Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2761
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.859

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Tja, da waren wir wieder wach. zwischen 23.30 und 2.15 und ab 5 Uhr war tagwach...Zum Glück ist Timon um 6 noch mals eingeschlafen. Aber wenigstens muss ich ihn nicht "ertragen" heute, meine Schwiegermutter kommt, ich arbeite heute.

    Ach, bewundere euch. Ich mag abends nicht mehr ;-) und mit der SS wird das jetzt wohl grad nicht besser ;-) Aber ja...in ein paar Jahren sieht die Welt sicher wieder anders aus

    Ach gell Sayanara, das ändert ja oft bei Babies. Etwas speckig geworden, beginnen sich zu bewegen und werden sie schlank, dann kanns wieder ändern udn wieder...Hauptsache es kommt gesunde Nahrung rein, sie sind fit und munter :-)

    So, geh mal durchs Bad, muss dann bereit sein um abzudüsen, sollte nicht zuu spät kommen, die Spannung im Geschäft ist schon etwas straff ;-)
    Freue mich auf vier Tage mit meinem Mann, etwas mehr ruhe und entspannung und das toooolle Wetter das angesagt ist!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  2. #2762
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.346

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh Angela, das klingt nach einer anstrengenden Nacht und dann noch straff in der Arbeit UND dann noch die Schwangerschaftsmüdigkeit! Dennoch lesen sich deine Zeilen irgendwie total entspannt - wirklich Hut ab, wie du das meisterst! Umso mehr hoff ich ganz arg, dass euer 2. Wunder ein tiefenentspanntes Kind wird. Wann hast du eigentlich FA- Termin? Irgendwie schon auch wieder spannend, eine neue Schwangerschaft - ich fieber total mit 😍.

    Unsere Maus ist gerade sooo brav, ich könnt sie jeden Tag abknutschen (tu ich auch nicht zu knapp ). Sie schläft tags wie Nachts (meist) genau wie gewünscht, isst prima, nörgelt kaum und erfreut sich an allem, was ihr vor die Nase kommt. Diese kindliche, unvoreingenommene Begeisterung, mit der sie alles erkundet, rührt mich immer fast zu Tränen

    Sie liebt es außerdem, draußen zu sein. Wir nehmen den Nachmittagsbrei deshalb gerade immer auf dee Terrasse ein und die beiden Tagesschläfchen werden auch draußen im Kiwa abgehalten. Ich glaube, das Vogelgezwitscher beflügelt ihren Schlaf - heute hat sie vormittags 2 und nachmittags 1,5 h geschlafen und ich hab im Garten gewerkelt. Salat ausgebracht und 2 Johannisbeer- und 3 Blaubeersträucher gepflanzt. Kann es kaum erwarten, die ersten Beeren zu ernten 🤗.

    Ich hab außerdem ein altes Planschbecken zum "Outdoor-Laufstall" umgemodelt. 2 dicke Decken und Spielzeug rein, Sonnenschirm davor und dann überall dort aufgestellt, wo ich gerade "fuhrwerke". Hach, ch bin eindeutig such ein "Draußen-Mensch" und freu mich schon sehr auf den Sommer - vor allem aber auch die 4 schönen, freien Tage, die jetzt kommen.


  3. #2763
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich kann schon recht sicher sagen das Madame gerade ordentlich mit dem 6. Schub zu tun hat.
    Sie schläft schlechter und durchlebt oft wohl ein Chaos der Gefühle.
    Da merkt man richtig dass sie total überfordert ist mit dem was da gerade passiert.

    Und dennoch ist sie oft ganz ausgeglichen, spielt ganz toll, mal richtig lange alleine und dann mal nur mit mir aber währenddessen juchzt und strampelt sie vor sich hin.
    An sitzen, robben oder gar Krabbeln ist noch absolut nicht zu denken.
    Und auch wenn sie, so wie heute, nie 20 Minuten zu Mittag geschlafen hat, hat sie die meiste Zeit gute Laune.

    Leider plagt uns mal wieder der Schnupfen. Aber trotzdem sind wir viel und gerne draußen.
    Da ist dann alles spannend und das Spielzeug die erste Zeit Nebensache.
    Die Decke liegt auch nur noch "zur Deko" auf dem Rasen denn nach drei Drehungen liegt sie meist daneben.

    Wünsche euch allen entspannte Ostertage.

  4. #2764
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.859

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Liebe Honey

    Ja, irgendwie bin ich glaub grundsätzlich schon ein positiver Mensch :-) Es ist ja schon sehr anstrengnd mit Timon, aber weisst du, deine Zeilen kann ich auch sooo gut nachvollziehen, denn ich habe an Timon trotz aller Anstrengung genauso Freude an ihm und heute hat er zum ersten mal am Abend als ich heim kam gewunken (als ich ihm zugewunken habe). Er macht es jetzt total nach. Und am Morgen musste ich fast weinen, weil als ich ihn abgeben wollte an meine Schwimu, hat er sich an mir festgekrallt und geweint. Ach ich wäre am liebsten in ihn reingestiegen und hätte ihn nicht mehr loslassen wollen meinen Jungen!

    Ich habe mir einmal notiert, dass ich mich nach einem halben Jahr in meinem neuen "job" Mami gut fühle und angekommen. Und jetzt bin ich wieder schwanger und jetzt fühle ich mich nochmals anders, noch mehr angekommen, geordneter. Ich habe auch viel mehr Geduld für Timon, nehme Dinge nicht mehr für so wichtig die ich für mich machen wollte (zum Beispiel dass er mir mal eine halbe Stunde gibt um ne Mail zu beantworten, oft konnte ich ja keine 5 Minuten was machen ohne Geschrei). Jetzt macht mir das nichts mehr aus, setze ich mich mit TImon hin und spiele mit ihm,lasse ihn stehen, lachen...Es hat sich irgendwie einfach nochmals etwas verändert...Zum Positiven meiner Meinung.

    Aber ja, kann dir da ja schon beipflichten, hätte nichts gegen ein tiefenentspanntes Mädchen ;-) (ich rate Mädchen, mein Mann und ich machen uns einen Spass daraus zu raten ;-))

    So, jetzt gehe ich noch Wäsche machen und dann habe ich vier Tage mit meinem Mann und Sohn und freue mich immer auf diese Zeit :-) Ah Ultraschalltermin haben wir nächsten Mittwoch :-) werde dann berichten. Es ist schon wieder spannend, eine neue Schwangerschaft, aber es ist schon auch anders, die zweite Schwangerschaft, man hat weder sooo grossartig Zeit, sich drum zu kümmern und ich vergesse oft, Schwanger zu sein...Ich hoffe, mit einem Schlagenden Herzchen nächsten Mittwoch und dass dann alles etwas wirklich ist :-)

    Liebe Grüsse euch allen und schönen ABend!
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  5. #2765
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Angela
    Ich kann so gut wie alles so unterschreiben was du gerade geschrieben hast.
    Und das Du es schreibst find ich eh total toll. Denn ich glaube du haft es eben doch schwerer mit deinem kleinen Wunder gehabt.

    Aber bei mir ist es jetzt such so.
    Der 6. Schub ist wieder anstrengend aber man ist irgendwie viel gelassener geworden.
    Klar ist man irgendwann auch mal total genervt aber das sauer jetzt viel länger bis dahin als noch vor einigen Wochen.

  6. #2766
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.859

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Angela
    Ich kann so gut wie alles so unterschreiben was du gerade geschrieben hast.
    Und das Du es schreibst find ich eh total toll. Denn ich glaube du haft es eben doch schwerer mit deinem kleinen Wunder gehabt.

    Aber bei mir ist es jetzt such so.
    Der 6. Schub ist wieder anstrengend aber man ist irgendwie viel gelassener geworden.
    Klar ist man irgendwann auch mal total genervt aber das sauer jetzt viel länger bis dahin als noch vor einigen Wochen.
    Naja, wenn ich es mir nicht erlauben würde zu schreiben, dürfte ich gar nicht im Forum sein, es nützt einem ja nichts, "unehrlich" zu sein oder alles schön zu reden ;-)

    WIr sind im 7. Schub angekommen...Aber irgendwie ist bei uns ja alles so ein ganzer langer Schub

    Timon konnte heute 15 Minuten alleine spielen :-) Ich sass da und schaute erstaunt zu und meinte zu meinem Mann: "Gell, du glaubst mir mal wieder nicht, dass er das nie macht, wenn ich alleine mit ihm bin?"
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  7. #2767
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Oh Angela, das klingt nach einer anstrengenden Nacht und dann noch straff in der Arbeit UND dann noch die Schwangerschaftsmüdigkeit! Dennoch lesen sich deine Zeilen irgendwie total entspannt - wirklich Hut ab, wie du das meisterst! Umso mehr hoff ich ganz arg, dass euer 2. Wunder ein tiefenentspanntes Kind wird. Wann hast du eigentlich FA- Termin? Irgendwie schon auch wieder spannend, eine neue Schwangerschaft - ich fieber total mit 😍.

    Unsere Maus ist gerade sooo brav, ich könnt sie jeden Tag abknutschen (tu ich auch nicht zu knapp ). Sie schläft tags wie Nachts (meist) genau wie gewünscht, isst prima, nörgelt kaum und erfreut sich an allem, was ihr vor die Nase kommt. Diese kindliche, unvoreingenommene Begeisterung, mit der sie alles erkundet, rührt mich immer fast zu Tränen

    Sie liebt es außerdem, draußen zu sein. Wir nehmen den Nachmittagsbrei deshalb gerade immer auf dee Terrasse ein und die beiden Tagesschläfchen werden auch draußen im Kiwa abgehalten. Ich glaube, das Vogelgezwitscher beflügelt ihren Schlaf - heute hat sie vormittags 2 und nachmittags 1,5 h geschlafen und ich hab im Garten gewerkelt. Salat ausgebracht und 2 Johannisbeer- und 3 Blaubeersträucher gepflanzt. Kann es kaum erwarten, die ersten Beeren zu ernten 🤗.

    Ich hab außerdem ein altes Planschbecken zum "Outdoor-Laufstall" umgemodelt. 2 dicke Decken und Spielzeug rein, Sonnenschirm davor und dann überall dort aufgestellt, wo ich gerade "fuhrwerke". Hach, ch bin eindeutig such ein "Draußen-Mensch" und freu mich schon sehr auf den Sommer - vor allem aber auch die 4 schönen, freien Tage, die jetzt kommen.
    Das klingt alles richtig toll! Freut mich sehr für euch, Honeypenny. 😊

    Wir hatten heute auch einen wunderbaren Tag. Wir waren eigentlich fast nur draußen im Garten und haben miteinander gespielt. Der Kleine hat den Garten erkundet und war super zufrieden. Irgendwie ist er eh immer total glücklich, sobald er draußen ist. Er liebt das einfach. Habt ihr auch so komplette Draußenkinder? Ich freue mich so auf die nächsten drei Tage, das Wetter soll ja so grandios bleiben! Morgen mach ich darum endlich mal Nägel mit köpfen und mach die Terrasse sommerfest. Da freue ich mich sogar schon drauf. Morgen Nachmittag kommt auch family zu Besuch, da können wir dann schön draußen sitzen... Dann ist noch Osterfeuer bei den Nachbarn und übermorgen machen wir selber eins.
    Wie verbringt ihr die Feiertage?

  8. #2768
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hab auch ein absolutes Draußenkind :) Dem Wurm ist auch total egal wie das Wetter ist. Sind auch jetzt im Urlaub von früh bis spät draußen und er macht das super mit!
    Vorgestern war er zum ersten Mal am Strand. Ein Paradies für ihn. Ich habe so ein Pop Up Mini Planschbecken besorgt, da kann man etwas Wasser reinmachen und es flexibel auf den Sand legen. Wie schnell er da rein gekrabbelt ist :D

    Ostern verbringen wir in Nevada. Hier geht die Sonne gerade auf.
    Ab Dienstag geht's dann wieder ans Meer.

  9. #2769
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier ist es ja ruhig.
    Wir waren die Tage aber auch voll beschäftigt. Das Wetter war ja so herrlich, dass wir immer den ganzen Tag im Garten waren. Das war richtig toll. Es macht gerade so Spaß mit dem Kleinen! Heute ist er ständig die zwei Stufen zur Terrasse hoch und runter gekrabbelt. Wir haben ihm gezeigt, dass er immer rückwärts runter muss. Das hat er dann fleißig geübt, das war sooo süß.

    Mel, wow, Nevada. Das ist sicher aufregend. Toll, viel Spaß euch noch! Wie hat der Kleine den langen Flug mitgemacht? Und den Jetlag?

  10. #2770
    Isawyn ist offline Member
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    194

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo in die Runde,

    ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden.
    Wir haben viel Zeit mit der Familie und im Freien verbracht. Es war wirklich toll.
    Zeitgleich hat unser Kleiner wieder Probleme mit den kommenden Zähnen und schläft richtig schlecht. Jeden Abend ein Kampf beim Einschlafen - er ist zwar müde, aber schläft nicht ein. Man merkt richtig wie es ihn nervt. Vielleicht kommt das auch von den Zähnen.

    Krabbeln ist weiter nicht sein Ding. Er krabbelt immer so 6 Bewegungen lang, dann rutscht er auf dem Bauch weiter. Dafür zieht er sich jetzt überall hoch.

    Heute gehe ich auf meinen ersten Lehrgang für meine neue Stelle. Drei Nächte weg - bin gespannt wie meine Männer das schaffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •