Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Finde die Muscheln auch gar nicht schlecht. Eine Seite Sand und die andere Wasser ist eine gute Idee 👍

BlueWoelfin ist offline HibHib

Ja zumal sie ja auch eine richtige Sandkiste, Planschbecken, Schaukel etc nur wenige 100 Meter bei Oma und Opa hat.
    Aber für mal ne Stunde oder eben zwischendurch ist das für hier die beste Lösung.
    Nächstes Jahr wollen wir ihr aber eine Ecke komplett fertig machen.

Es gibt so Tische in denen man Sand und Wasser machen kann an den e sie dann stehend oder mit Stuhl spielen kann. Oder man macht eine Platte drauf und es ist als normaler kleiner Tisch zu nutzen.

Also ich kann sagen bzgl. Des später schlafen legen, dass es scheinbar wirklich was bringt.

Sie schläft dadurch doch die halbe Stunde länger.
    Wir sind also jetzt bei der Zeit die wir auch zur Kita aufstehen müssten.

Madame hat das schrille Kreischen für sich entdeckt 🙈
    Wow kann sie laut werden.

Dann wackelt sie seit gestern, im Liegen oder auch Vierfüssler, wie ein Dackel mit dem Hintern 😂😂😂
    Keine Ahnung warum.

DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

Wir haben die Muschel auf d Terrasse stehen. Ist echt schön. Mein Problem ist, der Sand. 😂😂😂 Wir haben so spielsand aus dem baumarkt drin und seit es vor Tagen einmal so feste geregnet hat, wird der einfach nicht trocken. Und das obwohl der bis nachmittags in der Sonne steht. Irgendwie nervig. 😅 Vielleicht hätte ich weniger Sand rein tun sollen.

Hm das ist natürlich doof.
    War die Muschel offen oder ist der Sand trotz Deckel nass geworden?

Ich habe jetzt einen Sack gekauft.
    Für Madame reicht das.

DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

Nein sie ist offen. Haben in dem Deckel Wasser und als es so stark geregnet hat, war es auch windig, da hab ich das so gelassen, weil ich hatte Angst das der weg fliegt. Der Deckel liegt da ja nur so drauf und unser Garten ist nicht nicht eingezäunt. Da fliegt alles zum Nachbarn oder ins Feld.

Ach OK. Na vllt trocknet er aber ja jetzt Wenn's wieder so warm ist.
    Vllt. Immer mal wieder durchhaken oder so.

Ich war auch am überlesen ob ich in den deckel Wasser mache aber ich nehme jetzt doch dafür den Wäschekorb.
    Das reicht such.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Wir sind seit heute im Urlaub. Haben zusammen mit 3 weiteren Familien eine Villa in Italien gemietet und lassens uns hier 2 Wochen gut gehen

Die Anreise im Auto war unkompliziert trotz viel Stau. Von 9 h Fahrt hat die Kleine 7 h geschlafen (in der Liegeschale). Wir sind Nachts losgefahren, um 7 Uhr ist sie wach geworden und wir haben gefrühstückt und 1 h Pause gemacht. Sie ließ sich dann ohne Problemewieder in ihren Sitz setzen und hat dann noch 1 h in ihrem Buch geblättert, dann ist ist wieder eingepennt und erst wieder aufgewacht, als wir am Ziel angekommen sind

Mein Mann macht gerade ihren Schwimmreif startklar und jetzt gehts dann ab in den Pool 🤗

Goldie: achso, jetzt versteh ich. Familienzeit ist bei uns auch rar, ich hoffe, wir können das jetzt im Urlaub ausgiebig nachholen

Das in der Nacht aufwachen, aufbäumen und losschreien haben wir auch gelegentlich. Ich tippe da auf Zähne oder einen zwickenden Bauch
    Oh, wie toll! Ich liebe Italien! Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch.

Das mit der Sandmuschel überlege ich auch gerade. Der Papa wollte eigentlich einen Sandkasten in den Garten bauen, aber der hat momentan keine Zeit, arbeitet zu viel.
    Am Sonntag wurde unser mini von einer zecke gestochen, in unserem Garten. Wir haben sie zum Glück schnell entdeckt und entfernt, stichstelle war auch nicht rot. Ich schicke sie trotzdem ein und lasse sie auf Borreliose und fsme untersuchen . Wir sind zwar nicht in einem Risikogebiet, aber ich hab trotzdem schiss, vor allem vor fsme. Weil das sofort übertragen wird, sobald die zecke sticht. Sind eure Kleinen dagegen geimpft? Ich werde ihn impfen lassen, meine Angst ist zu groß. Drückt bitte die Daumen, dass nichts ist.

Klar drücke ich die Daumen.
    Da wird sicher nichts sein Anittina.

Ich lasse Madame nicht impfen.
    Also jetzt zumindest noch nicht.
    Vllt. Nächstes Jahr wenn sie eigenständig über den Spielplatz rennen kann oder über die Wiese.
    Dann wohl schon.
    Auch wenn wir hier im Norden da kein Risikogebiet sind.
    Für den Übergang ist so eine Muschel doch super.
    Dann muss dein Mann sich nicht stressen und ab nächstes Jahr gibt's dann "was ordentliches. 😉

Sandkiste ist aufgebaut.
    Und wir haben 32 Grad 🙈🙈🙈
    Jetzt warte ich bis Madame aufwacht und dann darf sie sie einweihen.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Klar drücke ich die Daumen.
    Da wird sicher nichts sein Anittina.

Ich lasse Madame nicht impfen.
    Also jetzt zumindest noch nicht.
    Vllt. Nächstes Jahr wenn sie eigenständig über den Spielplatz rennen kann oder über die Wiese.
    Dann wohl schon.
    Auch wenn wir hier im Norden da kein Risikogebiet sind.
    Für den Übergang ist so eine Muschel doch super.
    Dann muss dein Mann sich nicht stressen und ab nächstes Jahr gibt's dann "was ordentliches. ��

Sandkiste ist aufgebaut.
    Und wir haben 32 Grad ������
    Jetzt warte ich bis Madame aufwacht und dann darf sie sie einweihen.
    Danke.
    Ja, wir sind ja auch im Norden. Nur neige ich leider dazu, schnell in Panik zu verfallen.

Übrigens haben wir jetzt alle Geburtstagsgeschenke, denn am Sonntag ist es ja schon so weit! Wir haben uns endlich entschieden, es gibt ein Bobby car von uns, vom großen Bruder das Xylophon und von meinen Eltern einen motoriktisch von e.ver e.arth. Der ist total toll.
    Wenn meine Schwiegereltern fragen, werde ich sagen, dass sie ihm die sandmuschel oder eine Rutsche oder eine Schaukel schenken können.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Mein Kind hasst Sand^^ wenn ich den auf dem Spielplatz darin absetzen würde, würde er 2 Stunden später immer noch dort sitzen. Für eine Flucht müsste man ja den Sand berühren ^^
    Ich hab ihm mal diesen Mondsand aus Mehl und Babyöl gemacht. Die einzige Person die Spaß dran hatte war ich ^^