Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3281
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.402

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon höre das jemand(und dann auch noch ein Arzt) sagt das Babys zu dick sein können 😤
    Ich glaub, so war das gar nicht gemeint. Sie wollte damit denk ich nur zum Ausdruck bringen, dass sich "Stadtkinder" gewöhnlich eher auf der oberen Gewichtsskala bewegen, aber dennoch absolut kein Grund zur Sorge besteht

    Unsere Maus ist auch nach wie vor ein Fliegengewicht. Was sie genau wiegt, weiß ich nicht, aber sie ist rank und schlank - und lang - inzwischen 75 cm.

  2. #3282
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unserer war bei der Geburt lang und schlank mit riesigem Kopf. Zwar 3.8 kg schwer aber bei 56cm und großem Kopf (der ja auch was wiegt) sehr schlank.
    Hat sich schnell geändert als die MuMi floss :-D bei der U3 waren es schon über 5.5kg :-D

    Er könnte auch den ganzen Tag essen (kein Wunder, dass sein 2. Wort "lecker" bzw "geckaaa" ist)^^ Vorallem Obst ginge immer. Aber ich wiege da nichts ab. Mach ich für mich ja auch nicht. Sein Appetit schwankt auch von tag zu Tag.
    Er wiegt jetzt ca 10.7kg, ist aber auch groß (78cm) und an sich nur an den Beinchen und den Füßen speckig ^^

  3. #3283
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.860

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo ihr Lieben
    ich komme nicht zu so viel schreiben geschweige lesen ;-)
    Ich bin von früh bis spät draussen mit Timon. Dort ist er zufriedne und glücklich, dabei wäre es in unserer Wohnung viel kühler und angenehmer...Aber man hat als Mama ja keine Handhabe mehr ;-)

    Wir haben aktuell grosse Einschlafprobleme...Er windet sich und schüttelt Kopf hin und her, kann einfach nicht einschlafen. Hat das aktuell auch grad jemand? Ablegen endet in grossem Geschrei...Wir haben aktuell wieder bis 2 Stunden, bis er schläft trotz Müdigkeit :-(

    Ansonsten gehts uns gut, Timon läuft und krabbelt inzwischen wie ein Grosser und teilweise steht er völlig frei und läuft nur noch an einer Hand. Wir baden täglich draussen im Garten, er liebt das!

    Wir hatten noch die Jahreskontrolle, Timon war geradeaus 10.0 Kilo und 76.5 cm :-)

    Vorerst einen schönen Abend euch!
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  4. #3284
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.965

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Angela
    Meine Kleine ist gerade aus unerklärlichen Gründen zwei Stunden durchs Bett gerödelt 🤷*♀️ Ich hab keine Ahnung was sie hatte, denn müde war sie wie immer, bevor wir zu Bett gegangen sind.


  5. #3285
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.860

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ach das ist total übel🙈 wir können Timon dann nicht mal ablegen🙄 aber jetzt schläft er seit 10 minuten👍

  6. #3286
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.501

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Johanna wurschelt derzeit auch ganz schön auf meinem Arm und nachts eh das übliche wach sein und hinsetzen-umkippen spiel. Jetzt stellt sie sich immer öfter auf und läuft im Bett 🙄

  7. #3287
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh man Goldi das ist dann ber auch echt blöde.
    Vllt. Durch das Wetter und die Wärme.
    Da geht's mir ähnlich bin Müde, kann aber schlecht einschlafen.

    Wir haben um Kinderzimmer momentan 26 Grad 🙈
    Da schläft Madame nur in Windel und Unterhose drüber. Dann geht's einigermaßen.

    Wir waren gestern auch fast den ganzen Tag draußen.
    Vormittags einkaufen. Da hat Madame das winken für sich entdeckt und gefühlt die ganze Zeit gewunken. Das war so süß.
    Und von den anderen Kunden kam dann oft ein Winker zurück und ein "oh wie Süß" 🥰
    Ab 13:30 waren wir dann bei Oma und Opa im Garten und es wurde die ganze Zeit geplanscht.
    Das tat ihr auch richtig gut, so heiß wie es war.
    Abends dann nochmal zu Hause Sand und Creme abgebadet und auch sie brauchte nen moment bis sie schlafen konnte trotz Müdigkeit.

    Heute vormittag ist es entspannt zu Hause und dann nach dem Mittagsschlaf geht's wieder in den Garten.

  8. #3288
    Isawyn ist offline Member
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    194

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Momentan gibt es in der Krippe noch kein Mittagessen. Die Krippe wird gerade noch zu Ende gebaut. Mit etwas Glück ist sie Anfang November ganz fertig und dann gibt es auch Mittagessen. Bis dahin gibt es nur eine Notgruppe und da muss Essen komplett mitgegeben werden. Wir werden informiert, wenn es sich ändert.
    Finde ich nicht so schlimm. Die Betreuung ist mir da wichtiger. Aufgrund meiner Arbeit war jetzt auch Notgruppe für uns möglich.

    Schlafen geht trotz Wärme erstaunlich gut. Er ist zwar insgesamt unruhig im Bett, aber Einschlafen ist wie immer. Er schläft jetzt im Bett ohne Händchenhalten oder ähnlichem ein. Er möchte das ich am Bett sitze und wenn er eingeschlafen ist verlasse ich den Raum. Er schläft dann komplett durch. Seitdem wir es so machen ist er viel entspannter. Kuscheln ist am Tag angesagt und mag er total gern. Abends braucht er anscheinend seinen Platz.
    Es ist schon interessant die unterschiedlichsten Einschlafmöglichkeiten zu hören.

    Essen ist wärmebedingt gerade schlechter. Ist aber als Erwachsener auch so.

  9. #3289
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Isawyn
    Bei uns absolut genauso was einschlafen und schlafen angeht.

    Und am essen versuche ich auch ihr eher was leichtes zu machen.
    Nachmittags zb. Nur Zwieback aufgeweicht mit Obstmus.

  10. #3290
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.965

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also wir haben derzeit um die 22 Grad im Schlafzimmer im Souterrain, das geht ja noch. Bei 16-18 Grad im Winter schlafe ich da auch besser, aber das ist ja auch Typsache. Und für die Wohnung haben wir, nachdem es hier letztes Jahr im Erdgeschoss Wochenlang 29 Grad waren, schon vor einiger Zeit ein mobiles Klimagerät angeschafft. Das ist echt eine Wohltat, da ich diese Hitze schon lange überhaupt nicht mehr vertrage. Und bei der Kleinen merkt man es auch sofort an der Haut. Bei der Kinderärztin im 7. Stock am Montag hat sie auch ohne Kleidung ganz schön geschwitzt und sofort waren wieder mehr Rötungen sichtbar und sie hat sich ziemlich gekratzt. An Tagen wie gestern und heute mit weit über 30 Grad bleiben wir da dann doch lieber drin. Auf dem Balkon hält man es da auch kaum aus 🙈


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •