Seite 296 von 380 ErsteErste ... 196246286294295296297298306346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2951
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Naja, das ist so ein erfreulicher Thread und ich habe grad nicht so vil erfreuliches zu erzählen. Oder um es besser auszudrücken, ich kanns nicht sehen, es gibt sicher auch hier erfreuliches.
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  2. #2952
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Naja, das ist so ein erfreulicher Thread und ich habe grad nicht so vil erfreuliches zu erzählen. Oder um es besser auszudrücken, ich kanns nicht sehen, es gibt sicher auch hier erfreuliches.
    Wir lesen alle gerne von dir! Du bist generell so ein positiver Mensch - aber auch du darfst mal mit allem hardern und davon erzählen. Vor allem ist es in deinem Fall so verständlich wie aktuell bei sonst niemandem. Dein Kleiner merkt wahrscheinlich dass es dir nicht gut geht und hängt dir deswegen so am Rockzipfel.

    Wir hatten heute unseren Kinderarzttermin beim neuen Arzt wegen unserer Nächte. Die waren dort so toll! 1.5 Stunden haben wir gesprochen und es tut einfach gut, wenn einen mal jemand ernst nimmt. Wir haben jetzt (ergänzend zu den Dingen der Hebamme von vor 2 Wochen) noch ein paar Dinge an die Hand bekommen. Mal sehen was das bringt. Die letzten 2 Wochen (mit Protokoll) war er zwischen 4-8x wach. Als ich ihr gesagt hab, dass die 4x wirklich gute Nächte sind und 8x auch nicht unser Maximum ist, ist sie fast vom Glauben abgefallen. Dabei macht sie Schlafberatung seit fast 20 Jahren.

  3. #2953
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh Angela, natürlich darfst du schreiben! Alles, was dir auf der Seele liegt!

    Leeza: ich freu mich, dass der Arztwechsel so erfolgreich war und hoffe, es klappt jetzt irgendwann mit dem Schlaf.

    Von Mama-Anhänglichkeit hält meine Madame nicht viel - manchmal glaube ich sogar, es ist ihr total egal, von wem sie bespaßt wird


  4. #2954
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich lasse Timon immer nackt etwas auf dem Wickeltisch spielen, natürlich stehe ich vorne dran, er ist dort aber so gerne, warum auch immer ;-) Schon als er schreibaby war, der beste Ort war noch der Wickeltisch zum ablegen...Um 17 Uhr war noch alles gut. Um 19.30 hatte er ne Zecke im Nacken. Winzigklein, er muss sie von den Kleidern meiner Eltern haben er war mit ihnen unterwegs, ich konnte nicht raus heute und hatte keine AUssenkleider an. Etwa 30 Minuten vor dem Wickeln habe ich meinem Mann gesagt, dass Timon extrem heiss hätte. Gegessen hat er wie ein Mähdrescher, Nudeln, Brocoli und Karotten...Nach der Entfernung des Zecken, der ganz raus kam, haben wir die Stelle markiert mit wasserfestem Filzer und er hat 38.3, also leichte Temperatur, aber auch einen roten Popo, das kann also auch vom Zahnen kommen, da stecken wir auch grad arg drin.
    Ich hoffe, es passiert nichts. Das Fieber kann schon nicht nach drei Stunden schon von ner Zecke kommen oder?
    Ach hoffentlich nicht da auch noch was...
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  5. #2955
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh Mann, eine Zecke!? Diese Viecher braucht doch echt kein Mensch!!! Ich denk nicht, dass das Fieber so schnell käme. Ich denk ich würde mal abwarten...

    Meine Hebamme gab mir, weil ich in der Schwangerschaft so Schiss hatte, mir eine Zecke einzufangen, den Tipp, meine Füße und Knöchel, bzw. die Hautstellen, die mit Gras / Gebüsch in Berührung kommen, mit Kokosöl einzureiben. Das mögen die wohl nicht so gern.


  6. #2956
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich denke auch nicht dass so schnell man Fieber bekommt von einem Biss.
    Aber beobachten würde ich es auch.
    Das war eine gute Idee mit dem Maker, das habe ich auch schon oft gelesen.

    Hier sind nun innerhalb weniger Tage Zwei obere Schneidezähne gekommen.
    Und jetzt wo sie da sind ist die Nacht auch wieder besser.

    Wir haben zum Baden so einen Babysitz gekauft.
    Das klappt richtig super damit.
    Klar lässt man die kleinen nicht alleine aber beim alleine Waschen ist das wie ne dritte Hand die sie hält.
    Sie fans es auch super und planschte ordentlich mit den Beinen.
    Für nur mal eben Waschen ohne spielen wirklich gut.

    Madame hat doch gestern selber in den Unterarm gebissen...
    Kennt ihr das?
    Sie hatte richtig rote Stellen von den Zähnen...

    Seit dem aber nicht mehr.

  7. #2957
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    danke euch!
    Er hatte die ganze Nacht so heiss, aber hat durchgeschlafen, da wollte ich ihn nicht wecken. War um 5 dann auf, jetzt schläft er schon wieder und ich konnte ihn ablegen :-) Er hatte 38.0 heute früh, immernoch sehr heiss, hat auch mehr getrunken und wenig essen wollen. Seine Nase läuft auch, wahrscheinlich ein kleiner Infekt der jetzt gerade mit dem Zeckenbiss zusammenkommt. Die Bissstelle sieht bisher noch gleich aus.

    Das mit dem Kokosöl habe ich auch schon gehört, muss ich mir jetzt unbedingt zutun. Hilft das eientlich auch gegen Mücken etc.?

    So einen Babysitz haben wir auch, Timon mag ihn gar nicht, er liebt es, auf dem Rücken zu liegen und zu strampeln. Wir gehen ja auch schon ehwig ins Babyschwimmen, jetzt müssen wir leider 4 Wochen pausieren wegen mir.

    Geh heute mit einer Freundin und unseren Kindern in ein Shoppingcenter. Mir ist gar nicht danach :-( Reisse mich jetzt aber mal zusammen...Mein grösstes Problem: Was ziehe ich an. Meine Hosen sind zu eng um bequem zu sein und SS-Hosen will ich nicht mehr tragen :-( Überall präsent...
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  8. #2958
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wow, Woelfin! Schon 2 Schneidezähne oben und dann gleich zeitgleich! Bei uns ist das Zahnfleisch oben gerötet und sie winselt Nachts wieder vermehrt. Wenn es wie bei den Unteren ist, kann es ab diesem Punkt aber noch 2 - 3 Wochen dauern, bis da was durchbricht 🙈.

    Gebadet wird bei uns jetzt immer in der großen Badewanne mit einem Elternteil. Sowohl mein Mann als auch ich baden sehr gerne - wir wechseln uns also einmal die Woche ab (einer badet mit Kind, der Andere macht das Kind Bade- und danach Bettfertig) und am Wochenende baden wir zu dritt (da macht der, der später in die Wanne geht, das Kind Badefertig und der, der früher rausgeht, macht sie dann, nachdem er sich angezogen hat, Bettfertig).

    Bevor wir in die Wanne steigen, lassen wir sie immer allein mit ihrem kleinen Schwimmreif ein paar "Bahnen" ziehen. Das mag sie total gern und kommt inzwischen auch schon richtig gut voran 😊.

    Angela: wie gehts Timon?


  9. #2959
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Ich lasse Timon immer nackt etwas auf dem Wickeltisch spielen, natürlich stehe ich vorne dran, er ist dort aber so gerne, warum auch immer ;-) Schon als er schreibaby war, der beste Ort war noch der Wickeltisch zum ablegen...Um 17 Uhr war noch alles gut. Um 19.30 hatte er ne Zecke im Nacken. Winzigklein, er muss sie von den Kleidern meiner Eltern haben er war mit ihnen unterwegs, ich konnte nicht raus heute und hatte keine AUssenkleider an. Etwa 30 Minuten vor dem Wickeln habe ich meinem Mann gesagt, dass Timon extrem heiss hätte. Gegessen hat er wie ein Mähdrescher, Nudeln, Brocoli und Karotten...Nach der Entfernung des Zecken, der ganz raus kam, haben wir die Stelle markiert mit wasserfestem Filzer und er hat 38.3, also leichte Temperatur, aber auch einen roten Popo, das kann also auch vom Zahnen kommen, da stecken wir auch grad arg drin.
    Ich hoffe, es passiert nichts. Das Fieber kann schon nicht nach drei Stunden schon von ner Zecke kommen oder?
    Ach hoffentlich nicht da auch noch was...

    Ich denke nicht, dass nach paar Stunden schon was von der Zecke kommt. Anfangs wird da nicht viel Speichel injiziert wenn ich mich nicht irre. Je kürzer die Zecke drin war, umso niedriger das Risiko. Die laufende Nase und Schlappheit zeigen ja auch eher auf einen Infekt hin. Unser Großer hatte auch mit ca. einem Jahr seine erste Zecke, in der Innenwindung der Ohrmuschel (also da, wo es am schwersten ist, den Dreck rauszubekommen). Übrigens reicht normalerweise sich die Stelle zu merken, und eine Rötung kommt normalerweise erst nach einer Woche, aber dann erkennbar, auch ohne Edding.

    Mit den Hosen, da könntest du den Knopf offen lassen und ein Haargummi durchfädeln, das gibt paar Zentimeter und reicht oft. Dann was Langes drüber, gut. Vielleicht hilfts dir.

    So, wir haben hier Magendarm. Der Große find am Montag Nachmittag an zu brechen, dann Durchfall, und ab da im Wechsel Der Kloi hatte heute etwas breiigeren Stuhl als sonst und vom Geräusch her dachte ich, jetzt muss ich den Quadratmeter, wo er sich gerade vefindet, evakuieren. Blubberblubbermaaaatsch. Wäh. Man wird sehen. Waschmaschine im Dauereinsatz. Ein Hoch auf den Trockner!

    Saynara, und, bleibts bei der VL?





  10. #2960
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke euch für eure Antworten.
    Ich musste meinen Hausarzt kontaktieren für eine Überweisung zu meiner Psychologin, dass ich da zwei dreimal gehen kann...ICh habe dann gleich gefragt und er meinte, sofort einfach dem KIA zeigen. Er hat jetzt geschlafen 1 Stunde und 38.8, also etwas mehr als vorher...ICh gehs einfach auch dokumentieren und mal schauen. Ich bin der Meinung, lieber einmal zuviel als zu wenig, bei Timon sowieso.

    Ich trage jetzt leggins und Röckli. Irgendwie sind drei Kilo weg und doch geh ich nicht in meine Hose...Naja, muss erst nächste WOche zur Arbeit um meine Kündigung zu holen und so vielleicht gehen mir die Hosen dann auch so wieder, oder eben der Haargummitrick...wobei ich noch Haargummis kaufen müsste, ich führe sowas nicht bei meiner Kurzhaarfrisur ;-)
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •