Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2901
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    2.289

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Danke leeza!
    Darf ich fragen, ob du auch eine ausschabung hattest?
    Ich hoffe ehrlich gesagt, es darf schnell wieder klappen und dbefürchte auch, dass man dann viel ängstlicher sein wird.
    Bin grad mit neinem sonnenschein unterwegs☀️
    Ich klemm mich mal dahinter: bei meiner erstne Fehlgeburt wurde ausgeschabt. Frühmorgens rein, ein Bett bekommen. Der Eingriff wird in kurzer Narkose gemacht auf dem Gynstuhl. Danach wird man noch für 2, 3 Stunden beobachtet, bis die Narkose raus ist und dann kann man abgeholt werden, darf danach aber nicht alleine bleiben und soll sich ausruhen. Danach noch etwas stärkere Periodenblutung, fertig. Aber was man nicht vernachlässigen sollte, ist das Psychische. In manchen Kliniken liegt man auf der gleichen Station mit den z.B. Liegend-Schwangeren. Das ist heftig. Wenn man da allein neben einer Hochschwangeren liegt und warten muss und alles über einen hereinbricht.
    Und auch danach wird es dich immer mal wieder treffen, auch Monate später. Alles normal und gehört zur Trauer dazu. Aber das hat ja nichts mit der Ausschabung an sich zu tun.

    Ich hatte eine Ausschabung auf Anraten des Arztes (wobei es da schon los gegangen war mit Blutung!) und zweimal Spontanabgänge. Spontan war auch nicht schlimmer als eine schmerzhafte starke Periode, mir half es auch dabei, loszulassen und es wirklich zu verstehen. Aber ich hatte damals noch keine Verantwortung für ein Baby oder Kleinkind und musste ja auch nicht darauf warten, dass es irgendwann los geht, da es das ja schon tat.

    Hattest du deinem Chef davor schon Bescheid gegeben, dass du schwanger warst? Oder erst jetzt? Das geht ihn ja eigentlich nix an, er kann dir damit nur an den Karren fahren.





  2. #2902
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.478

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Stimmt. Man liegt gerne mal mit schwangeren in einem Raum.
    Bei meiner ELSS lag ich mit einer im Raum die eine Abtreibung hatte...das fand ich besonders hart, danach lag ich mit einer Hochschwangeren mit Blutungen im Zimmer...
    Und als ich dann Blutungen hatte bei meinem Sohn lag ich mit einer im Zimmer die eine Ausschabung hatte.
    Ich hatte nie eine Ausschabung, war aber auch nie so weit. Das späteste war 8. Woche und da ging es einen Tag nachdem ich es erfahren hatte , schon los mit Blutungen. Fand es als einen sehr versöhnlichen Abschied.

  3. #2903
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das tut mir wahnsinnig leid, Angela :( Fühl dich gedrückt..

  4. #2904
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.856

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich habe erst jetzt gelesen, dass ihr mir alle so lieb schreibt, bin aber tootal kaputt und am ende und grad ins bett gefallen und hoffe heute nacht auf mehr als 2 stunden schlaf (warum lassen sich kopfkinos nicht abstellen?!)

    Ich werde morgen nochmals nachlesen und antworten. 💕

  5. #2905
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leezaa

    Nun sieht es wie folgt aus wenn Madame sich bewegt...
    Sie zieht die Knie an und stützt sich auf die Arme, wippt mit dem Hintern hin und her und lässt sich dann mal mehr mal weniger nach vorne plumsen. 😂😍

  6. #2906
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Leezaa

    Nun sieht es wie folgt aus wenn Madame sich bewegt...
    Sie zieht die Knie an und stützt sich auf die Arme, wippt mit dem Hintern hin und her und lässt sich dann mal mehr mal weniger nach vorne plumsen. 😂😍
    Das klingt sehr unterhaltsam. 😆
    Meine robbt ja auch. Meine Freundin meinte, sie sieht aus wie ein abgeschossener Soldat. 😂😂😂 Stimmt auch. Die arme nach vorne, einer mit der Handfläche, einer mit dem ganzen Unterarm und die Beine werden steif hinterher gezogen. 😂😍😂
    Sieht echt so aus, wie wenn die Soldaten in Filmen diese Übungen machen, wo sie unter Stacheldraht her robben.

  7. #2907
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Melli
    Awww 😍 das klingt so süß bei dir.
    Ab ins BootCamp 🤣🤗

  8. #2908
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das ist echt niedlich, diese Robbphase, hatte unser kleiner Mann auch. Nun krabbelt er ja wie wild durch die Gegend und ich schätze, bald wird er tatsächlich laufen.
    Ich muss auch mal was Schönes berichten. Seit ein paar Tagen hat unsrer einen richtig großen sprachlichen Entwicklungsschub gemacht. Er sagt jetzt sehr deutlich "Mama" und ruft mich mannchmal laut und meint sogar wirklich mich damit. Außerdem ist "Ba" wahlweise der Papa oder der Ball und "Nae" der große Bruder. Das ist sooooo süß. Heute beim Frühstück hab ich ihm Brot und Banane klein geschitten, da hat er "Nane" gesagt. Hat der große Bruder auch schon zu Bananae und allgemein zu Essen gesagt (liegt ja auch nah).
    Er kuschelt und knutscht uns drei wie wild (und sehr nass), das ist unglaublich süß. Man merkt, ich bin gerade sehr verliebt. Es ist gerade richtig schön und ich genieße jede Minute *hachmach*.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

  9. #2909
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Meine Maus robbt inzwischen auch wie ein kleiner Soldat - sie zieht sich mit beiden Ellbogen voran und schlängelt mit den Beinen hinterher 😂. Sie beginnt auch langsam, Geräusche nach zu machen und wenn ich ihr was vorsinge, summt oder quiekt sie. Außerdem kann sie "auf Kommando" winken - sooo süß

    Angela: wie gehts dir?

  10. #2910
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.478

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Johanna krabbelt inzwischen rasend schnell und vom laufen sind wir glaube ich auch nicht mehr weit weg. Sie kann sich schon einfach so hinstellen. Ich dachte ich guck nicht richtig als ich das gesehen habe 😱
    Sie legt sich auch öfter Tücher oder ähnliches über den Kopf und findet es urkomisch wenn ich buh rufe sobald sie es runter zieht. Heute hat sie sich mehrfach einfach mit den Händen die Augen zugehalten 🥰 so konnte ich dann auch sehen das sie schon lacht bevor sie die Hände wegnimmt ^^
    Musik ist auch ihr Ding. Sie wippt mit und klatscht. Aramsamsam ist ihr Lieblingssong ^^
    Sagen tut sie weiterhin "nur" dadada, baba, bäh und Mama.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •