Zitat von
BlueWoelfin
Tiwasa
Da hast du mir aber schöne Anreize und Ideen gegeben was das Frühstück angeht, danke.
Anittina
Oh gott ich wäre auch durchgedreht.
Madame hat sich einmal beim Wassertrinken verschluckt.
Nicht Gefährlich aber ihr panischer hustender Blick hat mich total verängstigt.
Gestern gab es ja das erste mal Brot.
Das habe ich ganz klein geschnitten.
So etwa 1x1 cm würde ich schätzen.
Bis das Im ganzen runtergeschluckt wird hat es sich schon im Mund zerbröselt.
So gehts ja los, mit sehr kleinen Stückchen Brot, welches sich gut auflöst. Normales Mischbrot löst sich gut auf, Breze dageben wird zum pappigen Klumpen und ist nicht gut geeignet. Ich fühle mich manchmal wie beim Enten füttern, wenn ich so die Brotscheibe zerrupfe...
Als ich das meiner Freundin erzählte wurde ich dezent ausgelacht das ich das so klein geschnitten habe....
Naja...
Hat die Kinder? Vermutlich nicht. Irgendwann kommt die Phase, wo sie schon recht gut essen, nur mit manchen Sachen Probleme haben. Z.B. Wienerlehaut, oder Traubenhaut. Dann "schält" man solche Sachen halt für ein, zwei Monate, bis sie den Dreh raus haben. Jeder beginnt klein.
Alle Kinder werden kauen können, genauso wie krabbeln und laufen. Da würde ich mir auch gar keine Sorgen machen.
Was das Essen angeht.
Morgen 200ml Flasche um 07:30/08:00
Und dann erst um 11:00/11:30 der Mittagsbrei.
Sie will einfach dazwischen nichts essen.
Ist das bei euch auch so?
Ich meine, klar, nen Brötchen oder Hirse Kringel würde sie nehmen aber Brötchen gibt's für sie nur am We und Kringel sehe ich als Naschen, also auch eher selten.
Ja, hier auch oft. Da ist alles andere interessanter und der Hunger zu klein. Kinder handeln ja bedürfnisorientiert, und wenn gerade das Bedürfnis nach Entdecken größer ist als Hunger, dann kannst dein Zeug wieder wegpacken. Übrigens ist das doch auch super, da die Kinder noch ganz intuitiv essen.
Ich werde es vllt. Wirklich jetzt mal mit Brot probieren, sind ja eh nur wenige kleine Stücke.
Welchen Frischkäse nehmt ihr?
Einfach normalen Naturfrischkäse, der nicht zu salzig ist.
Dafür isst sie dann Mittags / Nachmittags und abends wenn sie gut drauf ist je 220g - 240g...
Und sie ist total schmal.
72cm und 8400g....
Ach, das ist doch nicht schlimm.
Mit Milch möchte ich jetzt langsam anfangen. Bisher gab es Pre im Abendbrei.
Und gelesen habe ich das sie 200ml am Tag dürfen aber auf keinen Fall pur sondern eben in Brei gemischt oder so.
Weil wohl der Magen die pure Milch noch nicht verträgt.