Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3241
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    @Mel
    Ihr seid da aber schon immer dabei, wenn er ins Planschbecken geht?
    Natürlich, wir haben ja auch den Teich, mittlerweile zwar eingezäunt aber man weiß ja nie.
    Allerdings hänge ich durchaus auch mal fünf Schritte entfernt die Wäsche ab oder pflücke uns eine Kirsche.
    Im Becken ist auch nur eine Gießkanne voll Wasser (ja, ich weiß dass man auch in einer Pfütze ertrinken kann), sonst würde er da garnicht ständig raus und rein können.

    Wir hatten jetzt zwei Mal Strandurlaub und viel hat es für den Mini nie gebraucht.
    UV-Shirt, Schwimmwindel, Eimer und Schaufel und er war glücklich. In den USA hatten wir noch seinen Pop Up Pool. So eine Art Schüssel die man in den Sand legt und mit Wasser füllt. Konnte er drin sitzen oder nur drin matschen. Für die Ostsee hatte ich noch eine Matschhose, weil es doch kühler war (aber nicht gebraucht)
    anittina gefällt dies

  2. #3242
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Da es in der Zeit in der wir da sind nur ca 20 Grad werden soll (als ich zuletzt geschaut hat) und wir auch nur 5 Tage da sind, geht es wahrscheinlich nicht so oft an den Strand.
    Ich hab 2 UV Anzüge, sein Sandspielzeug (wobei er Sand ja doof findet ^^), seinen Sonnenhut, die Sonnencreme... ansonsten nix besonderes... Oder stell ich mir das zu unkompliziert vor?^^
    20 bis 24 Grad laut meiner App. Samstag schon 27 aber da seit ihr ja wohl schon wieder weg. Aber das sind ja auch immer Schattentemperaturen. Von daher finde ich es perfekt. Man kann auch mal was unternehmen ohne gleich zu schwitzen wie verrückt.

    Ach ich mach mich da auch nicht verrückt. Alles was fehlt, kann zur Not auch noch vor Ort gekauft werden. Ist ja nicht so, als wenn es da nichts gibt. Die Geschäfte haben (zumindest bei unserem Ziel) sogar Sonntags auf. Inkl. Aldi und co.

  3. #3243
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.317

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich bin auch ehrlich ganz froh, dass es dort nicht so heiß wird wie hier vorhergesagt wird. Fast 40 Grad... nein danke :)
    Und ja, das sind Schattentemperaturen aber am Meer geht ja auch immer bissl Wind der das noch etwas angenehmer macht.

  4. #3244
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas


  5. #3245
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich wünsche euch eine tolle Zeit n der Ostsee.
    Ich als Nordlicht liebe es auch an Ost oder Nordsee spazieren zu gehen oder Rad zu fahren.

    Was ich sonst noch empfehlen könnte, ist eine Netztasche in der Ihr das Sand Spielzeug reinpacken könnt.
    Dann fällt der ganze Sand auf den Weg ab und bleibt nicht in den Taschen.
    (Benutze ich hier für den Spielplatz Besuch)


    Hier waren es heute Mittag 24 Grad aber der Wind und die Wolken ließen es eher wie 19 anfühlen.
    Zum Nachmittag hin kam dann auch kurz Regen. Wir waren zu Besuch.
    Für mich und Madame aber total angenehm. Erst in der Sandkiste, dann eben unters Dach gehuscht mit Decke beim kurzen Regen und danach dann nochmal auf Den Rasen.

    Sie hat sich heute fast hingesetzt.
    Sie war im Vierfüssler und hob, wie schon so oft, das linke Bein. Winkelte Es an und kippte mit dem Popo zur rechten Seite.
    Aber sie kam ins taumeln und plummste auf die Seite.
    Soooo Süß.
    Und sie fängt jetzt seit heute an Immer mal wieder cm Weise Arme und Beine einzeln zu bewegen.
    Das sieht dann schon echt aus wie Krabbeln.
    Hach Ich bin so hin und weg von der kleinen.
    Wie viel da gerade schon wieder passiert, unglaublich.

    Leezaa
    Wart ihr nochmal beim Osteopathen?
    Oder bei dem neuen KiA?

  6. #3246
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    2.274

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh, ich muss mich auch mal wieder melden.

    Ihr seid wohl alles im Urlaub? Super! Wir würden der Brutshitze die kommen soll auch gern entfliehen. Ich bin nicht für Affenheiß gemacht!

    Klein wird demnächst frei loslaufen. Er braucht nur noch den kleinen Finger zur mentalen Unterstützung Oder läuft mit dem Großen durch die Wohnung. Dabei wird "Tufftufftuff die Eisenbahn" gesungen

    So und bei uns hat sich auch noch einiges getan. Hier hat sich ungeplant Nr. 3 eingeschlichen so wie es aussieht, ich begleite Angela dann mal Jetzt werd ich dann erstmal ein paar Termine haben





  7. #3247
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Tiwasa
    Na dann mal vorsichtiges Glückwunsch.
    Wolltet ihr denn noch ein drittes Kind und aber nur nicht so früh?

    Süß mit dem Laufen am Finger.

  8. #3248
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    2.274

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Tiwasa
    Na dann mal vorsichtiges Glückwunsch.
    Wolltet ihr denn noch ein drittes Kind und aber nur nicht so früh?

    Süß mit dem Laufen am Finger.
    Wir waren eiiigentlich fertig. Jetzt sind wir halt doch noch nicht fertig

  9. #3249
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ui na da heißt es dann ja nochmal richtig umplanen.

    Madame schläft seit zwei Stunden....
    Das ist Rekord an Mittagsschlaf.
    Und nach 5 Minuten schon eingeschlafen, ich war mit meinem erzählen noch gar nicht fertig. 😂

    Heute Abend sind wir essen. Das erste mal mir ihr. Mal sehen wie sie das so findet. (sind nicht so die Essen Geher).

  10. #3250
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Herzlichen Glückwunsch, Tiwasa! Ihr hattet es demzufolge beide drauf ankommen lassen, oder ?

    Eigentlich wollt ich auch mal 3 - allerdings ist das mit meinem Vorsatz "mit 40 mit der Kinderplanung durch" nicht mehr vereinbar.

    Im Moment hibbeln wir auf Nr. 2 - mal sehen, ob das noch vorher klappt 😅

    Bei uns hat sich hier im Urlaub fast unbemerkt der 2. obere Schneidezahn durchgebohrt. Madame knabbert inzwischen wie ein kleiner Hase an Gemüsesticks und wenn ich nicht aufpasse, und sie beherzt auf meinen Finger beißt, tut das ganz schön weh 😋.

    Ich merke außerdem, dass sie von den anderen Kids hier super viel abschaut. Sie setzt sich inzwischen hin und krabbelt immer mal wieder ein paar "Schritte". Außerdem packt sie Spielsachen in ihr kleines Köfferchen, schließt den Deckel, macht ihn wieder auf, packt die Sachen wieder aus und beginnt von vorn. Und wenn man sie fragt: "wie macht der Wauwau?" fängt sie an, wie ein kleines Hündchen zu bellen. Sooo süß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •