Seite 302 von 380 ErsteErste ... 202252292300301302303304312352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.020 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Honeypenny ist gerade online Veteran

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Saynara: wow, die ersten Schritte! Der Hammer

Melli: aufs alleine hinsetzen warte ich noch gespannt. Toll, dass deine Kleine sich einen Moment ausgesucht hat, eo ihr beide dabei wart!

Die Madame hat heute fast 12 h geschlafen - mit nur 2 x kurz aufwachen - macht sie natürlich immer dann, wenn mein Mann "Schicht" hat

Aber sie schläft ja generell ganz gut, da hab ich schon Glück. Und auch sonst kenn ich kein Kind, dass so ausgeglichen und zufrieden ist und wirklich alles klaglos mitmacht. Wobei ich das ganz klar nicht als meinen Verdienst verbuche - charakterlich kommt sie einfach 1:1 nach meinem Mann

Unser Buggy ist übrigens auch flach und ich stell lediglich die Rückenlehne etwas hoch. Wobei sie sich mittlerweile am Sicherungsbügel selbst hochzieht, um aufrecht zu sitzen. Babyschale gibts bei uns auch zum Einkaufen, für kurze Shoppingtouren und für den Besuch beim Kinderarzt sowieso. Man kann die Schale liegend stellen, weshalb sie, wenn wir unterwegs sind, schon mal das ein- oder andere Schläfchen darin hält. Und ich hoffe doch, dass sie da drin noch ein paar Monate Platz hat - geeignet wär sie bis 15 Monate und max. 13 kg. Ich denk, da kommen wir hin - sie wiegt ja bisher gerade mal 8 kg.

Mein Mann sagt gerade, dass oben der rechte Schneidezahn durchspitzelt! Damit macht sich nun Zahn Nr. 3 auf den Weg

In einer Woche hat mein Mann den 2. Monat Elternzeit - und es geht 2 Wochen in den Urlaub - da freu ich mich sehr drauf

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Sie hat noch nicht oft Brot bekommen und die umgewöhnung von Flasche zu Brei ist ihr ja bekannt.
    Da habe ich mir gedacht dass es so etwas angenehmer für die ist.
    Also ist das Brot jetzt noch eher ein Snack 🙂

Letztens bekam sie ein Stück Platt Pfirsich. Da hat sie auch richtig abgebissen, aber ich musste halten hihi.
    Das war so süß.
    Ich traue mich jetzt erst so richtig anzufangen ihr feste Sachen in die Hand zu geben zum probieren.
    Vorher war es immer nur sporadisch mal.
    Aber ich merke auch dass sie Spaß dran hat.

Das mit dem Trinken ist hier ähnlich.
    Sie trinkt super aus ihrem Becher Wasser. Und am Tage so etwa 200ml aber jetzt, wo sie Abends weniger die Flasche bekommt weil sie eben schon satt ist vom Brei und ich sie auch morgens weglasse, muss sie glaube ich noch mehr trinken.
    Mal sehen wie gut das klappt.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Saynara: wow, die ersten Schritte! Der Hammer

Melli: aufs alleine hinsetzen warte ich noch gespannt. Toll, dass deine Kleine sich einen Moment ausgesucht hat, eo ihr beide dabei wart!

Die Madame hat heute fast 12 h geschlafen - mit nur 2 x kurz aufwachen - macht sie natürlich immer dann, wenn mein Mann "Schicht" hat

Aber sie schläft ja generell ganz gut, da hab ich schon Glück. Und auch sonst kenn ich kein Kind, dass so ausgeglichen und zufrieden ist und wirklich alles klaglos mitmacht. Wobei ich das ganz klar nicht als meinen Verdienst verbuche - charakterlich kommt sie einfach 1:1 nach meinem Mann

Unser Buggy ist übrigens auch flach und ich stell lediglich die Rückenlehne etwas hoch. Wobei sie sich mittlerweile am Sicherungsbügel selbst hochzieht, um aufrecht zu sitzen. Babyschale gibts bei uns auch zum Einkaufen, für kurze Shoppingtouren und für den Besuch beim Kinderarzt sowieso. Man kann die Schale liegend stellen, weshalb sie, wenn wir unterwegs sind, schon mal das ein- oder andere Schläfchen darin hält. Und ich hoffe doch, dass sie da drin noch ein paar Monate Platz hat - geeignet wär sie bis 15 Monate und max. 13 kg. Ich denk, da kommen wir hin - sie wiegt ja bisher gerade mal 8 kg.

Mein Mann sagt gerade, dass oben der rechte Schneidezahn durchspitzelt! Damit macht sich nun Zahn Nr. 3 auf den Weg

In einer Woche hat mein Mann den 2. Monat Elternzeit - und es geht 2 Wochen in den Urlaub - da freu ich mich sehr drauf
    Da kommt es aber eher auf die Größe als auf das Gewicht an bei den Schalen...
    Ich war ja letztens bei einer Beratung für den Folgesitz bei einem wirklichen Fachhändler. Da hieß es für die Schale "Nutzbar solange noch 2 Fingerbreit Platz ist zwischen Kopf und Schalenrand".
    Der Sohn einer Freundin wiegt mit 14 Monaten 10.5 kg auf 83 cm. Der passt da nicht mehr rein ^^

User Info Menu

Beim Brot am besten immer schön Fett drauf schmieren. Rapsöl, Butter o.ä.
    Bei trockenem Brot gibt es hier immer wieder mal verdauungsprobleme trotz vorher Milch und Wasser zum Essen.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Morgens gibt es bei uns zwar auch Brot, aber eher als Beilage. Käse, Tomaten und Blaubeeren werden da schon eher verschlungen. Sie trinkt auch gut 500ml Wasser am Tag. Ich stille nur noch zum einschlafen und nachts und wenn sie es einfordert, aber die richtigen Mahlzeiten sind alle ersetzt. Jetzt übt sie auch schon das essen mit der Gabel(die wird aber meist nur festgehalten und mit der anderen Hand wird gegessen ^^).

Sie übt auch weiter zu laufen ^^ 2-3 Schritte klappen schon. Das ist einfach so niedlich.

Honeypenny ist gerade online Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    "Nutzbar solange noch 2 Fingerbreit Platz ist zwischen Kopf und Schalenrand".
    Ah, das ist ein guter Anhaltspunkt. Danke

anittina ist offline glückliche Mamatina

User Info Menu

Wow, hier ist ja was los! Finde ich toll!

Die ersten Schritte, wie schön, Saynara!
    Melli, toll, dass sie sich das erste Mal hingesetzt hat als ihr beide dabei wart!

Der Kleine bekommt gerade funf! Zähne auf einmal. Die oberen beiden Schneidezähne und die übrigen drei Eckzähne.
    Die unteren Schneidezähne sind noch nicht in Sicht! Ulkig, oder? Fand der Kinderarzt Freitag bei der u6 auch. Der Zahnarzt soll jetzt mal draufgucken...
    Er hat jetzt 9600 g bei 70,7 cm.

Zum Sitzen: sehe das wie Goldi und Leeza, ich bin ja auch ziemlich rückengeschädigt, weiß aber natürlich nicht, ob es daran lag, dass meine Mama da eventuell was "falsch" gemacht hat. Aber ich denk halt, wenn ich Risiken minimieren kann, dann tu ich das wo ich kann.
    Danke für die links, die schau ich mir auf jeden Fall noch an. Muss jetzt endlich mal das Bad putzen. 🙈
    Vielleicht schreib ich später nochmal mehr, ich hab die letzte zeit irgendwie keine Ruhe und Muße für nix.

Mel2506 ist offline addict

User Info Menu

Wie schön, Melli und Saynara!!

Mein Mini versucht mittlerweile auch aus dem freien Stand seine Schrittchen. Ein klappt ganz gut und dann sucht er was zu festhalten.

Den Buggy nutzen wir nur selten, ich find den Kinderwagen einfach bequemer.
    In der Babyschale hab ich den Wurm nie rumgeschoben, war einfach nicht nötig und er mag das Ding ja eh schon nicht.

Hier wird der Brei seit ein paar Tagen verweigert. Er will nur noch unser Essen. Vorgestern wollte er dann nichtmals mehr die Milch zum schlafen. Und ich kann ihn jetzt hinlegen, dafür muss er allerdings schon wirklich müde sein. Aber es ist ein kleiner Fortschritt.
    Getrunken werden hier so 500-600ml Wasser. Trinken kann er echt immer.

Honey, das mit dem schlafen ist hier ähnlich. In den Schichten von meinem Mann schläft er meistens durch oder wird wenn, noch mal am Abend wach. Bei mir meist nachts ein, ab und zu auch zwei mal.
    Gestern Abend haben wird die Schicht getauscht, mein Mann dürfte also nochmal und der Wurm hat natürlich bis heut früh um 7:30 geschlafen...
    Vielleicht sollte mein Mann die Nächte einfach ganz übernehmen ;-)

Heute ist der Kleine allerdings ganz quengelig. Total ungewöhnlich für unseren kleinen Sonnenschein. Er sabbert aber auch wie ein Wasserfall und ist etwas warm... vielleicht geht's mit den Zähnchen weiter. Mal schauen was der Tag noch bringt.

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Leezaa
    Danke für den Tipp mit dem Fett auf dem Brot. 🤗

User Info Menu

Gerne :)
    Unserer hat sich da 1-2× sooo gequält. Der Arme.

Total super wie hier manche schon losstiefeln :) wir haben hier ein paar Polster stufenweise so gelegt, dass er sich bissl dran langhangeln kann. Aber aktuell stellt er sich leicht gebeugt und aufgestützt dran auf und drückt sich ab und zu mal ganz durch. Aber die Füße bewegt er dazu nicht und frei stehen ist auch noch nicht in Sicht.

Dafür beschäftigt er sich jetzt schon wieder seit 45 Minuten nur mit seiner Deckelraupe. Was an dem selbstgebastelten Teil so toll ist weiß auch nur er ^^

Ich musste gerade so lachen. Gestern hab ich mit ihm auf P!NK bissl durch die Wohnung getanzt und gerade singe ich "So what" vor mich hin, da geht der auf alle viere, wippt und macht einen auf headbanging :-D das ist manchmal echt ein Kasper. Auch die Mimik wenn er morgens beim Frühstück "erzählt" und so richtig mit Singsang in der Stimme. Als würde er von seiner Nacht berichten :-D