Seite 298 von 380 ErsteErste ... 198248288296297298299300308348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #2971
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke!
    Nee, mich stört das auch gar nicht. Solang es in der Regel bei 1-2 Flaschen bleibt hab ich damit kein Problem. 12 Stunden Durchschlafen erwarte ich von ihm eh nicht :-D

  2. #2972
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich persönlich sehe das ähnlich wie der Arzt.
    Die Milch Flasche ist ja Nahrung und ich bin der Meinung das Nachts nicht mehr "gegessen" werden muss.
    Trinken hingegen muss ja sogar ich jetzt noch immer wieder Nachts mal nen Schluck.
    Daher würde ich Wasser niemals verweigern oder nicht geben.

    Die Nacht klingt auf jedenfall angenehmer bei dir Leezaa.

  3. #2973
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Leeza
    Du musst ja nicht mehr anbieten 😊 Ich beruhige meine Kleine auch mal so, wenn sie wie heute Nacht z. B. erst vor 1,5 Stunden an der Brust war. Dass sie sich gar nicht beruhigen möchte ist selten und meistens hat sie dann auch was (Zahnen, sehr schlimmer Juckreiz etc.).

    Was ein Glück ist das Wetter wieder gut und die Wiese trocken genug zum krabbeln. Hier wird gerade das erste Trage Nickerchen abgehalten und danach geht es auf den Spielplatz ☀


  4. #2974
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe das ähnlich wie der Arzt.
    Die Milch Flasche ist ja Nahrung und ich bin der Meinung das Nachts nicht mehr "gegessen" werden muss.
    Trinken hingegen muss ja sogar ich jetzt noch immer wieder Nachts mal nen Schluck.
    Daher würde ich Wasser niemals verweigern oder nicht geben.

    Die Nacht klingt auf jedenfall angenehmer bei dir Leezaa.
    Wasser nimmt er manchmal. Aber manchmal haut er es mir quasi um die Ohren und es muss Milch sein.
    Mehr als 1-2x biete ich Milch auch nicht an. Ich versuche es immer erst mit beruhigen. Und wenn das nicht funktioniert , ist er nur mit Milch ruhig.

    Was ich nicht ganz verstehe: wenn jemand nachts noch stillt ist es vollkommen normal und ok, wenn das Kind da 2x oder mehr an die Brust geht und ordentlich "isst". Aber wenn es nachts die Flasche gibt, heißt es das Kind braucht das nicht mehr. Das versteh ich halt nicht ganz.
    anittina und angelath gefällt dies.

  5. #2975
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich finde durchaus das Babys auch nachts noch essen dürfen. Milch ist schnell verwertet. Ich stille noch 2-x mal nachts und der große hat auch erst mit 1 1/2 die letzte Milch bekommen. Durchschlafen tut er aber lange nicht

  6. #2976
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Da sich meine Kleine Nachts selbst abgestillt hat, kann ich nicht sagen, was ich tun würde, wenn sie Nachts noch nach Milch verlangen würde.

    In meinem GVB Kurs (wir schreiben noch gelegentlich über Whats*App) legt eine Mutter inzwischen so eine N*UK Henkelflasche mit dünn angerührter Pre einfach ins Kinderbett (diese Schnabelsauger laufen scheinbar nicht aus... ). Sie wickelt da ein Leuchtband rum und ihr Kleiner trinkt dann Nachts wohl komplett selbstständig. Gute Idee an sich - ich weiß aber nicht, ob meine Maus das hinbekommen würde - ich glaub, sie würde das Ding eher an die Gitterstäbe ihres Bettes kloppen


  7. #2977
    angelath ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke ihr lieben noch für eure Kleider-/Hosen-Tips...
    Im Moment ist schönes Wetter und solange trage ich Leggins und Röckli gerade, wenn ich draussen bin.
    Ich melde mich wieder...
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  8. #2978
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unsrer geht nachts noch einmal an die Brust, habe aber das Gefühl, er sucht eher Nähe als dass er seinen Durst stillen will. Ich lass ihn dann einfach neben mir und lege ihn nicht zurück in sein gitterbett. Dann schläft er in der Regel bis morgens.
    Leeza, wenn dein Gefühl dir sagt, es ist ok mit der Milch, gib sie ihm ruhigen Gewissens. Ich glaube nicht, dass du damit was falsch machst.

  9. #2979
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hm ich habe da jetzt gar kein unterschied gedanklich gemacht ob es die Flasche ist oder die Brust.
    Ich habe nur auf die Frage "nachts essen" geantwortet.
    Aber da es bei mir ist wie bei Honeypenny, wüsste ich auch nicht wie es jetzt wäre.
    Aber egal wie, am besten so das es dem Kind gut geht.
    Es ist doch eh jedes Kind unterschiedlich.

    Wir waren auch heute auf dem Spielplatz Im sandkasten und danach wurde im Garten mit Wasser geplanscht.
    Madame will nur noch sitzen. Und das macht sie auch jetzt richtig lange.
    Nur schafft sie es selbst noch nicht, ich muss sie hinsetzen.
    Dafür hat sie es heute dreimal geschafft sich aus dem Sitzen wieder in Bauchlage zu bewegen.
    Man sind die kleinen gelenkig. 😅

  10. #2980
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Honey und Woelfin, schlafen eure Mädels durch oder schlafen sie problemlos mit beruhigen oder Wasser weiter?

    Hier gibt's zur Zeit meist ein Fläschchen in der Nacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •