Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Ich würde mir auch versuchen keinen Stress zu machen, würde es Goldie nur wünschen, weil das dem Hibbeln wohl zuträglich wäre...

Unser Moppi schläft jetzt im eigenen Zimmer und wird ca. 4x wach pro Nacht und haut da noch ordentlich Milch weg. 2x ca 230ml sind das ungefähr.
    Morgen haben wir den Termin beim neuen Kinderarzt. Mal sehen was der zum Protokoll sagt.

Brot Viertel ich meistens, manchmal wird's auch nur halbiert.
    Fleisch isst er nicht so oft. Bei uns gibt's zwar schon (zu) oft Fleisch, aber da das meistens von der Konsistenz nichts für ihn ist, lässt er es liegen. Frikadelle geht super ^^

Was ich hier echt faszinierend finde ist sein Gurren, das er macht seit er ca 4 Monate alt war und sich immer noch hält ^^

Saynara ist offline Carpal Tunnel

@Tiwasa Madame pennt so 13h/24h.
    10h in der Nacht(mit 2-x Unterbrechungen, mal kurz, mal ziemlich lange) und 2x 1.5h Nickerchen.
    Mein Sohn hat früher aber auch immer nur 8h pro Nacht gepennt und tagsüber dann immerhin 2-3h Mittagsschlaf.

@essen Brot wird höchstens halbiert, die beißt/reißt dann ab. Fleisch gibt es nicht so oft, höchstens Hack(und gestern gabs ein Bratwürstchen ^^), sie hat immernoch nur 2 Zähne und die benutzt sie selten zum beißen.
    Fisch gibt es auch nicht so oft wie es sein sollte, einfach weil der große das nicht so gerne isst und ich kein Bock hab dann was extra zu machen.
    Sonst isst sie weiterhin alles. Ich hab mich jetzt auch an Erbsen und Mais gewagt und das klappt auch super. Blaubeeren isst sie ja auch schon eine Weile.

Ach ja. Meine bisher blütenweißen Tests zeigen heute einen Hauch...
    Das hat bei meiner Statistik nichts zu bedeuten, mal sehen was die kommenden Tage so passiert.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Honeypenny
    Brei wird hier, ausser die Zähne ärgern, auch verschlungen. So zwischen 200g - 240g und das mittags Nachmittags und Abends.
    Sie bekommt jetzt nach dem Brei was festes. Graubrot habe ich in kleine Häppchen geschnitten und dünn mit Margarine bestrichen gegeben.
    Ohne Rinde.

Gläschen gibt es auch so drei mal die Woche schätze ich. Und Fleisch /Fisch auch etwa alle drei Tage.
    Dann aber als Gläschen.
    Den Gemüsebrei mache ich selber.

Geschlafen wird hier etwa 11-12Std/24h
    Davon am Tage meist nur 1Std. Am Mittag.

Kocht ihr echt täglich frisch Nur für die kleinen dann ohne Gewürze?
    Und dann nochmal mit Gewürze für euch?

Hier scheint sich gerade - Zahn Nr. 4
    Anzubahnen. Der ist schon sei Tagen kräftig am durchscheinend und ärgert sie dann doch gerade.
    Erst vor wenigen Tagen brach der ganz rechte Schneidezahn durch.
    Der hat sie auch ziemlich geärgert.

Meine Maus hat ja von Geburt an ziemlich viele und lange Haare.
    Nun sind sie schon sooo lang auf der einen Seite das sie ihr bis zur Nase gehen wenn sie mal ins Gesicht fallen.
    Aber zum Frisör will ich noch nicht.
    Und sie zieht sich gerade selber an den Haaren. Machen eure das auch?

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Ja, meiner zieht sich auch an den Haaren. Vor allem wenn er unsicher ist.

Wir kochen für alle mit Gewürz. Auch das Curry. Lediglich Salz kommt am Ende extra bei dem was die Erwachsenen essen. Wenn's mal was gibt was er nicht essen kann (zB Rotkohlsalat o.ä.) dann kriegt er Fingerfood (Brot, bissl Obst und gedünstetes Gemüse).
    Beim Brot ist die Rinde doch das beste :D

Zahn nr. 4 schimmert hier auch etwas durch. Ganz draußen isser aber noch nicht

tiwasa ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Das hat bei meiner Statistik nichts zu bedeuten, mal sehen was die kommenden Tage so passiert.
    Lass seeeeeehen!!!! Der wievielte Tag ist heute?
    Ja, ich kann nachvollziehen, was du meinst. Ist bei dir irgendwas diagnostiziert worden, hast du was wegen der Gerinnung spritzen müssen? Ne, oder?

Ich koche auch meistens für uns alles zusammen. Nudelwasser salze ich weniger. Und ansonsten wird nur wenig oder gar nicht gesalzen, und jeder kann am Tisch noch würzen. Samstag wurde gegrillt, da aß er Grillwürstl ohne die Haut, die war zu zäh. Der Nudelsalat hat ihm nicht geschmeckt, also gabs Brot für ihn. Von den Wraps bekam er den Couscoussalat - den grünen Salat, Feta und Fladenbrot nicht. Gestern gabs gefüllte Zuccini, da bekam er die Füllung (Tomatenreis) und das weiche Zuccinifleisch. Die Zuccinischale und den überbackenen Käse nicht. So wirds hier gehandhabt. Aber er ist ja auch schon bald 1 Jahr alt. Der Große aß mit 13 oder 14 Monaten mit Genuss dem Papa den Rollmops weg

Auf ein Foto bekomme ich die Striche nicht denke ich.
    Heute ist das fragliche Herzchen 13 Tage her.
    Ne, was gefunden wurde nichts. Müsste allerdings Progesteron nehmen, damit kam ich wenigstens einmal bis zur 8. Woche und Johanna ist so entstanden.
    Das hätte ich auch noch hier...

angelath ist offline Carpal Tunnel

Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

Auf ein Foto bekomme ich die Striche nicht denke ich.
    Heute ist das fragliche Herzchen 13 Tage her.
    Ne, was gefunden wurde nichts. Müsste allerdings Progesteron nehmen, damit kam ich wenigstens einmal bis zur 8. Woche und Johanna ist so entstanden.
    Das hätte ich auch noch hier...
    Will trotzdem sehen!

https://www.bilder-upload.eu <---- da bitte einstellen

Na, dann husch, Slipeinlage und Progesteron holen! Waren die FG "verteilt", also ein paar vor deinem Großen und ein paar vor deiner Kleinen? Oder alle zwischen den beiden?

Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Wie gehts dir Liebe? Bist du langsam wieder auf den Beinen? Eine Schwester wäre es gewesen? Und was macht Timon?