Seite 253 von 380 ErsteErste ... 153203243251252253254255263303353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2521
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @angelath Ich hasse Kaffee ^^ Der Geschmack ist furchtbar und ich werde davon super zittrig. Deswegen trinke ich das Zeug nur wenn es nicht anders geht.

    Sie hört wirklich oft mama. Der große ruft mich gefühlt den ganzen Tag ^^

    Wir planen noch ein Geschwisterchen. Aber erstmal müssen wir umziehen. Dafür muss mein Mann seinen Doktor machen und das dauert noch so 2 Jahre. Aber ich werde nächsten Monat auch "erst" 30 ( 😱&#128557.

  2. #2522
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Saynara
    30 ist bei mir 5 Jahre her.
    Also keine Panik. 😉

    Unsere Madame bleibt ein Einzelkind. Das war uns schon von Anfang an klar. Und das hat sich auch jetzt nicht geändert.

  3. #2523
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich trau es mich kaum zu sagen, aber unsere Nächte sind zur Zeit ganz okay. Wirklich seit dem eigenen Bett. Aber nachdem wir Wochen mit alle 30-120 Minuten durch haben, sind meine Ansprüche auch gesunken

    Die Vorboten für diese Nacht stehen allerdings nicht gut. Sind den ganzen Tag unterwegs, das mag er nicht so gern.

    Das erste Mama klingt super, Saynara. Ich wusste gar nicht, dass das so früh schon gezielt los geht. Bestimmt ein tolles Gefühl!

    Ein Geschwisterchen planen wir auch. Mit der Großen ist der Abstand einfach zu groß.
    Wir planen ab Juni/Juli anzufangen. Ich möchte gern, in der Theorie, die Wintermonate als Geburtsmonate aussparen. Der Urlaub kommt vorher auch noch und ich möchte gern ein paar Tage weder schwanger noch stillend sein

  4. #2524
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das ist ja toll Saynara 😍 Bestimmt kannst du es bald erstmal nicht mehr hören 😅

    Angela, wir lassen es auch darauf ankommen, kommen aber nicht wirklich oft dazu 🙈🤣
    Und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und wollte eigentlich gerne Drei
    insgesamt 🤐


  5. #2525
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mel
    Sehe ich auch so. Wer Monate lang alle 1,5 - 2 Std. Nachts hoch musste der ist jetzt mit 4x nachts aufstehen noch absolut zufrieden und alles andere da drunter ist Luxus 😅

    Da muss ich auch immer Schmunzeln wenn man von jemand anderen hört dass die Nacht so stressig war weil evtl. Zwei mal aufgestanden werden musste.

    Aber es ist eben immer unterschiedlich was man gewohnt ist.

    Hat man nen Baby was ewig super geschlafen hat, da geht man sicher schnell mal am Stock wenn man auf einmal nachts aufstehen muss.

    Wir haben jetzt die Wippe abgebaut die auf dem Hochstuhl war.
    Madame hat sich nur noch dagegen aufgebäumt und wurde richtig zickig.

    Jetzt sitzt sie im Stuhl beim Brei essen.
    Sie kann noch nicht alleine sitzen aber sie ist schon sehr stabil im Oberkörper so dass es für die Zeit in der sie was zu essen bekommt kein Problem ist.

    Sie hat sich heute auch so gut wie nur alleine beschäftigt und gespielt.

    Wir mussten nur im Raum sein. Das hat ihr gereicht.
    War total niedlich.
    Aber auch die szeit heute zu dritt auf der Decke war einfach wieder wunderbar.

    Ich liebe das.

  6. #2526
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh weh, ich komm gar nicht mehr richtig zum Schreiben, lese aber fleißig mit.

    Unsere Nächte sind gerade auch eher mau - sie wacht oft auf, meist weinend, oder jault im Schlaf auf. Ich denk wegen der Zähne. Getrunken wird 2 - 3 mal, wir hatten jetzt 3 Nächte, in denen sie mitten in der Nacht nicht mehr einschlafen wollte. Mann oh Mann! Ich hoffe, dass gibt sich bald wieder.

    Geachwisterchen planen wir auch ab Juni - und mir gehts genau wie Mel: ich möchte vorher im Urlaub noch was trinken können und fände ein Frühlings- / Sommerkind ganz toll. Allerdings steht mir im Moment der Sinn noch so gar nicht nach regelmäßigem Herzchen setzen (mein armer Mann 😅 )

  7. #2527
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Heute war ein guter Tag mit wenig Gemecker.
    Der Sonnenschein rollt sich jetzt durch den Raum 🤣 und scheint ziemlich happy ob der Möglichkeit sich fortzubewegen. Heute Abend beim Nacktstrampeln wars ganz massiv. Ich konnte sie kaum ausziehen da kugelte sie schon los 😁
    Außerdem habe ich heute beobachtet, wie sie ein Spielzeug immer wieder von oben herab auf den Boden fallen ließ und sich gefreut hat, dass es Geräusche macht. Danach wurde es mehrfach über den Boden geschoben, war auch gaaanz toll. Und heute Abend, als ich vom Zähneputzen zurück kam, erzählte mein Mann, dass sie das mit anderen Spielzeugen gerade auch gemacht hätte. Das erklärt dann auch mal wieder die extrem unruhigen Tage zuvor. So viel Neues auf einmal.


  8. #2528
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Guten Taaag ihr Lieben und Danke für eure Antworten!

    Ja, ich werde in 2 Wochen eben 38, mein Mann wurde im Januar 38. Und ich persönlich möchte nach 40 nicht mehr schwanger sein, bzw. nur bis 40ig versuchen schwanger zu werden. Also müssen wir bald beginnen ;-) Einige sind hier ja wirklich noch blutjung Mein Mann udn ich haben uns wohl aber nun entschieden, es drauf ankommen zu lassen und da ich NFP mache, weiss ich ja ungefähr, wie es um meinen Zyklus steht...

    @Goldi, wir kommen eben auch nicht allzuoft dazu bzw. kämen dazu, vor allem ich bin dann aber zu müde Drei wollten wir nie, momentan ist es mir rätselhaft, wie man zwei Kinder "managed" hihi!

    @Bluewölfin, ach bin ich neidisch! Timon zickt, schreit und motzt nur, sobald man ihn hinsetzt. Alleine beschäftigen...wofür auch, Mama kann mich ja die ganze Zeit rumtragen, dann kann ich schön rumschauen, das genügt meinem kleinen Mann offenbar völlig! zu meinem Leidwesen :-(

    Ich muss jetzdann nach draussen, sonst platzt mein Gehör...Schönen Sonntag euch allen!
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  9. #2529
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Angelath
    Hatte ich alles zu genüge die ersten Monate. Kann also alles nachvollziehen 😉
    Extrem kurze unruhige Nächte, nur tragen, 100% Aufmerksamkeit, sofortiges geheule wenn man auch nur den Anschein macht man würde den Raum verlassen...

    Goldi
    Toll wenn die kleinen auf einmal wieder was neues können oder? 😍
    Hier ist es genau so. Wenn es stressige, anstrengende Tage gab, kann sie oft irgendwas neues danach.

    Diese Nacht war wieder wie die letzte... Hammer... Bin gespannt wann es wieder umschlägt. Aber bis dahin erfreue ich mich einfach.

    Heute fing Madame um 06:30 an im Kinderzimmer zu brabbeln, das war total niedlich.
    Nach 10min hab ich sie zu mir geholt zum kuscheln und um 07:00 sind wir dann aufgestanden.

    Jetzt schläft sie wieder. Das hat sie oft dass sie nach dem aufstehen, etwa nach 1,5 - 2 Std. Nochmal schläft ausser wir sind unterwegs.

    Abendbrei wurde auch super gegessen.

    Gleich gehe ich Joggen, danach mein Mann und dann geht's zu Oma und Opa.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

  10. #2530
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Angelath
    Hatte ich alles zu genüge die ersten Monate. Kann also alles nachvollziehen ��
    Extrem kurze unruhige Nächte, nur tragen, 100% Aufmerksamkeit, sofortiges geheule wenn man auch nur den Anschein macht man würde den Raum verlassen...
    So, er schläft im Tragetuch, juhee! Sehe nämlich noch nicht so bosper aus für die Aussenwelt
    Ja, Timon beginnt schon zu schreien, wenn ich oder Papa den raum verlässt, obwohl das andere Elternteil noch im Raum ist und er es sehen kann

    Meine KIA meint, dass gerade auch Schreibabies, die 6 Monate geschrien haben, sehr sehr anhänglich-anstrengnd werden die nächsten Monate...bei uns scheint sich das zu bewahrheiten. Mensch, ich hoffe einfach, wenn wir ein zweites bekommen, dass es nicht gleich anstrengend wird ;-) Aber auch das würde man schaffen...Wahrscheinlich werde ich schon gar nicht mehr Schwanger vor lauter "Schiss"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •