Seite 262 von 380 ErsteErste ... 162212252260261262263264272312362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2611
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Tiwasa schrieb doch daddelnderweise, das ist spielen 😊
    Und wenn sie Pause hätte, hätte sie da sicher nichts zu suchen. Es könnte ja sein ein Kind spricht sie an und dann hat es mit Pause nichts mehr zu tun.


  2. #2612
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Tiwasa schrieb doch daddelnderweise, das ist spielen 😊
    Und wenn sie Pause hätte, hätte sie da sicher nichts zu suchen. Es könnte ja sein ein Kind spricht sie an und dann hat es mit Pause nichts mehr zu tun.
    Daddeln sagt man hier zu allem was mit dem Handy zu tun hat außer telefonieren :)

  3. #2613
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ok, so hab ich das hier in Hessen noch nie gehört 😄


  4. #2614
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also ich würde vielleicht auch in Erfahrung bringen, was genau mit dem Handy gemacht wurde. Mittlerweile läuft ja z. B. auch viel Orga über Whats App. Früher haben die Damen dafür halt in einem Buch oder am PC "gedaddelt". Solange die Aufsichtspflicht nicht leidet, seh ich das ehrlich gesagt nicht so eng.


  5. #2615
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier im Norden heißt auch Daddeln nicht gleich ich spielen sondern eher "beschäftigen".
    Und stimmt, oft wird jetzt mit Handy, WhatsApp zb. Zwischen Erziehern und Eltern Kommuniziert.
    Meine Tsgesmutter, die ich ja ab August habe, meinte auch schon dass sie, wenn man es möchte, hier und da mal Fotos schickt oder aber eben Informationen weiter gibt statt ne Mail zu schreiben.
    Ich finde das gut. (auch wenn das gerade nicht Thema war) 🙂


    Madame hat schon wieder schnupfen 😐 habe das Gefühl dass ist im drei Wochen Takt oder so...
    Und auch ich habe nen total kratzigen Hals und Matsch Kopf.
    Hoffentlich Schramm ich da irgendwie dran vorbei an einer Erkältung.

    Heute Vormittag waren wir die ganze Zeit unterwegs so das Madame keinen Vormittagsschlaf machen konnte.
    Aber müde war sie schon etwas.

    Nach dem Mittagbrei hat sie dadurch dann auch wieder alleine im KiZi geschlafen.
    Den Nachmittag waren wir dann wieder unterwegs und sie tot Müde. Permanent am Augen reiben, Ohr Kneten und Gähnen.
    Also bin ich früher nach Hause und zu Hause war sie dann wieder super drauf.
    Hat sogar ihren kompletten Abendbrei gegessen und jetzt schläft sie.

    Heißt sie hat heute im Laufe des Tages nur 1,5 Std. Geschlafen.
    Dafür war sie aber richtig gut drauf.

    Ltd. App beginnt in einer Woche der 6. Schub, bin gespannt.

  6. #2616
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Meine Maus hat auch kein Bock zu krabbeln oder robben. Sie ist jetzt 8 Monate und rollt immer noch nur. Sitzen kann sie auch lange noch nicht und der 4-fußler wird auch noch dauern. Sie drückt ihren Oberkörper immer so weit hoch, wie es nur geht aber das mit den Beinen will sie nicht so recht verstehen. 😅 Manchmal schiebt sie die richtig aber dann liegt der Oberkörper flach auf dem Boden. 🙈 Beides auf einmal klappt nicht.
    Ich antworte mal mit handy vom urlaub:
    Timon krabbelt auch nicht und ich bin mir nicht sicher, ob er das jeweils tun wird; 9.5 monate alt. Sitzt und steht aber wie ein weltmeister. Bauchlage aber doof und auf die knie; davon hat er keine ahnung 🤷🏻*♀️☺️

    Ach und ich wünsche gaaaanz viel erfolg für die prüfung!!!🍀

  7. #2617
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Jaaaaaaa, von mir auch viel Glück für die Prüfung!

  8. #2618
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Viel Erfolg, Melli!

  9. #2619
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Goldi
    Du sagst es, in der Pause.
    Vllt. Hatte sie ja Pause?
    Das würde ich erfragen. Man sieht immer eine Momentaufnahme und man urteilt dann immer sehr schnell.
    Dennoch finde ich, muss es nicht sein vor den Kindern am Handy zu sitzen und zu spielen.
    Anderseits, machen wir es zu Hause ja auch. "Nur mal eben kurz"... ��
    Gute finde ich es aber auch nicht.

    Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Also ich würde vielleicht auch in Erfahrung bringen, was genau mit dem Handy gemacht wurde. Mittlerweile läuft ja z. B. auch viel Orga über Whats App. Früher haben die Damen dafür halt in einem Buch oder am PC "gedaddelt". Solange die Aufsichtspflicht nicht leidet, seh ich das ehrlich gesagt nicht so eng.
    Sie war beide male allein im Gruppenraum. Sie hat nicht mitbekommen, dass ich in den Raum gekommen bin. Da sehe ich die Aufsichtspflicht durchaus in Mitleidenschaft.

    Ich habe es angesprochen. Sie meinte, dass sie gerade mitten in der Scheidung hängen würde und ihr eineinhalbjähriges Kind dauernd krank sei und sie deswegen öfter mal zwischendrin mit dem Babysitter kommuniziert hätte. Sehe ich alles ein. Aber dann sage ich einer Kollegin Bescheid, dass sie mich in meiner Gruppenaufsicht vertritt und gehe dafür kurz in den Aufenthaltsraum. Aber anscheinend ist das so geduldet durch den Arbeitgeber. Wenn da mal was passieren würde, wäre somit auch der Arbeitgeber mit Schuld, das nennt sich dann Organisationsverschulden. Super find ich das nicht, aber da ist es wieder so, hinnehmen oder gehen.





  10. #2620
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Tiwasa
    Ich kann dich total verstehen, und wenn sie mehrere Minuten am Handy ist und das mehrere Male am Tag, dann würde ich das auch nicht gut finden.
    Ich glaube aber dass es fast unmöglich ist, für mal eben eine Nachricht immer direkt jemand anderes zu holen.

    Und, da hat jeder seine eigene Meinung, ich finde nicht dass sie wegen mal eben kurz aufs Handy gucken gleich die Aufsichtspflicht verletzt. Wenn sie in einer Leseecke ein Buch lesen würde oder in einem Ordner nach Liedern suchen würde, wäre sie auch "abgelenkt".
    Soll es nicht gut heißen, sollen nur Beispiele zum Nachdenken sein.

    Wenn meine kleine in der Krippe ist, und ich die Leiterin am Handy sehen würde, würde ich es denke ich direkt ansprechen.
    Deswegen aber mein Kind dort rausnehmen? Das fände ich übertrieben. Wenn du das mit gehen meinst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •