Seite 264 von 380 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.640 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2631
    DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo zusammnen,

    erstaml vielen Dank fürs Daumendrücken. Die Prüfung war nicht so toll. Muss jetzt abwarten, ob es gereicht hat. Wir werden sehen.

    Ansonsten geht's hier grade etwas drunter und drüber. Madame hat am Sonntag mit einer Erkältung angefangen. Montag Nacht war ganz schlimm und seit dem hangeln wir uns von Nacht zu Nacht. Fieber und Husten sind wieder weg. Aber die Bronchien sind halt wieder vereengt. Tagsüber gehts aber. Sie ist super drauf und hat gestern angefangen zu robben.

    Der 3. Zahn ist im kommen uns steht kurz vorm Durchbruch. Und wenn ich das heute richtig gesehen hab, will der 4. sich auch schon auf den Weg machen. Da sieht man bisher aber ehr einen weißen Schatten. Fördert das schlafen leider gar nicht.

    Ich werde jetzt gleich mal zum Artz. Sie bokommen ein Medikament, was wohl als eine mögliche Nebenwirkung Schlafstörungen hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, denn die Nächte waren ja vorher schon schlecht aber die letzten wurden wieder immer schlimmer. Gestern um 7 Uhr ins Bett, um 8 Uhr 1 Stunden gebrüll. Richtig schlimm. Und dann war sie den Rest der Nacht alle 1,5 Stunden wach und um 3 habe ich sie nicht mehr ins Schlafen bekommen. Das dauerte bis 4:30. Danach hat sie dann mal 3 Stnden geschlafen. Kann natürlich auch am Zahn liegen aber ich will mal gucken, ob es nicht eine Alternative beim Medikament gibt.
    Glücklich zusammen seit 2010

    Nach 17 Monaten (8 ES und 3 FSH Zyklen) -> Nov '17 endlich


    Hibbelstart 2. Wunder:
    (direkt mit FSH)
    1. ÜZ 28.07. - 28.08. (31 Tage)
    2. ÜZ 29.08. -

  2. #2632
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Bei uns sieht es eigentlich immer aus als wäre hier irgendwas explodiert. Ich räume den Kram zwar mehrfach am Tag wieder an seinen Platz, aber da der große nicht alleine sein mag, spielt er immer hier im Wohnzimmer. Hier steht also das meiste Zeug rum. Stört mich auch nicht wirklich, wüsste auch gar nicht was ich mit dem Platz machen sollte, würde da kein spielzeug stehen ��

    Schlafen ist bei uns auch weiterhin unschön. Tagsüber ist es kein Problem, da schläft sie 2x jeweils 1- 1 1/2 Stunden. Aber nachts ist sie nach 1 1/2h wach. Heute Nacht hat sie irgendwie 3h geschlafen und dann war ich erstmal wach...war wohl schon Erholung genug für meinen Körper...

    Dafür isst sie inzwischen ganz normal bei uns mit. Und das mit weiterhin 0 Zähnen. Stillen tue ich trotzdem noch sehr viel, sie fordert es richtig ein.
    Durst dürfte es nicht sein, Wasser trinkt sie zu den Mahlzeiten(und auch das klappt immer besser aus dem Becher).

    Und die fängt nun an zu klettern. Sie ist schon auf das kratzding von der Katze geklettert und auf einen Karton in der Küche. Wenn sie was essbares sieht, läuft sie auch einige Schritte an den Möbeln.
    Auf dem Spielplatz sitzt sie eigentlich immer nur im Sand und isst eben diesen oder beobachtet andere Kinder. Sie bewegt sich dann eigentlich gar nicht ^^
    Eine kleine Raupe hast du da
    Das mti dem Schlafen ist natürlich unschön. Bei uns waren die Nächte schon sehr super, jetzt sind sie gerade wieder etwas unruhiger. Und tagsüber ists ein Krampf.
    Klettern ist doch toll, immer hoch hinaus! Solang die Katze sie nicht vom Kratzbaum schubst

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammnen,

    erstaml vielen Dank fürs Daumendrücken. Die Prüfung war nicht so toll. Muss jetzt abwarten, ob es gereicht hat. Wir werden sehen.

    Ansonsten geht's hier grade etwas drunter und drüber. Madame hat am Sonntag mit einer Erkältung angefangen. Montag Nacht war ganz schlimm und seit dem hangeln wir uns von Nacht zu Nacht. Fieber und Husten sind wieder weg. Aber die Bronchien sind halt wieder vereengt. Tagsüber gehts aber. Sie ist super drauf und hat gestern angefangen zu robben.

    Der 3. Zahn ist im kommen uns steht kurz vorm Durchbruch. Und wenn ich das heute richtig gesehen hab, will der 4. sich auch schon auf den Weg machen. Da sieht man bisher aber ehr einen weißen Schatten. Fördert das schlafen leider gar nicht.

    Ich werde jetzt gleich mal zum Artz. Sie bokommen ein Medikament, was wohl als eine mögliche Nebenwirkung Schlafstörungen hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, denn die Nächte waren ja vorher schon schlecht aber die letzten wurden wieder immer schlimmer. Gestern um 7 Uhr ins Bett, um 8 Uhr 1 Stunden gebrüll. Richtig schlimm. Und dann war sie den Rest der Nacht alle 1,5 Stunden wach und um 3 habe ich sie nicht mehr ins Schlafen bekommen. Das dauerte bis 4:30. Danach hat sie dann mal 3 Stnden geschlafen. Kann natürlich auch am Zahn liegen aber ich will mal gucken, ob es nicht eine Alternative beim Medikament gibt.
    Jetzt dürfen wir Daumen drücken, dass das Ergebnis positiver ausfällt als du denkst.

    Uha, die Nacht hört sich nicht sehr erholsam an. Du meinst das Salbutamol, oder? Und, gibts da was anderes?





  3. #2633
    DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von tiwasa Beitrag anzeigen
    Jetzt dürfen wir Daumen drücken, dass das Ergebnis positiver ausfällt als du denkst.

    Uha, die Nacht hört sich nicht sehr erholsam an. Du meinst das Salbutamol, oder? Und, gibts da was anderes?
    "Die Katze vom Kratzbaum schubsten..." Lustige Vorstellung!!!

    Ja genau das meine ich. Salbutamol. Eine richtige Alternative hat er mir nicht gegeben. Haben (da es seit letzer Woche gar nicht besser geworden ist) noch einen Schleimlöser bekommen aber Salbutamol soll ich weiter benutzen... Vorm Schlafen abends kann ich die Menge aber reduzieren... Naja mal sehen was es bringt.
    Stimmt die nacht war nicht erholsam aber hier ist inzwischen fast jede Nacht so oder so ähnlich. Gleichzeitig ist jede Nacht anders. 1 Nacht pro Woche ist meist ok. Beim Rest wird endweder beim ins Bett bringen geheult, total unruhig geschlafen und ständig gemotzt, alle 2 Stunden geweint oder mal ist sie nachts stundenlang wach. Mal dies, mal das, mal alles auf einmal... Ich bin echt genervt, hab abends angst vorm ins bett gehen und flippe nachts inzwischen immer schneller aus. Meine Nerven sind am Ende. Dann muss mein Mann ran. Ob er arbeiten muss oder nicht. Am Wochenende hab ich so geheult. (Mal wieder) Da war es 4:30Uhr in der Nacht und ich war schon wieder über 2 Stunden wach.

    Dafür ist sie Tags ein richtiger Sonnenschein. Trotz rotznase. Heute Kugelt, robbt und schiebt sie sich lustig durch die Gegend. Dabei geht auch immer mal wieder der Popo hoch. Total süß. Manchmal macht sie beim robben so einen plötzlichen und großen Satz nach vorne, dass ist schon fast ein hüpfen.
    Glücklich zusammen seit 2010

    Nach 17 Monaten (8 ES und 3 FSH Zyklen) -> Nov '17 endlich


    Hibbelstart 2. Wunder:
    (direkt mit FSH)
    1. ÜZ 28.07. - 28.08. (31 Tage)
    2. ÜZ 29.08. -

  4. #2634
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oje, Melli, diese Zustände (nur ohne Krankheit) kenn ich zu gut! Ich drück ganz fest die Daumen, dass bald Besserung eintritt.

    Goldi, auch deine Gedanken sind mir keineswegs fremd. So groß die Mutterliebe auch ist und so doll einem oft das Herz aufgeht, manchmal denkt man auch daran, wie es jetzt wäre ohne Kind oder nur mit einem. Ich finde das absolut menschlich und normal.
    Zum Glück komm ich immer zu dem Schluss, dass ich mein zweites Wunder nicht missen möchte und überglücklich bin, dass ich ihn hab. Und so ist das sicher bei dir auch. Und ich finde, darauf kommt es an.

    Ich bin gerade das erste Mal seit Geburt erkältet, halsweh und schnupfen. Nervt und ist natürlich doppelt anstrengend.
    Schlafen funktioniert bei uns momentan tagsüber und auch abends und nachts gut. Ich stille noch abends, nachts zweimal und früh morgens.
    Baby wachte trotz Zeitumstellung übrigens punkt 6.30 auf. Schräg, oder? Wie kann das sein? Ist am Abend davor wie immer schlafen gegangen. Gestern Abend hab ich dann erst eine Stunde später zum Schlafen gekriegt und heute morgen war er wieder punkt 6.30 wach. Das verstehe mal einer. Naja, da ist er wenigstens ein super Wecker für den Großen...
    Wie lief bei euch die Zeitumstellung? Habt ihr was gemerkt?

  5. #2635
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Anittina

    Tja, also ob ich die Zeitumstellung merke... Ich hab keine Ahnung denn der Tag heute ist absolut durcheinander gewesen.
    Sie war um 06:15 hellwach, und auch dass zu mir ins Bett holen hat nichts gebracht. Um 07:00 sind wir dann aufgestanden, sie tot Müde, hat dann noch der Flasche nochmal ne Stunde in meinem Arm geschlafen.

    Die zwischenmahlzeit am Vormittag will sie immernoch nicht also hat sie erst um 11:30 den Mittagsbrei gegessen.
    Dann nach oben und sie im Arm gehabt damit sie einschläft, hat aber angefangen zu jaulen und meckern und zu weinen... Zwei Stunden.

    Und dann hat sie nur 30min geschlafen.

    Sie hat aber wohl auch extrem heute mit Zahn Nr. 2 zu tun, der drückt mächtig und ist fast durch.
    Gestern war er noch zu erahnen...
    Jetzt liegt sie aber im Bett. Mal sehen...

  6. #2636
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Diese Nächte hatten wir auch über Wochen, Melli. Dass die Nerven da blank liegen ist kein Wunder..

    Ach Mensch, hab ich doch am Sonntag noch geschwärmt wir toll der Wurm durchgeschlafen hat, so war's in der letzten Nacht genauso plötzlich wieder vorbei, wie es gekommen ist.
    Irgendwie hat er die Zeitumstellung nicht verstanden oder er übt für die Oktober Umstellung. Theoretisch müsste sich ja alles nach vorn verschieben, aber der Herr ist permanent zu früh aufgewacht :D
    Ich schaue was die heutige Nacht bringt, das ist jeden Abend eine neue Wundertüte.

    Seit heute krabbelt er richtig schnell und flüssig!!! Das ist unfassbar. Es kommt mir vor, als wenn er im Kopf erst alles lernt und dann erst zeigt, wenn er sich ganz sicher ist, dass er es kann. Allerdings überlegt er sich weiterhin genau wofür sich der Aufwand lohnt
    Die Lieblingsbeschäftigung ist aktuell aber weiterhin auf uns klettern und am Sofa entlang laufen.

  7. #2637
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unsern Herrn hat wohl ein Infekt erwischt. Waren mit dem Auto unterwegs als er plötzlich 3x hintereinander schwallartig erbrach. Die letzte Milch war schon 3 Stunden her (hätte frisch gefüttert sonst vermutet, dass ihm die Haltung zu unbequem war). Also zurück nach Hause. Da hatte er 2x Durchfall. War aber gut drauf. Meine Gäste hab ich trotzdem ausgeladen. Nicht Dass sich jemand ansteckt. Und gerade nochmal die komplette Milch nach dem Stillen auf mir abgeladen :( Ich rechne mal mit einer durchwachsenen Nacht.

    Krabbeln oder Robben ist immer noch nicht seins. Aber dafür sitzt er mittlerweile sehr stabil und richtig lange (20 Min sind es mindestens).

  8. #2638
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ach ja, die Nächte 🙄
    Melli, fühl dich gedrückt. Ich verstehe dich soooo gut! 🤗

    Anittina, ja, natürlich möchte ich die Zaubermaus nicht missen ♥️ Manchmal fehlt einem einfach nur etwas freie Zeit.
    Gute Besserung für dich!

    Hier scheinen es definitiv die Zähne zu sein. Sehe oben jetzt VIER Schneidezähne durchs Zahnfleisch schimmern, einer davon ist kurz vorm Durchbruch. Gestern hatte sie auch wieder Temperatur und heute zweimal Kacka, davon einmal - sorry - sehr flüssig. Das hatten wir vor kurzem schon Mal.

    Die Zeitumstellung, tja, hier läuft alles wie vorher auch, also jetzt totaaal spät alles 🤦 Fühle mich spontan in die Zeit einige Wochen nach der Geburt zurück versetzt.
    Und mir geht langsam die Kraft aus, da ich derzeit wirklich alles alleine machen muss, weil mein Mann es ganz massiv mit dem Rücken hat (2 Bandscheibenvorfälle). Naja, andere schaffen das ja auch irgendwie...

    Leeza, gute Besserung für den kleinen Mann!
    Der Schub ist erst ein paar Tage vorbei bei uns, aber wie gesagt, ich denke ob der geänderten Situation, dass es die Zähne sind.


  9. #2639
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Heute Nacht war Madame wohl auch etwas verwirrt.
    Um 02:15 ist die each geworden und hat sich auf den Rücken gedreht.
    Naja und dann eben gemosert.
    Sie war hellwach, warum auch immer.
    Ich saß dann 45 min mit ihr im Stuhl aber sie machte keine Anstalten zu schlafen.
    Mein Mann hat mich dann abgelöst und ist mit ihr runter in Wohnzimmer.
    Dort hat er dich dann mit ihr aufs Sofa gelegt und dann ist sie auch irgendwann eingeschlafen.
    Um 05:00 klingelte dann sein Wecker ☹️🙈
    Bis 07:00 hat Madame dann nochmal in ihrem Bett geschlafen.

    Jetzt ist sie seit einer Stunde etwa müde aber ich versuche sie noch etwas hin zu halten und zu bespaßen. Denn in einer halben Stunde gibt es dann den Mittagsbrei und danach ihren Mittagsschlaf. Da dieser gestern absolut grottig war hoffe ich dass er heute besser wird dadurch dass sie eben wieder keinen Vormittagsschlaf hatte. Das hat bisher immer sehr gut geklappt.

  10. #2640
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Und, wie war der Mittagsschlaf BlueWoelfin? 😊

    Unsere Nacht war schon wieder grottig und ich bin sooo müde 😴 Zig mal beim Ablegen aufgewacht bis Mitternacht, Party von sechs bis fast acht Uhr und wieder mindestens alle zwei Stunden wach. Innerhalb kürzester Zeit schläft sie gerade schon das zweite Mal seelig in der Trage. Immerhin wird es heute Abend dann nicht so spät mit dem Hinlegen 🎉


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •