Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Was magst du an dem nicht?
    Hier kommt der gut an. Schon als wir ihn zum ersten mal in den Sitz gesetzt haben, hat er gelacht und rumgealbert.
    Und auf der Fahrt ist er nach 5 Minuten eingepennt :)

Johanna fand auch schon die Schale doof oder? Mag sie vllt Autofahren generell nicht?

Ich hab unseren Moppi gestern mal gewogen: mit voller Windel und dünnen Klamotten 11kg, also nackig wohl 10.5kg
    Damit normalisiert sich seine Kurve ein bisschen ^^

Saynara ist offline Pooh-Bah

Ist ihr wohl zu eng und die gurte nerven. Die Babyschale ging irgendwann. War nur am Anfang doof. Und ich mag das Kopfteil nicht, hackt ständig und das festzurren ist eine Zumutung.
    Naja. Nur noch 3 Jahre 🙄

Die Kopfstütze kann man aber auch feststellen damit die sich nicht jedes mal neu einstellt so weit ich das verstanden habe. Wir haben die jetzt festgestellt und werden die alle paar Wochen mal einrasten lassen, damit die immer passend sitzt.

Und andere Gurte hat sie in einem anderen Sitz auch nicht oder?
    Wir haben uns ehrlich gesagt gar nicht so viele verschiedene Sitze angeschaut. Waren im Fachhandel und wollten einen Gegurteten und dann fanden wir den gleich passend für uns.

Ich hoffe die Fahrten sind für euch trotzdem ok.

Saynara ist offline Pooh-Bah

Man soll die Kopfstütze immer ganz lösen und neu justieren. Ich lass es immer meinen Mann machen, mich nervt das Teil einfach nur.
    Und ja, Alle Reboarder sind so gegurtet, aber nicht alle muss man so doof festziehen.

Naja irgendwann pennt sie halt, nur bei kurzen Fahrten ist es immer ein Drama und wenn man sie anschnallen will.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Wir hatten heute das erste mal Getreidebrei mit Obst (Dinkel/Hafer mit Birne) und er wurde erstaunlich gut gegessen. Vielleicht auch nur, weil es das erste Mal war!? Ich bin gespannt... Aber natürlich ging es nicht ganz ohne etwas zum selbst essen und matschen, sonst ist der Frust groß.

Wir hatten Kichererbsencurry. Danach war wieder Küche putzen angesagt :D weil er nicht satt war, hat er noch Heidelbeeren und eine riesige Erdbeere bekommen. Ich hab sie extra geviertelt aber er hat sich dann halt 2 Stücke auf einmal in den Mund gestopft ^^
    Und heute ging das erste mal nicht nur Pipi sondern auch ein Köttel ins Töpfchen. Worüber man sich so alles freut... ^^

@Goldie: ich hoffe deine Maus entdeckt bald auch den Spaß am essen

BlueWoelfin ist offline HibHib

Früher oder später werden alle Kinder essen. Würde mir da auch kein Stress machen und einfach weiter täglich was anbieten.
    Benutzt du denn dann jetzt Pre2 oder so?

Das Wochenende war richtig toll.
    Madame hat Fasziniert Pusteblumen und Seifenblasen hinterher geguckt und ein Bobby Car vom Opa geschenkt bekommen. 😍

Sie ist gerade einfach ein Traum. Bewegt sich jetzt immer mehr und ist total ausgeglichen.

D
    Sie bekommt jetzt nach dem Brei immernoch mal was in die Hand, Obststück oder Graubrot mit Margarine zb.

Leezaa
    Ich bin da immernoch etwas ängstlich gewesen wenn Madame sich den Mund so vollstopft aber du hast recht, die bekommen das schon echt gut hin.
    Gestern aber hat sie sich am Brötchen einmal verschluckt.
    Aber schlimm war es nicht.
    Ich versuche sie auch ausprobieren zu lassen.

Ich glaube Erdbeere kaufe ich heute auch mal.

Honeypenny ist offline Veteran

Bei uns wird gerade wie wild geschaukelt. Wir haben vor dem Esstisch die Nestschaukel gegen eine Babyschaukel getauscht und sie liebt es! Ansonsten wird aus dem Robben langsam eine Art kriechen und sie fängt an, sich an Sachen hochziehen zu wollen. Und sie guckt total gerne Bücher an. Wenn sie auf dem Rücken liegt und so ein Hartkartonbuch aufgeschlagen über sich hält, sieht es auch tatsächlich so aus, als würde sie darin lesen

Sagt mal, wie gebt ihr Brot? Vor allem, wenn was drauf ist. Schneidet ihrs in Würfel, so dass sie es dann miit den Fingern nehmen können?

Ich geb ihr jetzt immer mal zwischendurch eine Mais-Hirsestange (gibts bei E*deka bei den Snacks). Die ist schön lang und damit gut zu packen, sie kann beißen und es löst sich im Mund auf - außerdem pappt es weit weniger als die Hirsekringel aus dem Babyregal und gerade für unterwegs sind die Dinger super.

Ansonsten liebt sie Brei und haut ordentliche Portionen weg. Ich muss zugeben, dass ich, gerade Mittags, nun öfter mal auf Gläschen zurückgreife. Gerade bei Fleisch- / Fischmenüs. Wie oft gebt ihr eigentlich Fleisch? Meine bekommt jeden 2.-3. Tag Fleisch oder Fisch - dazwischen meist Gemüsebrei mit Kartoffeln, Rapsöl und gelegentlich 1 TL Mandelmus.

tiwasa ist offline Pooh-Bah

Ich bin nix mehr gewohnt.

Nachdem die letzten 3 Tage Schlaf grausig waren, ich quasi keinen Schlaf nachts bekomme und ich nun endlich nach halber Stunde Kampf das völlig übermüdete Kind zum Schlafen gebracht habe, hat Opa direkt unter dem Schlafzimmer, in dem Baby lag, angefangen, mit der Kettensäge zu arbeiten. Ich hege Mordgedanken.

Wie viel schlafen denn eure Kinder insgesamt in 24 Std.? Normalerweise waren es hier 11 Stunden nachts und 1-1,5 Std. tags, somit insgesamt 12,5 Std. Die letzten Tage waren es ca. 8/9 Std. nachts an "Liegezeit" und tags 2x 0,5 Std. *Zombimodus*