Zitat von
BlueWoelfin
Bei uns dauert es ja noch nen Moment (August) Aber es wird eine Gartenparty geben. Mit Kaffee/ Kuchen und Grillen.
Sie ist die erste in der Familie die im Sommer Geburtstag hat, das muss gefeiert werden
Als Geschenk... Ja das wird schwierig. Omas und Opas schenkten schon zu Ostern soooo viel, da will ich nicht wissen was es dann gibt.
Was wir uns aber für sie wünschen ist ein "Rocking Elephant" ein Schaukeltier von Bic und ein Bällebad.
Und was ich weiß ist, dass es von der einen Oma wohl ein Bobby Car geben wird.
Von uns bekommt sie wohl so eine schnödelige Muschel Sandkiste.
Wir haben keinen Garten sondern nur eine riesige Terrasse mit Beet.
Eine richtige Sandkiste steht bei der Oma nur 600m entfernt.
Aber ich möchte ja auch was hier zu Hause haben und nicht immer woanders hin müssen.
Und dieser Schaukel Elefant kann dann nämlich auch mit rusgenommen werden. So hat sie auch hier was draußen zum spielen.
Was es dann noch alles geben wird, will ich lieber nicht wissen.
Gestern Abend hat es wieder wirklich gut geklappt sie ins Bett zu legen, wach, und dann alleine dort einschlafen. Nach 30min hat sie geschlummert.
Ich bin echt froh.
Klar wird es auch andere Abende geben aber wenn es zumindest gut anfängt dann weiß man später, "sie kann es und es hat schonmal geklappt".
Goldi
Was ich noch schreiben wollte.
Ich selber war auch erst gegen eine Tsgesmutter aber wir hatten dann keine andere Wahl uns da was zu suchen da wir keinen Krippenplatz bekommen haben zu dem Zeitpunkt wie wir es wollten.
Wir haben dann eine Tagespflege Stelle gefunden.
Zwei Mütter, 10 Kinder und nicht in einem Privat Haushalt sondern wirklich ein extra dafür hergerichteter Bereich.
Dort ist ales genau wie in einer Krippe nur das es Privat ist und nicht von der Gemeinde.
Spielraum, Schlafraum, Spielplatz draußen.
Vllt. Schaust du mal nach sowas?