Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Mel2506 ist offline addict

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Mein Mini läuft! :)
    Ein paar Tippelschrittchen gingen ja schon ab und an aber eher unbewusst, wenn er nicht nachgedacht hat.
    Vorhin hat er sich zum ersten mal hingestellt, auf die Große gezeigt und gerufen und ist dann in ihre Arme gelaufen. Bei ihr angekommen wurd gedreht und er kam zurück zu mir :)
    Auf ein Video hatte er keine Lust, kaum sah er das Handy war nur noch Quatsch machen angesagt... :D
    Ich freu mich auf die nächsten Tage :)

Super mit dem Sitzen, BlueWoelfin!!
    Ich glaube ja nicht, dass es bis zum nächsten Mal lange dauern wird :)

Hier ist es meist eine halbe bis knapp ne ganze Scheibe Brot. Meist gibt's aber noch etwas Joghurt oder so dazu.

Laufen bei dem Wetter find ich auch schwer, Abends ist es ewig warm und morgens komm ich gerade nicht in die Pötte. Mit dem Jogger bin ich immer noch nicht los, aber bei dem Wetter werd ich es wohl auch nicht probieren.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Unsere Zarte Elfe wiegt 7740g bei 71cm 😬 Von wegen Gewicht bis zum ersten Geburtstag verdreifacht - in den verbleibenden dreieinhalb Wochen schaffen wir das aber nicht mehr 🤣
    Aber die KiÄ war da echt völlig entspannt. Sie meinte, hier bei uns in der Stadt sei das Problem viel eher, dass die Kinder zu dick sind 🙈

Mel, das ist ja toll 😊Glückwunsch!

Isa, freut mich für euch. Was ein Glück 🍀
    Ihr müsst Essen selbst mitgeben? Ich kenne das, wenn überhaupt, nur vom Frühstück so.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Unsere Zarte Elfe wiegt 7740g bei 71cm 😬 Von wegen Gewicht bis zum ersten Geburtstag verdreifacht - in den verbleibenden dreieinhalb Wochen schaffen wir das aber nicht mehr 🤣
    Aber die KiÄ war da echt völlig entspannt. Sie meinte, hier bei uns in der Stadt sei das Problem viel eher, dass die Kinder zu dick sind 🙈
    Verdreifachen haben ja nicht mal wir geschafft ^^
    7.7kg ist aber wirklich leicht. Aber sie ist ja auch nicht groß. Genieße es solang sie sich noch so leicht tragen lässt :-D

BlueWoelfin ist offline HibHib

Also das verdreifachen ist auch glaube ich gar nicht mehr so ernst gemeint wie es vllt. Mal war.
    Da würde ich nicht nach gehen.
    Solange sie gesund sind ist doch alles gut.
    Und wenn der Arzt sagt, alles gut, dann ist alles gut.

Ich wollte mal ein kleines Update geben was das "schlafen ohne Händchen halten" angeht.

Es klappt Prima. Die ersten drei Nächte hat es etwa 30/40 Minuten gedauert bis sie eingeschlafen ist.
    In der Zeit rödelte und drehte sie sich fleißig im ganzen Bett und spielte mit ihrem Schnuller.
    Ich habe eine Geschichte vorgelesen, ihr vom Tag erzählt oder ein Lied vorgesummt. Aber ab und an war ich auch still.

Joa und so hat sich die Einschlafzeit jetzt auch wieder auf etwa 10/15 Minuten eingependelt, ob Mittags oder Abends.

Wenn sie quengelt oder weint dann nicht weil sie nicht die Hand bekommt sondern weil einfach irgendwas anderes ist.
    So wie sonst vorher eben auch.

Also sie hat keinen Schaden genommen und sie schläft seitdem ohne einmal aufzuwachen bis morgens.
    Ob das Zufall ist dass das gleichzeitig passiert oder nicht weiß ich nicht.
    Ist auch egal, ich freue mich drüber solange es anhält. (Änder sich ja uxh immer mal wieder).

Sie hat sich gestern auch das erste Mal alleine hingesetzt und zieht sich jetzt permanent an mir hoch auf die Knie und freut sich nen Keks.

Total toll.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Wenn ich schon höre das jemand(und dann auch noch ein Arzt) sagt das Babys zu dick sein können 😤

Heute solls hier heißer werden als morgen. Wir bleiben also wieder zu Hause im Planschbecken 🥵

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Wir haben das Gewicht locker verdreifacht. 😁 73cm, 10,25kg. Geburt war 2720g. Jetzt ist sie ein richtig propper Baby. Nicht dick aber so wie es sein sollte. Meiner Meinung nach. Da sie bisher ja auch nur robbt, wird sich das ändern sobald sie läuft.

Mel2506 ist offline addict

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Das sagt unsere Ärztin auch oft. Unsere
    Kinder sind von der Statur anscheinend ähnlich. Verdreifachen haben wir aber tatsächlich geschafft.
    Gerade komme ich von einem Termin mit der Großen, wegen ihres zu geringen Gewichts. Da hat sie noch einiges an Weg vor sich. Zu leicht ist auch nichts.

Isa, dass das komplette Essen mitgegeben wird, kenn ich so auch nicht. Stell ich mir in einer Gruppe auch schwierig vor.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Bei uns in der Tagespflege Stelle wird Frühstück mitgegeben und Mittag wenn man will.
    Es wird dort frisch gekocht aber ich könnte ihr auch immer was mitgeben von zu Hause was ich aber nicht machen werde.

Also ein zwei Kilo mehr finde ich ansich ja bei Kindern immer ganz gut wenn sie noch so klein sind.
    Wenn sie dann mal dolle krank werden essen sie ja schnell nicht oder schlecht und nehmen doch recht fix ab.
    Da ist reserve nicht verkehrt.
    Madame ist aber auch ne leichte Person bei schätze 73cm und 8400g.
    Ubd das bei etwa 800g Brei am Tag Plus Fingerfood, Keks usw...

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon höre das jemand(und dann auch noch ein Arzt) sagt das Babys zu dick sein können 😤

Heute solls hier heißer werden als morgen. Wir bleiben also wieder zu Hause im Planschbecken 🥵
    Die Ärztin ist absolut pro Stillen, das nur mal so vorab. Hier leben viele Menschen, die ein Baby nicht ausschließlich Babygerecht ernähren und diese Babys oder später dann eben auch Kinder, werden dick und das ist gesundheitlich sehr bedenklich. Ich rede auch nicht von Pre gefütterten Säuglingen die ihr Breichen bekommen. Ich wusste jedenfalls genau was sie meint. Da kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken.