Seite 282 von 380 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2811
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir machen das jetzt seit 2 Tagen, Woelfin, und es klappt erstaunlich gut. Zeitgleich hab ich angefangen, sie auch tagsüber im Bett "einzuschläfern". Vorlesen hab ich aber bleiben lassen - da fängt sie an, zu turnen und ich hatte das Gefühl, sie wird dann wieder wacher. Leise Summen klappt dafür gut - ich übernehme da die Melodie der Spieluhr.

    Am Besten klappt es, wenn ich sie hinlege, ihr dann den Schnuller gebe und eine Hand an ihren Kopf lege. Meist dreht sie sich dann auf die Seite, legt ihren Kopf auf der Hand ab und beginnt bereits, die Augen zu schließen. Die gehen dann zwar ein paar mal wieder auf, manchmal dreht sie sich auch noch hin und her, aber alles in allem schläft sie bisher im Schnitt nach max. 15 Minuten ein. Also eigentlich genauso schnell wie auf dem Arm. Wenn ich gewusst hätte, dass es so gut klappt, hätten wir das schon viel früher probiert


  2. #2812
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das wäre ein Traum, würde das hier auch so laufen Honeypenny.

    Ich war auch am überlegen das gleiche beim Mittagsschlaf zu machen.
    Oder doch erst abends und später mittags... Mal sehen.

    Mit dem vorlesen wird auch ein Versuch sein. Bisher sitze ich auch stumm auf dem Stuhl und warte bis sie eingeschlafen ist.
    Sie ist überhaupt nicht Geräusch empfindlich aber wenn ich summe hört sie mir mit großen offenen Augen zu 😄

    Deine Maus kannte es bisher auch gar nicht alleine irgendwo einzuschlafen oder?

    Ich werde berichten.

  3. #2813
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Viel Erfolg, ich drück die Daumen dass das nicht halb so schlimm wird wie du befürchtest :)
    Bei uns klappt das mal besser und mal schlechter. Aber eigentlich geht es schon immer besser als auf dem Arm einschlafen lassen dann schlafend wieder abzulegen. Da wird er nämlich in 8 von 10 Fällen wieder wach. Deswegen hab ich ihn meistens im liegen gestillt und dabei einschlafen lassen.

    Gerade ist er tatsächlich von jetzt auf gleich so müde geworden, dass er beim Essen im Hochstuhl sitzend eingepennt ist. Ich musste mich so zusammenreißen nicht laut los zu lachen ^^ hab ihn dann rausgehoben weil der Kopf so blöd hing. Aber leider war er nach 10 Minuten wieder wach. Und zwar hellwach.
    Mein Freund bekommt ihn im Moment so viel besser ins Bett als ich. Er flüstert dann mit ihm und dabei wird er ganz ruhig - zumindest wenn er normal drauf ist und nicht (wie Mitten in der Nacht) los weint.

    Vorhin hat's bissl ausm Mund geblutet. Da kam die Zahnspitze oben rechts durch...

  4. #2814
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    @DieMelli: interessant! Hattest du das vorher mit deinem Kinderarzt abgesprochen?.
    Nein haben wir nicht. Globulis verabreiche ich selbstständig. Die wenigsten Ärzte halten da auch was von. Ich hatte das mit dem Schlaf zwar auch mal beim Arzt angesprochen aber auch da kam kein großes Verständnis. Hier waren es zwar nur 3 Monate dieser schlechte Schlaf aber das reichte mir auch in auf dem Zahnfleisch zu gehen.

    Zum Osteopathen würde ich ruhig nochmal gehen. Es kann gut sein, das nicht alle Blockaden gelöst wurden oder auch, dass die im Wachstum wieder neu entstehen. Wir gehen bald zum 3. Mal hin.

  5. #2815
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Deine Maus kannte es bisher auch gar nicht alleine irgendwo einzuschlafen oder?

    Ich werde berichten.
    Nein, kannte sie gar nicht. Deshalb dachte ich eigentlich auch, dass es ein zäher Kampf wird. Ich drück die Daumen

    Leeza, ich musste bei der Vorstellung deines beim Essen eingeschlafenen Jungen grad so schmunzeln 😄

  6. #2816
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir werden es heute Abend mal angehen.
    Die letzte Nacht war ok/besser.
    Aber er sie wird einfach echt früh wach momentan (um 03:30) und dann, wenn ich sie wieder zum schlafen bekommen habe, dann nur für kurz.
    Um 05:00 musste ich sie dann wieder rüber holen aber diesmal war sie ruhig und schlief selber recht zeitig wieder ein.
    Das ist dann ja soweit noch angenehm.

    Mein Mann ist dann heute mit ihr aufgestanden und ich konnte weiterschlafen.
    Bin erst um 09:30 aufgestanden. 😀
    Das hatte ich glaube ich das letzte mal noch in der Schwangerschaft. 😆

    Goldi
    Wie siehts bei dir aus?


    Gleich gehe ich meine Runde laufen und den Rest des Tages wird dann entspannt verbracht.

    Schönen Sonntag euch allen.

  7. #2817
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame ist zwar unfassbar quengelig am Tag, aber der Schlaf ist davon irgendwie unbeeindruckt. Freitag hat sie 2x 2.5h geschlafen...da musste ich nachschauen ob sie noch atmet 🤐

    Seit gestern läuft sie mit ihrem Luflernwagen Kreuz und quer. Und sie ist soooo stolz dabei, es ist einfach zu niedlich sie dabei zu beobachten. Aber wehe sie stößt gegen die Wand und kommt nicht weiter 😂
    Dann geht Die Welt unter, zumindest bis man den Wagen umgedreht hat und sie wieder laufen kann.
    Sonst krabbelt sie wie ein Weltmeister in rasendem Tempo. Oft guckt sie dabei aber nach unten und stößt mit dem Kopf irgendwo gegen 🙄

    Heute geht's in den Indoorspielplatz. Der große hat sich das gewünscht, mal sehen wie es der kleinen so gefällt.

  8. #2818
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von tiwasa Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich muss mal ein Egopost ablassen, weils mich gerade so freut. Gestern hat unser Stinkerchen das erste Mal (für mich) erkennbar "Mama" gesagt. Bei ihm kommt es als Mma raus, aber ich erkenne es. Ebenso hat er angefangen, "Eiiii" zu sagen, wenn man mit ihm kuschelt, oder wenn er seinen Kopf aufs Sofa legt. Zudem läuft er an den Händen sehr flott, seinen Laufwagen liebt er (ein Holzwägelchen mit Haltegriff, wie ein Einkaufwagen). Letztens hat er mit großer Begeisterung selbstgemachte Pizza verdrückt und heute waren wir zum ersten mal in der Krabbelgruppe, wo er sich ziemlich flott von mir wegbewegt hat und auf Entdeckung gegangen ist.
    Mein Baby ist im Begriff ein Kleinkind zu werden. Schnüffhachmach.

    Angela, ich hoff für dich, dass es bald besser wird. 4 Stunden wach zur Nachtzeit ist schon heftig. Was ihn wohl davon abhält?

    Leeza, Essen als Superpower Dann hab ich die auch

    Honnypenny, das Video kenn ich und kanns mir redlich vorstellen. Aber egal, Fortbewegung ist Fortbewegung!
    Das erste Mal „Mama“, wie schöööön. Meiner sagt es auch, allerdings glaube ich nicht, dass er (immer) mich damit meint. Er sagt es auch ganz oft einfach so vor sich hin, besonders wenn er gerade etwas richtig toll findet. Aber letztens hatten wir eine richtig süße Situation, da hab ich mit meinem Mann und dem großen Bruder gerauft und hab ihn gerufen, er soll mir helfen. Da ließ er sein Spielzeug fallen, rief laut „Mama“ und ist in Windeseile zu mir gekrabbelt. Das war einfach zu schön. ❤️

    @Bernsteinkette: Ohne irgendwelches Tamtam verzeichnen wir seit heute das zweite (Eck)zähnchen. Zufall? Egal, ich finde es einfach gut.

    Lauflernwagen überlege ich auch gerade einen gebrauchten anzuschaffen. Da er sowieso die ganze Zeit unseren kleinen Wohnzimmertisch vor sich herschiebt. Warum sind die nochmal so verpönt?

    Honeypenny, hier wird ebenfalls mit Vorliebe mit Alltagsgegenständen gespielt! Vorzugsweise mit Küchenutensilien.

    @schlafen: Mein Mann sagt auch, wir sollen mal langsam das Einschlafen in seinem Bettchen mit ihm anfangen. Aber ehrlich gesagt, bin ich zu faul dafür. 🙈 Das Gitterbett wird eh nur genutzt bis ich selber ins Bett geh. Denn eigentlich nutzen wir nach wie vor das Familienbett und genießen das sehr.

  9. #2819
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen

    Lauflernwagen überlege ich auch gerade einen gebrauchten anzuschaffen. Da er sowieso die ganze Zeit unseren kleinen Wohnzimmertisch vor sich herschiebt. Warum sind die nochmal so verpönt?
    Nicht lauflernwagen sondern gehfreis sind verpönt und das zurecht. Da laufen die kids bevor sie überhaupt stehen können und das fast immer auf Zehenspitzen. Und die Dinger werden irre schnell und so können die kids umkippen oder halt sonst krasse Unfälle hinlegen.
    Bei lauflernwagen müssen die kids ja alles selbst machen, das geht nicht wenn man nicht die Fähigkeit dazu hat. Wichtig ist nur das er schwer genug ist damit er nicht kippt und das er eine Bremse hat! Sonst wirds zu schnell und die kleinen kommen nicht nach und tun sich weh.

    Wir haben einen in Form eines puppenwagens. Die Puppe gibts dann zum Geburtstag. Dafür fange ich nun an Kleidung zu nähen 🥰
    Das dauert zwar noch bis sie richtig puppe spielt(wenn überhaupt), aber dann hat die puppe einen ganzen Kleiderschrank voll Klamotten 😂

  10. #2820
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hab mal einen für mich sehr schlüssigen Bericht über die (Un-)Sinnigkeit der verschiedenen Lauflerngeräte gelesen. Vllt find ich ihn noch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •