Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3231
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier noch ein Link zu Sonnenschutzmitteln, wens interessiert:
    https://www.google.com/amp/s/www.rtl...outputType=amp
    anittina gefällt dies

  2. #3232
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Okay, danke. Ich kann mir das mit dem Familienbett einfach nicht vorstellen. Aber da muss man wohl auch einfach ein Typ für sein. 😊 Ich hab auch kein kuschel Baby, sondern eine kleine entdeckerin. Die würde mir auch aus dem Fußende fallen. Ist morgens schon mal fast passiert, als ich sie mit ins Bett genommen hab. 😅 Ein deckenwall hält sie auch nicht auf.
    Sie braucht mich auch nicht zum einschlafen. Mittags mache ich sie fertig und lege sie direkt ins Bett und trotzdem kullert sie mir meist schon schlafend vom Arm. Dabei steht der wickeltisch jetzt nicht weit weg vom Bett. Abends gibt's meist ein kleines ausbäumen und sie braucht einen Moment im Arm aber auch da schläft sie innerhalb von 5 - 10min. Und wenn nicht, ist sie meist einfach nur etwas unruhig und dann reicht die Spieluhr.

    Sonnencreme nutzen wir auch. Ich hab ja ein kleines rothaariges Mädel mit entsprechender Haut. Dazu einen Garten nach Süden ohne jeglichen Schatten. Außer der sonnenschirm und ca bleibt die einfach nicht drunter. 😂😂😂 Der Spielplatz hier ist ähnlich sonnig. Da geht's gar nicht anders. Mütze ist meist auch doof aber da bin ich hartnäckig und setze sie immer wieder auf.

  3. #3233
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Wenn es sich ergeben würde, wäre ich auch in der Mittagshitze draußen. Aber nur wenn ich weiß dass Schatten vorhanden ist und/oder man sich abkühlen kann. Sonst ist mir das selbst zu heiß.

    Sonntag fahren wir an die Ostsee. 5.5 Stunden Fahrt. Mal schauen wie er das mitmacht
    Hier genauso. Sonntag geht's zur Ostsee. Wir brauchen 1 Stunde weniger aber ich bin auch gespannt.

  4. #3234
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir sind auch zu jeder Tageszeit draußen.
    Sie letzten Tage war er morgens ab neun schon im Planschbecken. Da er problemlos allein rein und raus geht, bleibt er einfach nackig und verbringt so den Tag im Garten. Gegessen wird meist auch draußen und von da geht's dann direkt ins Planschbecken, super praktisch so wie er immer ausschaut :D
    Mittagsschlaf ist auf der Terrasse mittlerweile seltener. Da bring ich ihn in sein Zimmer, weil er dort einfach länger und, wie ich finde, komfortabler schläft.
    Schatten und Sonne haben wir gleichermaßen. Am Pool hab ich einen Sonnenschirm, die Schaukel hängt im Kirschbaum.
    Mittlerweile hat er auch echt ordentlich Farbe bekommen und sein Hast ist fast weiß geworden.

    Leeza und Melli, viel Spaß an der Ostsee!
    anittina gefällt dies

  5. #3235
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.934

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Mel
    Ihr seid da aber schon immer dabei, wenn er ins Planschbecken geht?


  6. #3236
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.680

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh, Ostsee, toll! Viel Spaß. Nachdem das letztes Wochenende bei uns doch nicht geklappt hat, hab ich den Plan geändert. Meine Schwiegereltern fahren nächste Woche Samstag für zwei Wochen an die Ostsee und haben uns herzlich eingeladen. Da schließe ich mich nun mit dem mini für die erste Woche an. Also nur wir beide, da mein Mann arbeiten muss und der Große auf Kinder und Jugendfreizeit ist. Ich freue mich schon, denn ich liebe die Ostsee und überhaupt Strand und Meer. Bin gespannt wie das mit dem Kleinen wird, hoffe, ich vergesse nichts Wichtiges.
    Was habt ihr für Sachen mit für die Kleinen an Strand und Meer?

  7. #3237
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.317

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Da es in der Zeit in der wir da sind nur ca 20 Grad werden soll (als ich zuletzt geschaut hat) und wir auch nur 5 Tage da sind, geht es wahrscheinlich nicht so oft an den Strand.
    Ich hab 2 UV Anzüge, sein Sandspielzeug (wobei er Sand ja doof findet ^^), seinen Sonnenhut, die Sonnencreme... ansonsten nix besonderes... Oder stell ich mir das zu unkompliziert vor?^^
    anittina gefällt dies

  8. #3238
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.680

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ach Quatsch, nö. Ich seh das ja eigentlich auch total unkompliziert. Ich dachte nur, vielleicht habt ihr ja bestimmte Must-haves fürs Baden, die ihr besonders toll findet für die Kleinen. ^^ Ich hab hier ja so einen krassen Wirbelwind, der immer auf Achse ist, darum hab ich gefragt. Wäre ja schön, wenn er mal für irgendwas so Feuer fangen würde, dass er sich mal fünf Minuten damit beschäftigen lässt.

  9. #3239
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hab 2 UV Shirts mit Hut, einen Schwimmreif mit eingebautem Höschen (den liebt sie, vor allem wenn es auf den Welken so schaukelt!!!), ein paar Becher, eine Gießkanne und Wassertiere. Ansonsten Schwimmwindeln, einen Frotteeponcho, ein Handtuch, Wasser zum Trinken und ausreichend Knabberzeug. Was ich mir noch besorgen möchte: eine Strandmuschel.
    anittina gefällt dies

  10. #3240
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.680

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Jaaa, der Schwimmreif! Sowas meinte ich. Wo hast du den her? Hab ich noch nie gesehen mit eingebautem Höschen. Lustig. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •