens gestern Nacht richtig Mama gesagt. Sie sagt zwar immer wieder mamamamam aber es war nie einfach nur mama. Und sie scheint auch einigermaßen verstanden zu haben das ich mama bin, denn das sagt sie immer wenn sie weint und zu mir will(oder heulend auf mich zukrabbelt). Sonst sagt sie nämlich auch eher dadada oder bababa

  9. #2519
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldi
    Dann drück ich die Daumen das es bald überstanden ist.

    Saynara
    Das ist ja toll. 🤗 Das erste Mama.

    Ich glaube Madame wird erst Papa sagen weil ich immer sage
    "Oh der Papa kommt nach Hause, schau da ist der Papa"

    Nur beim hochheben sage ich
    "kommst du zu Mama?"

    Bin gespannt.

    Meine kleine Knutschmaus hat die Nacht tatsächlich von 20:00 bis 06:00 geschlafen 😮😮
    Sogar das nächtliche einmal stillen gegen 02:30 ist ausgefallen.

    Wahnsinn. War ganz verwirrt heute morgen.

    Jetzt Stille ich sie damit ich da keine Probleme nächste Nacht bekomme.
    Denn das ist ja das einzige mal wo ich sie nur noch Stille...

  10. #2520
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Saynara: Kaffee ist bei mir mein Hauptgetränk zur Zeit ;-) 5-7 Täglich sind bei mir schon drin :-)

    Die Nächte scheinen wirklich grad überall etwas übel zu sein! Hoffen wir kollektiv, dass es bald wieder besser wird!

    @Goldi: Timon ist auch so sensibel aktuell und mustert alles so genau. Er fasst mir auch in die Haare und grübelt drin und nimmt sie zwischen Zeigefinder und Daumen. Auch alles andere wird total genau aufgenommen und untersucht. Ich bin überzeugt, dass er gerade nen grossen Entwicklungsschub durchmacht. Auch bewegungstechnisch tut sich hier gerade viel, aber leider noch zu wenig um zu krabbeln ;-) Vielleicht nervt auch das...

    @Saynara: wie toll, Mama! Ach darauf freue ich mich auch schon! Timon sagt die ganze Zeit papapapapa. Ich sage auch immer wie Bluewölfin hei, da kommt Papa, etc. Nehem deswegen auch an, dass Papa vor Mama kommt :-) Mal schauen.

    ICh erzähle erst gar nicht, wie unsere Nacht war...wie die ganzen letzten Wochen ;-)


    Weil es mich interessiert...Plant ihr eigentlich Geschwisterchen für eure Süssen? Und wenn ja, wann etwa? Oder steht das alles in den Sternen? Mein Mann und ich haben gerade wieder das Thema aufgegriffen; dass wir ein Geschwisterchen wollen, wissen wir nur nicht genau wann...Aufgrund des Alters möchten wir sicher nicht zu lange wareten, bis wir es versuchen, wir dachten mal an Juni (Timon ist dann jährig), jetzt haben wir gestern auf einmal gedacht, wir könnten es jetzt schon drauf ankommen lassen...Was denkt ihr so darüber?
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •