Seite 304 von 380 ErsteErste ... 204254294302303304305306314354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3031
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @mel gute Besserung!

    Wir hatten heute auch so einen meckertag. Sie war echt die ganze Zeit schlecht drauf, sogar nach den Schläfchen.

    Die deckelraupe würde hier auch nur im Mund landen, so wie alles andere auch kein Fussel oder Krümel ist sicher.

    Seit heute zeigt sie auch auf Sachen. Nicht gezielt, sie drückt ihren kleinen, speckigen Finger gegen etwas. Es sieht zu süß aus ^^

    Vorhin ist sie dann gefallen und hat sich ihren einen unteren Zahn ins obere Zahnfleisch gehauen. Mensch hat das geblutet. Scheint aber soweit keine Schmerzen zu haben.

    Die letzt nacht war auch zum gruseln. Sie hat ständig aufgeheult, hab nur einmal gestillt, aber sie hat sich viel rumgewälzt, sich hingesetzt, auf mich drauf...und war dennoch um halb 7 wach 😱

  2. #3032
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung dem Mini, Mel.

    Meckertag ist hier aktuell jeder Tag 😅 Vor allem, wenn ihr etwas nicht passt, zeigt sie das jetzt schon seeehr deutlich. Da wird gequiekt, gewimmert und gekreischt, was das Zeug hält. Und sie hängt mir immer noch total am Rockzipfel. Ich bin ja gespannt, wie das nach dem Sprung ist.

    Gerade turnt sie mal wieder im Bett rum, weil sie trotz Müdigkeit nicht schlafen kann/will. Und sie zahnt wieder ganz massiv und beißt uns neuerdings ständig 🙄😅


  3. #3033
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gebissen wird hier auch. Und geknirscht.
    Gerade ist er zum ersten mal am Tisch langgewandert. Naja, ok, es waren vllt 3 minischrittchen^^
    Die letzte Nacht war ganz ok. 4x wach gewesen. Aber dafür um 4 schon so unruhig, dass wir ihn rüber geholt haben.

  4. #3034
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame ist gestern um 19:00 ins Bett und um 22:00 wieder wach geworden, für zwei Stunden.
    Dann hat sie bis 05:00 geschlafen und ist leider dann vom Wecker meines Mannes, der im Flur steht, wach geworden. Das hatten wir noch nie. Eigentlich stört der sie nicht.
    Also hat mein Mann sie mir rüber gebracht und wir haben bis 07:00 geschlafen.
    Faszinierend, man müsste denken die zwei Stunden fehlen an Schlaf aber egal was war, um 07:00 ist sie top Fit.

    Eben hat sie 180g Müsli Brei gegessen.
    70ml Vollmilch und 130g Wasser hatte ich genommen.
    Es war einer von Hi... Bircher Baby Müsli heißt der.
    (Der ist auch ohne Obstmus schon echt Süß)
    Und gekauft habe ich noch den Kindermüesli ab 10 Monate, den probiere ich dann auch mal aus später.

    Sie wird morgens also jetzt immer einen Milchbrei bekommen.
    Aber immer nur einen Teil Milch.ä und nicht die kompletten 200ml wie es in den meisten Rezepten drin steht.

  5. #3035
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Dankeschön, der Mini klebt weiterhin auf mir und war immer noch nicht fieberfrei.
    Morgen früh wollen wir in den Urlaub....
    Laut Ärztin kein Problem. Naja, werde mal sehen.. aktuell schläft er auf mir und um mich herum stapelt sich das Chaos.

    Gebissen wird hier auch. Ich hoffe, dass sich das bald wieder gibt. Kleine Zahnabdrücke und blaue Flecken findet man überall. Unternehmt ihr was dagegen? Ich sage 'nein' und versuche ihn abzuhalten. Interessiert ihn leider null.

    Das mit dem Finger zeigen finde ich auch soo süss :) Kann bei den Mahlzeiten aber echt nervig sein, da ist plötzlich jeder Fizzel interessanter.

  6. #3036
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Dankeschön, der Mini klebt weiterhin auf mir und war immer noch nicht fieberfrei.
    Morgen früh wollen wir in den Urlaub....
    Laut Ärztin kein Problem. Naja, werde mal sehen.. aktuell schläft er auf mir und um mich herum stapelt sich das Chaos.

    Gebissen wird hier auch. Ich hoffe, dass sich das bald wieder gibt. Kleine Zahnabdrücke und blaue Flecken findet man überall. Unternehmt ihr was dagegen? Ich sage 'nein' und versuche ihn abzuhalten. Interessiert ihn leider null.

    Das mit dem Finger zeigen finde ich auch soo süss :) Kann bei den Mahlzeiten aber echt nervig sein, da ist plötzlich jeder Fizzel interessanter.
    Ich sage auch "Nein, das tut weh." Er guckt dann auch ganz empört ("nein" versteht er an sich schon). Und für den Moment ist es dann auch vorbei. Hält aber nicht lang ^^
    Ich glaube er testet jetzt auch einfach sein Gebiss. Fühlt sich halt jetzt anders an mit Zähnen oben ^^

  7. #3037
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier auch.
    Es kommt ein "Aua" und dann "Nein, das tut weh".
    Wenn sie es dann nicht lässt nehme ich sie vom Schoß oder rücke ein Stück weg.
    Dann ist das geheule Groß...

    Und sie "beißt" sich auch selber in den Unterarm. Und zieht sich immernoch kräftig an den Haaren.
    Aber das kann ich ja nicht ändern.keine Ahnung warum sie das macht.
    Manchmal hat sie richtig rote Stellen am Unterarm.

    Eben beim Wischen war auch Dauer geweine. Aber da musste sie durch. Sie hat mich ja sogar die ganze Zeit gesehen...
    Und auch beim Essen wieder absolutes Gemecker.
    Wenn das der 7. Sprung ist, na vielen Dank. Denn ich hab noch 30 Tage dann vor mir. 🙈🙈🙈

  8. #3038
    anittina ist gerade online glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier wird ebenfalls viel geschimpft und gemeckert und auch geheult. Er ist soo anhänglich,ich kann NIX andres machen, wenn er wach ist. Vor kurzem hab ich mir ihn beim Saugen mal auf den Rücken geschnallt, zum ersten und letzten Mal. Das war sooo anstrengend! Mein Rücken fand das gar nicht witzig.
    Morgens gibt es bei uns morgens jetzt auch oft Brot statt Brei. Findet er super! Und wir auch, können wir nun endlich entspannt morgens zusammen frühstücken, ohne dass immer einer am Füttern ist.
    Deckelraupe klingt super, da mach ich ihm direkt eine heute Abend! Gibt es irgendwo eine gute Anleitung? Oder einfach Löcher rein, Wolle durch, Knoten und fertig?
    Der Zahnarzt meinte, die Schneidezähne unten seien wohl noch nicht angelegt und man könnte im Moment nur abwarten, ob noch was kommt. Na toll. Der arme, hoffe doch sehr für ihn, dass es einfach nur länger dauert als bei anderen Babys und er noch Schneidezähne kriegt!
    Mel, gute Besserung und hoffentlich einen schönen, erholsamen Urlaub. Wo geht es denn hin?
    Zähne knirschen hat er übrigens gestern entdeckt, iiiiihhhhh. Und beißen tut er mich ab und an ganz sanft ins Ohrläppchen.

  9. #3039
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Von irgendwelchen sprungbedingten Launen scheinen wir gänzlich verschont zu bleiben Hab ich aber überhaupt nix dagegen.

    Heute habe ich mit der Kleinen mein Sommerblumenbeet bepflanzt und sie hatte riesen Spaß. Danach mussten allerdings sowohl Kind als auch Kleidung dringend in die "Wäsche" 😂. Bin schon sehr auf die Sandkastensaison gespannt - ich vermute, ich werde mir in 80 und 86 sicherheitshalber noch ein paar Hosen zulegen. Oder am Besten gleich schon eine Matschhose

    @ Mel: ich drück die Daumen, dass es dem Mini schnell besser geht. Wo gehts denn hin? Wieder über den großen Teich?

  10. #3040
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Honeypenny
    Ich hoffe das es bei euch bald so warm ist dass du deine Maus in kurzer Hose buddeln lassen kannst.
    Madame fand es erst SEHR Komisch mit den Beinen im Sand zu sitzen.
    Und dann fing sie an ihre Füße drin zu kreisen und war fasziniert davon 😂😍 Ein Bild für die Götter.

    Ich bin gespannt wie die Nacht wird.
    Bisher war es so, dass nach einer wirklich schlechten Nacht, eine echt gute folgte.
    Mal abwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •