Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3141
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die Nacht heute ist wieder zum vergessen. Stündlich wach und schreit wie am Spieß. Wie gestern

  2. #3142
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.684

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Die Nacht heute ist wieder zum vergessen. Stündlich wach und schreit wie am Spieß. Wie gestern
    Das nervt. Konnte er denn später besser schlafen? Wenn man selber noch nicht im Bett ist, geht es ja, finde ich. Aber wenn man auch schlafen will - gruselig.

    Die Nächte (ich mag es kaum schreiben) sind bei uns gerade gut. Er trinkt maximal noch einmal an der Brust, ist aber glaub ich nicht wirklich Hunger. Ich tippe eher auf Durst, darum will ich heute mal seinen magic cup ans/ins Bett stellen.
    Die Tage sind dagegen wie eh und je anstrengend. Ich hab hier ein sehr "needy Baby". Ich kann echt NIX machen, ohne dass er mir am Rockzipfel hängt. Sitze oder liege ich bei ihm auf der spielfläche, spielt er auch mal wenige Minuten vor sich hin. Aber wehe, ich erhebe mich!
    Grrrr. Das strengt an. Weiß auch echt nicht, wie ich ihm das anders angewöhnen soll.
    Habt ihr Tipps? Wahrscheinlich muss ich es aber einfach akzeptieren und abwarten, ob es irgendwann mal anders wird.

  3. #3143
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leezaa
    Ärgerlich aber es wird auch wieder besser. Bestimmt.

    Anittina
    Hier ist es Phasenweise auch so.
    Da muss ich mich auch nur bewegen und sie jammert.
    Oder wenn ich mal nicht mehr auf der Spielmatte sitzen will und aufs Sofa gehe, kommt die mir sofort hinterher und hockt an meinen Füßen.

    Und Dann gibt es wieder Tage an denen ich theoretisch die ganze Bude sauber machen könnte. Solange sie mich dann nur von weitem mal sieht, ist dann alles gut.

    Madame scheint gerade wieder ordentlich mit dem Zahnen zu tun zu haben.
    Immer wieder gejaule gestern und Quengelig, gesabbert wie ein Wasserfall und die Finger permanent im Mund.

    Dafür war die Nacht erstaunlich gut.
    Ändert sich aber auch immer wieder.


    In 8 Wochen geht es schon los mit Kita und so langsam schaue ich was ich so brauche.
    Eine kleine Tasche, Brotdose so wie Trinkbecher.
    Komplette Wechselkleidung und Matschsachrn, Hygiene Artikel muss ich dann später in nen Beutel packen.

    Irgendwie geht das gerade total schnell.

  4. #3144
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.955

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Leeza
    Ich hoffe das gibt sich bald wieder! Wie ging es denn noch weiter heute Nacht?

    @anittina
    Willkommen im Club. Ist hier auch nach wie vor die meiste Zeit seeehr anstrengend. Einen Tipp hab ich deshalb leider auch nicht. Gehört wohl zur Fremdelphase, da ist anders angewöhnen schier unmöglich.

    @Woelfin
    Hier wird auch wie verrückt gezahnt, ich sehe nur nichts am Kiefer 🤦 Frage mich wann die nächsten Beisserchen endlich durchkommen, denn das geht schon Wochenlang immer wieder so. Rote Wangen, Finger ständig im Mund, Sabbern und Gejaule ohne Ende...

    @Nächte
    Wie von Zauberhand wurde hier plötzlich morgens früher aufgestanden und wir liegen um 20 Uhr im Bett. Gegen 20.30 wird tief und fest geschlafen und ich kann nochmal nach oben. Endlich kein Stress mehr mit vorher noch schnell Zähne putzen etc. Das tut echt ungemein gut und darf gerne so bleiben!


  5. #3145
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wie war die restliche Nacht, Leeza?

    Anittina, hier ist es ähnlich. Ich muss immer da sein. Er spielt total schön, aber halt nur wenn ich nach bin.
    Draußen ist es etwas besser. Er liebt es im Garten :)
    Gestern haben wir auch endlich den Zaun bestellt. Was freu ich mich, wenn der gebaut ist!
    Seit heute morgen kann man eine Ecke vom dritten Zähnchen sehen :) Bis jetzt wirkt es sich zum Glück nicht auf den Schaf aus.
    Vorhin könnte ich ihn ganz einfach hinlegen. Hab mich im dunklen Zimmer ein Stück weiter weg gesetzt, weil ich das Risiko mit dem Tür öffnen nicht eingehen wollte, und plötzlich fing er an zu klatschen. Kein Ton von ihm, nur klatschen. Das war so süss :) Nach ein paar Minuten ist er dann eingeschlafen, quasi in den Schlaf geklatscht.
    Heute früh gab's zwei Impfen. Da bin ich echt erstaunt wie tapfer er war. Ging völlig problemlos.

    Und dann geht der Mini jetzt doch erst ab dem 01.09 in die Tagespflege. Müssten sonst für die 5 Tage im August den vollen Monatsbeitrag zahlen. Erst hieß es, dass das halt Pech ist aber jetzt konnten wir den Start doch verlegen.
    Nun muss ich nur noch meinen Urlaub im noch eine Woche verlängern aber das sollte kein Problem sein.

  6. #3146
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Mel: das klingt doch gut mit der Betreuung :) seid ihr da bei einer Tagesmutter?

    Ich werde mir noch alle möglichen Großtagespflegen anschauen die im Umfeld unserer Wohnung und auf dem Weg zur Arbeit liegen. Sind tatsächlich nur 6 Stück. Aber da hab ich schon Termine vereinbart. Für unser kleines Sensibelchen wäre das glaub ich eine gute Betreuungsform.

    Um 23 Uhr rum schrie er wie am Spieß. Ich weiß aber auch nicht was er hat. Sah nicht nach Bauchweh aus und am Kiefer seh ich auch nichts. Hab ihm dann Ibusaft gegeben (mach ich sonst nie auf Verdacht). Aber danach hat er dann bis halb 4 geschlafen. Klüger bin ich jetzt aber auch nicht und hoffe, dass es sich nicht wiederholt.

    Hier wird mittlerweile wie wild geklettert (haben hier so Polster aufgebaut). Er hat jetzt auch raus, dass er besser rückwärts runtersteigen sollte ^^
    Heute war U6. 77cm, 10.5 kg, 48 Kopf.

  7. #3147
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich bin schon gespannt ob wir für nächstes Jahr den kitaplatz bekommen 🙈

    Madame hat einen windelpilz, musste eben noch zur Apotheke fahren...
    Sie läuft jetzt auch komplett frei...das ging jetzt echt schnell :/
    Sprechen tut sie dafür nicht, aber das hat der große auch nicht.
    Nachts trinkt sie nur noch Wasser(gestern hat sie fast ihre ganze Flasche geext :o )

    U6 haben wir erst am 30.07 zusammen mit der u8 vom großen. Hoffe das da auch geimpft wird- je weniger ich da hineiern muss, desto besser für unsere Gesundheit

  8. #3148
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    @Mel: das klingt doch gut mit der Betreuung :) seid ihr da bei einer Tagesmutter?

    Ich werde mir noch alle möglichen Großtagespflegen anschauen die im Umfeld unserer Wohnung und auf dem Weg zur Arbeit liegen. Sind tatsächlich nur 6 Stück. Aber da hab ich schon Termine vereinbart. Für unser kleines Sensibelchen wäre das glaub ich eine gute Betreuungsform.

    Um 23 Uhr rum schrie er wie am Spieß. Ich weiß aber auch nicht was er hat. Sah nicht nach Bauchweh aus und am Kiefer seh ich auch nichts. Hab ihm dann Ibusaft gegeben (mach ich sonst nie auf Verdacht). Aber danach hat er dann bis halb 4 geschlafen. Klüger bin ich jetzt aber auch nicht und hoffe, dass es sich nicht wiederholt.

    Hier wird mittlerweile wie wild geklettert (haben hier so Polster aufgebaut). Er hat jetzt auch raus, dass er besser rückwärts runtersteigen sollte ^^
    Heute war U6. 77cm, 10.5 kg, 48 Kopf.
    Ja, das ist auch eine Großtagespflege. Zwei Tagesmütter, eine davon Erzieherin, und neun Kinder.

    Ui, da hat er aber einen großen Kopf!
    Bei uns sind 73 cm, 8 kg und 44cm Kopf

  9. #3149
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung Saynara!

    Super, dass sie schon so gut läuft!

    Heute hat der Mini ein ganzes Stück frei zurück gelegt aber sobald er es merkt, fällt er oder sucht nach Hilfe.
    Aber er hat auch noch Zeit. Ich möchte nur gern, dass er es bei uns lernt und nicht bei den Tagesmüttern.

  10. #3150
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch eine Großtagespflege. Zwei Tagesmütter, eine davon Erzieherin, und neun Kinder.

    Ui, da hat er aber einen großen Kopf!
    Bei uns sind 73 cm, 8 kg und 44cm Kopf
    Waren bei der Geburt auch schon 38 cm ^^
    Ich würde ja sagen er hat den polnischen Bollerkopf seines Papas. Aber mein Kopf ist nur 1cm kleiner als seiner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •