Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2731
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns ebenso Honeypenny.
    Kann aber von jetzt auf gleich auch in ordentlichem geschimpfe ausarten.

    Unser Laufgitter hat 1m x 75cm
    Da legt sich sich gerne mal in einer Ecke fest und kommt da nicht alleine wieder raus. 😅

  2. #2732
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.860

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    hallo zuammen

    ich bin etwas weg vom Fenster, aber neben anstrengendem Timon habe ich heute auch Ärger bei der Arbeit...Man wollte mir ja 20% Kündigen, da wir keine Arbeit haben und ich seit Januar 40% rumsitze. Nun bin ich aber schwanger und mir darf nicht gekündigt werden. Sie wollten mich aber wirklich überreden, diese Kündigung/Vertragsänderung zu unterzeichnen. War irgendwie sehr enttäuschend und schade. Habe mich geweigert. Rechtlich ist es eh nicht erlaubt, bzw., wenn ich für die 20% zum Arbeitslosenamt gehe, kommen die mit dem Anwalt, weil die Firma mich bezahlen muss und nicht sie...

    War echt ermüdend. Gehe drum jetzt ins Bettchen.
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  3. #2733
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    hallo zuammen

    ich bin etwas weg vom Fenster, aber neben anstrengendem Timon habe ich heute auch Ärger bei der Arbeit...Man wollte mir ja 20% Kündigen, da wir keine Arbeit haben und ich seit Januar 40% rumsitze. Nun bin ich aber schwanger und mir darf nicht gekündigt werden. Sie wollten mich aber wirklich überreden, diese Kündigung/Vertragsänderung zu unterzeichnen. War irgendwie sehr enttäuschend und schade. Habe mich geweigert. Rechtlich ist es eh nicht erlaubt, bzw., wenn ich für die 20% zum Arbeitslosenamt gehe, kommen die mit dem Anwalt, weil die Firma mich bezahlen muss und nicht sie...

    War echt ermüdend. Gehe drum jetzt ins Bettchen.
    Oh Mann, Angela, das glaube ich, dass du enttäuscht bist! Gut, dass du standhaft geblieben bist!

    Danke für eure Erfahrungen. Hmmm, ich glaube, dann werde ich jetzt doch mal bei e,bay Kleinanzeigen stöbern gehen zwecks Laufgitter.

  4. #2734
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Angela
    Was für ne Frechheit. Lass dich bloß nicht überreden.
    Aber wenn der AG auf einmal sowas verlangt ist das wirklich enttäuschend.

    Anittina
    Ich wollte such nie ein Laufgitter.
    Der Gedanke das dir kleinen da keine Bewegungsfreiheit haben find ich total doof.

    Deswegen wird er hier auch selten genutzt.
    Aber um sie zb. Beiseite zu legen für Jacke anziehen, Mütze aufsetzen oder aber um mal ne kleine Abwechslung zu haben wird er momentan genitzt und ich bin froh drum.
    Da er noch ganz oben verstellt ist, ist es eben auch echt rückenschonend ihr da drin die Sachen anzuziehen als auf dem Boden.
    Dann (was erst drei mal vorkam) eben in die Küche schieben um dort was machen zu können.

    Denn gerne darf sie überall später rumkrabbeln und laufen.
    Aber Küche ist "tabu", zumindest was spielen angeht.

    Und später, wenn Madame mobil geworden ist, wird es die "Safe Zone" werden wie mein Mann so schön sagt 😂 Für Momente wo ich keine Zeit haben drauf zu achten was sie gerade macht.

  5. #2735
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Moin zusammen,
    Bin zurück vom Urlaub bei der Familie und war auch ganz schön.

    @Angelath: oh man, so eine Ärger braucht man wirklich nicht auch noch. Ich hoffe du lässt das nicht zu sehr an dich ran und kannst deine Ressourcen für das nutzen was wirklich wichtig ist: deine beiden Zwerge!

    Einen Laufstall haben wir nicht. Ich hab erst mit dem Gedanken gespielt aber wir haben uns dafür entschieden, lieber sein Zimmer so komplett safe zu halten, dass ihm da nichts passieren kann. Dann setz ich ihn lieber da rein, wenn ich mal in den Keller muss. Allerdings haben wir auch keine 2 Etagen innerhalb der Wohnung sondern alles auf einer Ebene.

    Er fängt jetzt auch an mich ins Gesicht zu schlagen, wenn ihm was nicht passt. Ich nehm dann seine Hand weg und sage "Nein! Das tut mir weh." Meistens hat es sich damit erledigt. Manchmal aber auch nicht und dann setze ich ihn ab (ohne großes Tamtam um kein Spiel daraus zu machen). Wenn er sich beruhigt hat, nehm ich ihn wieder hoch. Zuhause klappt das. Aber keine Ahnung wie ich das mal machen soll, wenn er da draußen macht ^^

    Ansonsten ist hier alles wie gehabt. Er liegt fast gar nicht mehr, sondern sitzt nur noch. Gerobbt wird ein wenig, aber nur wenn sich die Anstrengung in seinen Augen auch lohnt :-D
    Die Nächte sind unverändert. Daher geht's heute mal zu nem Osteopathen. Mal sehen ob er was findet.

    Sagt mal schlägt bei euren Kleinen die Stimmung auch so schnell um? Gerade war er noch huuundemüde und am schreien und plötzlich liegt er im Bett, kullert durch die Gegend, lacht und spielt mit dem Licht.

  6. #2736
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir haben zwei Ebenen daher ist das Laufgitter im Wohn/Esszimmer für die untere Etage und oben dann auch das Kinderzimmer was "gesichert" wird.

    Und das umschlagen der Laune haben wir hier auch ab und an.
    Total müde, dann nehm ich sie hoch und dabn wird gekuschelt und nach 20 Minuten fängt sie wieder an zu spielen.

    Oder sie spielt auf der Decke, freut sich und brabbelt vor sich hin und dann if einmal fängt sie kräftig an zu meckern.

    Gefühlschaos bei den kleinen.

    Die Nächte sind auch wieder unruhig momentan. Schauen wir mal wie lange und wann es wieder besser wird.

  7. #2737
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ach und zum Thema "alleine beschäftigen". Teilweise geht das sehr gut. Als würde er vergessen, dass es uns gibt. Wenn er uns dann sieht, will er oft hoch.
    Wenn parallel seine Kindermusik läuft, klappt das besonders gut.
    Dann sitzt er da und blättert in Büchern als könnte er sie lesen :-D
    anittina gefällt dies

  8. #2738
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir hatten heute Nacht von 3.30-5.30 Zahnaction. Auweia. Zum Glück konnten wir dann doch nochmal bis 8.30 schlafen. Gut so. Sonst könnte ich den Tag heute nicht meistern.
    Leeza, wie cool mit dem selbst beschäftigen, hoffe so sehr, dass das bei uns auch noch kommt.
    Ab 17 Uhr bin ich bis spät in die Nacht alleine mit dem Baby. Hab ein bisschen schiss. Momentan sind die Nächte aufgrund des Infekts und nun wegen des Zahnens echt gruselig.

  9. #2739
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir nutzen unser laufgitter zur Zeit eigentlich gar nicht. Ist schon zu einer Art Ablageflache geworden. 😂 Bei uns ist wohn esszimmer und Küche ein Raum und daher muss ich selten raus. Wenn doch, komme es drauf an wie lange. Dann nehme ich sie mit oder auch nicht. Das wird sich aber ändern, wenn sie mobiler wird und sich hoch zieht und so was. Aktuell wird ja nur gerobbt und da ist als gesichert.

    Alleine beschäftigen kann sich auch super und echt lange. Da hatten wir von Anfang an Glück. In der schwierigen Phase war es nicht so gut aber immer noch gut.

    Auch unsere Nächte sind besser geworden. Ich hoffe sehr es bleibt so. Sie meldet sich aktuell 1-3 mal die Nacht. Aber es reicht 1 mal was trinken und sonst Schnuller oder kurz der Arm. 😍 Ich freu mich und fühl mich langsam wieder normal.

    Heute ist die auf Entdeckungstour. Alles wird begutachtet. Jede Ecke muss erkundet werden.
    Dabei stört Mama, weil sie ständig kommt um sie schnodder nase sauber zu machen. 😅 Kommt gar nicht gut an.

  10. #2740
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Guten Morgen! Heute wäre Babyschwimmen, was er total liebt. Er hustet noch ein bisschen, sonst ist er total fit. Würdet ihr gehen oder nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •