Seite 321 von 380 ErsteErste ... 221271311319320321322323331371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3201
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir wechseln im März, also 6,5 Monate später.

    UV Kleidung würde ich tendenziell auch besser finden, vor allem praktischer.


  2. #3202
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ah ok.
    Ja so ähnlich wäre es bei uns auch gewesen würden wir Madame ab Februar doch in eine Gemeinde Krippe geben wollen.
    Aber ich glaube Madame wäre damit überfordert in so kurzer Zeit zwei Eingewöhnungen zu haben.

    Ja ich finde diese Art Sonnenschutz auch besser und sicherer als eincremen.
    Geht da ja auch nur um Bauch und Rücken.

  3. #3203
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Schön, dass es mit der Krippe klappt, Goldie!

    UV-Schutz: wir haben 2 Langarm-Schwimmshirts und einen Schwimmhut mit Nackenschutz (den sie, obwohl er keine Bändel hat, im Wasser auchcbrav aufbehält). Unten trägt sie eine Schwimmwindel, die Höschen hatten wir bisher nicht ein einziges mal an. Sie hat einen Schwimmreif mit Schrittgurt, in dem sie durchs Wasser düst - am liebsten Stundenlang Da wäre nur Sonnencreme definitiv nicht ausreichend, bzw. soll die Haut in dem Alter ja eigentlich noch gar keine Sonne abbekommen.


  4. #3204
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Was für ein komischer morgen....

    Ich habe Madame gestern wieder um 19:00 ins Bett gelegt und um 19:30 konnte ich dann aus dem Zimmer weil sie eingeschlafen ist.
    Ohne Händchen halten nach 30 Minuten, richtig toll.

    Dann hat sie ohne einen Piep bis 05:00 geschlafen und wurde dann wach.
    Aber sie fing nicht an zu jaulen sondern sie erzählte...
    Also hab ich sie gelassen und bin erst um 05:30 hin als es zum quengeln überging.
    Eigentlich habe ich sie sonst zu mir rüber geholt aber ich hab ihr diesmal den Schnuller, den zweiten in die Hand (das braucht sie jetzt, wo sie meine nicht mehr bekommt) und ging wieder raus.

    Joa und dann bin ich wieder eingeschlafen und um 07:30 wieder von einer brabbelnden Madame wach geworden...

    Das hatte ich absolut noch nie und ich war total verwirrt als ich auf die Uhr sah.
    Ich hatte ja damit gerechnet das ich wieder rüber muss und der Schnuller nicht reicht, sie war ja nun schon ne halbe Stunde wach.
    Faszinierend.

    Honeypenny
    Das klingt nach einem tollen Urlaub.
    Wie lange habt ihr noch?

    Ich geh jetzt laufen.

    Allen einen schönen Tag.

  5. #3205
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Darf ich fragen weshalb es euer Ziel ist, dass sie ohne minimalen Körperkontakt einschläft? Toll wenn es klappt (zeugt ja auch von Vertrauen). Käme mir nur nicht in den Sinn in dem Alter. Deswegen frag ich rein Interessehalber :)

  6. #3206
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ab welchem Alter wäre es denn in Deinem Sinne? Also was wäre da ein Unterschied zwischen jetzt und zb. Vier Monaten?
    Ich find es gut wenn sie es lernt und schafft alleine einzuschlafen. Sie ist ruhiger und wenn sie aufwacht dann findet sie schneller wieder selber in den Schlaf als wenn sie in meinem Arm eingeschlafen ist und total alleine in einem Bett wieder aufwacht.

    Und spätestens wenn ich das Bett runterstellen muss weil sie anfängt sixg hochzuziehen, kann ich ihr nicht mehr die ganze Zeit (so zwischen 10 und 40 min) die Hand halten.

    Und zum Schluss, aber nicht der Ausschlaggebende Punkt wenn auch Trotzdem nicht ausser Acht zu lassen,
    Ist die Zeit die ich dann wieder mehr Abends mit meinem Mann verbringen kann wenn ich nicht "ewig" immer am Bett sitzen muss bis sie eingeschlafen ist.
    Aber da sind wir noch ganz lange von entfernt. Und as ist auch absolut ok.
    Aber irgendwann anfangen muss man.


    Und was noch ein Punkt ist.
    (kommt für uns jetzt nicht in Frage da Madame zu Hause schlafen wird).
    Ist das Kinder die in der Kita Mittagsschlaf halten müssen, es dort auch nicht die Möglichkeit gibt das eine Erzieherin ewig neben einem Bett sitzt und einem Kind die Hand hält bis es eingeschlafen ist.

    Ich denke solange nicht geweint oder gemeckert wird ewigkeiten und, wie du auch schreibst,
    Es toll klappt, spricht absolut nichts dagegen. 😊

    Ich sitze neben ihr, lese ihr Abends noch eine Geschichte vor und erzähle ihr von Tag. Summe immer mal wieder ein Lied.

    Währenddessen rödelt sie durchs Bett. Spielt mit dem Schnuller, manchmal fängt sie an zu mosern oder zu jaulen.
    Aber nach wenigen Minuten und ruhigem zureden hört sie wieder auf.
    Und dann, irgendwann (eben nach nur 15 Minuten) schläft sie ein.

  7. #3207
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir haben insgesamt 2 Wochen, also noch bis nächste Woche Sonntag 🤗.

    Das ohne Händchen halten einschlafen ist auch unser nächstes "Projekt". Ich merk es jetzt im Reisebett, da ist es echt mühsam, eine halbwegs bequeme Position zu finden, bis die Maus eingeschlafen ist 😅. Ich lass sie jetzt auch immer etwas im Bett rumtoben und geb ihr die Hand erst recht spät. Dadurch sind wir derzeit auch bei 45 - 80 Minuten - aber da sie wirklich top schläft, sowohl Tag als auch Nacht, nehm ich das gern in Kauf.


  8. #3208
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hach da werd ich ja ein wenig Neidisch... Noch eine Woche Italien.
    Schön.

    So hab ich das sie letzten Tage auch immer schon gemacht. Erst zum Schluss Händchen halten.

    Was ich ganz schnell gemerkt habe, ist, dass sie dennoch was in die Hand braucht.
    Ihr Schlafbär ist wohl noch zu gross aber der zweite Schnuller, mit dem spielt sie dann immer noch und hält ihn die ganze Zeit fest.

    Vllt. Hast du da auch dann ne Idee was du als Alternative geben kannst
    (Nur so als kleiner Tipp).

  9. #3209
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das mit dem "leichter nachts alleine wieder einschlafen" leuchtet mir absolut ein.
    Aktuell sind die Kleinen (phasenweise) einfach noch so nähebedürftig, dass ich einfach nicht auf die Idee kommen würde ihn alleine einschlafen lassen zu wollen. Ich würde einfach denken, dass sich das von alleine ergibt.
    Bis auf das mit der Kita find ich das an sich alles einleuchtend (das eine mehr und das andere weniger). Bei uns ist die Matratze zB schon ganz unten, mein arm passt aber durch die Stäbe. Auch wenn das irgendwie was von Streichelzoo hat ^^
    Bei der Kita würde ich mir null Sorgen machen. Die passen sich an! Selbst Kinder die daheim nur an der Brust schlafen, kriegen es in der Kita hin. Die lernen sehr schnell was es dort einfach nicht gibt oder nicht geht.

  10. #3210
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Auf jedenfall passen sich die Kinder an.
    Haben da ja auch keine andere Möglichkeit.
    Wie gesagt, Madame schläft dort eh nicht aber sollte sie, wäre es mir sehr wichtig dass ich es bin die sie begleitet alleine einzuschlafen und nicht
    "aus der Not heraus" in der Krippe Weils dort eben keine andere Alternative gibt.

    Und ich denke auch eine Erzieherin hat einfach nicht die Zeit und Geduld dann ein Kind so behutsam wie nur möglich einem Kind das alleine einschlafen "beizubringen" und es ist auch (in meinen Augen) nicht deren Aufgabe.

    Ich habe gar keinen Lust meinen Arm da ne halbe Stunde oder länger durchs Gitter stecken zu müssen 😅

    Und Nähe bekommt sie sooooo viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •