Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Diese Deckelraupe wollte ich auch längst gemacht haben, habe es aber total vergessen.
    Da werde ich mich direkt morgen mal dransetzen.

Madame hatte seit 11:00 nicht mehr geschlafen und nichts half sie zum schlafen zu bekommen.
    Seit 15:00 Uhr war sie irgendwie nur noch am quengeln.

Nach dem Brei gab es dann nochmal eine große Flasche Pre und dabei ist sie dann endlich um 18:15 eingeschlafen.
    Puh, nach so einem Nachmittag merkt man erst wieder wieviel sich dann in den letzten Monaten doch zum positiven geändert hat.

Honeypenny ist offline Veteran

Ahhh.. und ich hab erst die Deckel entsorgt!!! Da fang ich gleich mal an zu sammeln. Wie macht ihr die Löcher? Großer Nagel und Hammer?

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Ahhh.. und ich hab erst die Deckel entsorgt!!! Da fang ich gleich mal an zu sammeln. Wie macht ihr die Löcher? Großer Nagel und Hammer?
    Genau :) und dann die Löcher noch abschmiergeln oder mit dem Hammer platt klopfen. In der Anleitung stand man können nach dem auffädeln auch vor und hinter jedes Loch nen Knoten machen, damit das Kind nicht an die Kanten kommt.

Das Ding ist hier seit Monaten ein Lieblingsspielzeug. Er nimmts an einem Ende und lässt es über den Boden tanzen :-D
    Hab das gleiche auch mit großen Knöpfen gemacht.

Und ne Pringlesdose ist hier eine Steckbox. Checkt er aber noch nicht ganz ^^

Die Deckel sind schon abgewaschen und morgen kommen die Löcher rein.
    Statt Knoten nehme ich Holzkugeln die zwischen die Deckel kommen habe ich mir überlegt.
    Und an den Enden je einen Holzring.

Madame ist aber ja noch nicht so unterwegs, da wird das hinterher ziehen noch dauern.
    Sie würde die Deckel eher in den Mund nehmen und dran kauen... Machen eure kleinen das auch?

Gestern Abend und heute war Tag den Quengelns und weinens und meckerns.
    Fast den ganzen Tag.
    Keine Ahnung was sie hat.
    Fühlte mich um vier Monate zurück versetzt.
    Sogar 20min kräftiges weinen in meinem Arm bis sie dann endlich mal eingeschlafen ist heute Mittag hatten wir.

Und beim Brei Essen wollte sie UNBEDINGT den Löffel haben.
    Als ich ihn ihr gab und mit einem anderen weiter füttern wollte war sie aber so abgelenkt das sie nicht ass.
    Und als ich ihr den Läffel wieder wegnahm (ja böse Mama) hat sie wieder gegessen aber zwischendrin geheult wie nix gutes als würde die Welt untergehen...
    Dann gab ich ihr den Löffel wieder als wir fertig waren, da schrie sie ihn an...
    Boa war das anstrengend.
    Sowas kenne ich so gar nicht.

Heute war der erste Tag an dem Madame keine Flasche bekam.

Morgen gab es Brei. Das erste Mal mit etwas Vollmilch was sie super vertragen hat. Und vorhin hat sie so viel Abendbrei gegessen das sie keine Flasche mehr brauchte.
    Echt ungewohnt.

Für den Frühstücksbrei habe ich jetzt fertiges Baby Müesli gekauft was ich testen werde.

Ich habe morgens ehrlich gesagt keine Lust da groß rumzutüddeln.
    Sie bekommt schon Mittags, Nachmittags und Abends selbstgemachten Brei, da darf es morgens gerne was schnelles fertiges sein.

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Die Deckel sind schon abgewaschen und morgen kommen die Löcher rein.
    Statt Knoten nehme ich Holzkugeln die zwischen die Deckel kommen habe ich mir überlegt.
    Und an den Enden je einen Holzring.

Madame ist aber ja noch nicht so unterwegs, da wird das hinterher ziehen noch dauern.
    Sie würde die Deckel eher in den Mund nehmen und dran kauen... Machen eure kleinen das auch?

Gestern Abend und heute war Tag den Quengelns und weinens und meckerns.
    Fast den ganzen Tag.
    Keine Ahnung was sie hat.
    Fühlte mich um vier Monate zurück versetzt.
    Sogar 20min kräftiges weinen in meinem Arm bis sie dann endlich mal eingeschlafen ist heute Mittag hatten wir.

Und beim Brei Essen wollte sie UNBEDINGT den Löffel haben.
    Als ich ihn ihr gab und mit einem anderen weiter füttern wollte war sie aber so abgelenkt das sie nicht ass.
    Und als ich ihr den Läffel wieder wegnahm (ja böse Mama) hat sie wieder gegessen aber zwischendrin geheult wie nix gutes als würde die Welt untergehen...
    Dann gab ich ihr den Löffel wieder als wir fertig waren, da schrie sie ihn an...
    Boa war das anstrengend.
    Sowas kenne ich so gar nicht.

Heute war der erste Tag an dem Madame keine Flasche bekam.

Morgen gab es Brei. Das erste Mal mit etwas Vollmilch was sie super vertragen hat. Und vorhin hat sie so viel Abendbrei gegessen das sie keine Flasche mehr brauchte.
    Echt ungewohnt.

Für den Frühstücksbrei habe ich jetzt fertiges Baby Müesli gekauft was ich testen werde.

Ich habe morgens ehrlich gesagt keine Lust da groß rumzutüddeln.
    Sie bekommt schon Mittags, Nachmittags und Abends selbstgemachten Brei, da darf es morgens gerne was schnelles fertiges sein.
    Solange die Deckel dann noch aneinander klappern können, ist das mit den Kugeln ne super Idee!
    Er zieht das Ding auch nicht hinter sich her. Er sitzt, hält das eine Ende und lässt die Raupe senkrecht aufm Boden tanzen ^^ oder er kaut auch mal drauf rum.

Oha, klingt echt anstrengend. Aber ich befürchte solche Phasen in denen die Stimmung so schwankt und sie im einen Moment dieses und im nächsten bloß genau DAS überhaupt nicht wollen wird es noch häufiger und auch intensiver geben. Ne Freundin erzählt da gerade Storys von ihrer fast 1.5 Jährigen. Da käme man selbst mit Gedanken lesen nicht weit ^^

Gibt auch nix gegen was fertiges zu sagen. Solang man die Inhalte checkt. Das Brot, das er hier bekommt ist auch nicht selbst gebacken. Ich schmeiße um Moment morgens gerne Haferflocken mit Reismilch und Erdbeeren und nen Topf. Bissl dicker als ich es für mich machen würde und dann kann er es gut greifen

Die Holzkugeln, das ist so eine Set Box mit versch. Größen, da muss ich mal testen welche ich nehme.
    Was das Müsli angeht, da gesundeste ist es nicht. Gesünder wäre selbst gemacht. Aber das find ich jetzt nicht schlimm.

Ja diese Stimmungsschwankungen kommen immer wieder. Und es wird jedes Mal eine neue Herausforderung sein.
    Brot ist hier auch normales gekauftes Graubrot. Nix besonderes.

Mel2506 ist offline addict

Die Temperatur kommt doch nicht von den Zähnen :( Seit gestern Mittag fiebert er zwischen 39 und 40°C. Zäpfchen bringen auch nicht wirklich was. Heute Nacht hat er dann noch angefangen zu spucken... Seit nachts um zwei lebt er quasi auf meinem Körper.

Die Deckelraupen klingen witzig :)

Mel
    Ach man, dann mal gute Besserung das er schnell wieder fit wird.

Oje, gute Besserung!!!