Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

angelath ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Sammelpott Junimamis

Wow, Timon schläft seit 10 Minuten in seinem Bettchen und nicht auf mir
    Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

BlueWoelfin ist offline HibHib

Honeypenny
    Du wirst es nicht glauben aber gestern war ein super Tag.
    Geschrei nur zwischen 11:00 und 12:00.
    Abends kein Geschrei aber viel wach.
    Das war total angenehm.
    Und um 22:30 lag sie dann oben gestillt und im Schlafsack in ihr bett gelegt. Und auch das hat super funktioniert.
    Dafür war sie dann ab 5:00 recht wach, hat nicht gejault, aber rumgegniggert.
    Da war dann auch nix mehr mit schlafen bei mir.
    Aber von trotzdem echt zufrieden.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Yeah! Das ist toll, freue mich für dich. 😊

Meiner hat heute morgen von 9.20 bis 10.50 geschlafen. Nun ist er schon wieder dreieinhalb Stunden wach mit einem zehnminütigem Schläfchen zwischendurch. Er ist ziemlich weinerlich, weil todmüde. Keine Ahnung, warum dieses Kind nicht schläft! Hab ihn rumgetragen, ihn in Ruhe gelassen, in Stubenwagen gelegt, ins beistellbett, auf den Rücken, auf den Bauch. Nichts.
    Jetzt probier ich es nochmal mit Stillen.

Edit: Hat heute sofort geklappt!

Geht es euch dann auch so, dass wenn das Baby dann endlich schläft, ihr gar nicht wisst, was ihr als erstes machen sollt?
    Ich glaube, ich esse jetzt erstmal was. 😁

Sano2405 ist offline old hand

Huhu,
    Ich geselle mich dann auch mal aus dem Juli zu euch.

Zitat Zitat von SarahJanu Beitrag anzeigen
    Unser Sohn scheint Trubel zu mögen. Wenn wir unterwegs sind ist er tags viel umgänglicher und schreit abends weder mehr noch weniger. Ob wir ne Schreiphase haben oder er leicht in den Nachtschlaf findet scheint hier eher Zufall zu sein.
    So ist es hier auch. Die Tage an denen wir mit dem kleinen auf der Messe waren, war er total zufrieden.

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos zum Wickeln - dann werd ich das Nachts jetzt auch nur machen, wenn ich was rieche.

Heute hatten wir unsere erste "Kackplosion", mit der wir sowohl Body als auch Strampler komplett "außer Gefecht" gesetzt haben
    Wir wechseln jetzt also auf Windelgröße 2, da die 1er das aktuelle Volumen definitiv nicht mehr schaffen
    !
    😅 wir hatten letztens unterwegs eine. An einem Tag wo es schön warm war durfte ich dann im Kofferraum wickeln, stand in der prallen Sonne und musste zusehen dass ich den kleinen mit meinem Körper vor der Sonne schützen. Es war einfach alles dreckig und der Kleine hat geschrien wie am Spieß. Wie er wieder sauber war und eine Windel an hatte habe ich ihn sofort an die Brust gelegt damit er sich wieder beruhigt.

Dass sowas aber auch immer unterwegs passieren muss

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen

Meiner hat heute morgen von 9.20 bis 10.50 geschlafen. Nun ist er schon wieder dreieinhalb Stunden wach mit einem zehnminütigem Schläfchen zwischendurch. Er ist ziemlich weinerlich, weil todmüde. Keine Ahnung, warum dieses Kind nicht schläft! Hab ihn rumgetragen, ihn in Ruhe gelassen, in Stubenwagen gelegt, ins beistellbett, auf den Rücken, auf den Bauch. Nichts.

Geht es euch dann auch so, dass wenn das Baby dann endlich schläft, ihr gar nicht wisst, was ihr als erstes machen sollt?
    Ich glaube, ich esse jetzt erstmal was. 😁
    Schon wieder wach. Bin mit meinem Latein am Ende.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Hello!
    Joshua (geb. 17.7.) und ich kommen dann auch mal rüber :)

Aktuell sitzt er in seiner Baby Björn und wird gewippt, nachdem er tatsächlich mal einen Mittagsschlaf in seinem Beistellbett gehalten hat.

Eine Frage an alle mit Dammnaht: wie lange hat es gedauert bis eure Fäden raus waren? Meine sind immer noch nicht raus und meine Hebamme fand es nicht so toll, dass meine Gyn die letzten Freitag nicht gezogen hat...?

Isa1992 ist offline addict

Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Yeah! Unsere kleine hat heute auch zum ersten Mal Mittagsschlaf in ihrem Beistellbett gemacht und ich konnte sogar ihre Hand los lassen und den Raum verlassen!!!

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen

Schön, dass es mit dem Stillen direkt geklappt hat. Wir haben auch ständig das Problem dass die kleine ewig wach ist und nicht zur Ruhe kommt. Wir haben schon alles versucht 🤯 bei uns hilft entweder ins Schlafzimmer und mit ihr ins Bett kuscheln,
    weißes rauschen an und bloß nicht aufstehen) und manchmal hilft Auto fahren, aber nur wenn mein Mann fährt und ich hinten sitze um ihr den Schnuller immer wieder anzureichen. Deshalb bin ich so begeistert, dass sie heute zwar mit meiner Hilfe eingeschlafen ist aber sogar alleine weiter geschlafen hat!! Ich hoffe, dass wir das jetzt öfter schaffen, würde mir und dem Haushalt gut tun 🤞😂

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen

Eine Frage an alle mit Dammnaht: wie lange hat es gedauert bis eure Fäden raus waren? Meine sind immer noch nicht raus und meine Hebamme fand es nicht so toll, dass meine Gyn die letzten Freitag nicht gezogen hat...?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob meine Fäden noch da sind 😶 hab die nie gespürt und nie nachgesehen. Termin beim FA hab ich erst am 11.09. und meine Hebamme kommt seit 4 Wochen schon nicht mehr.

kiwifee ist offline Veteran

Hallo ihr Lieben,

ich komme ja von den Juni Mamas (mein Zwerg kam aber doch schon im Mai).
    Sorry Mädels, dass ich mich hier so rar gemacht habe.... Wir hatten ein ähnliches Schicksal wie Angela mit ihrem Kleinen.
    Er hat furchtbar viel geschrien. Quasi den ganzen Tag. Keine Zeit für Pausen.
    Aber jetzt wird es seit ein paar Tagen eeendlich besser.
    Er ist unser größtes Glück. ❤️
    Gestern waren wir bei der zweiten Impfung.
    Er wiegt mit knapp 15 Wochen nun 5500g und ist 62cm groß.
    Also eher ein schmaler kleiner Mann mit ganz niedlichem Haarschopf. 😍
    Er ist auch schon super fit und aktiv. Dreht sich, stützt sich auf, beginnt zu greifen... Wahnsinn, wie schnell das alles geht....

Juhuuuu, nun treffen sich hier offiziell alle Sommermamas von 2018. Und dieses Jahr gehörte der Mai auch definitiv schon zum Sommer.

Kiwifee, wie schön wieder was von dir zu lesen. Gut, dass bei euch die Tage nun auch besser werden, ist ja echt anstrengend mit so viel Schreierei.
    B. schreit zwar nur noch ganz wenig, aber er ist tagsüber oft sehr unruhig und findet partout nicht in den Schlaf, egal was ich mache. Gestern hat selbst der Kinderwagen nur kurzzeitig gewirkt.
    Naja, es ist alles nur eine Phase, ooooooom.

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

Mein Sohn ließ sich ja am Anfang tagsüber gut ablegen, aber seit er den Schub hatte schläft er auch nur noch auf mir oder im Tuch länger. Auf der Decke oder in der Wiege wacht er nach 15 Minuten spätestens auf, das reicht nicht um was zu machen. Also wohnt er jetzt wie schon die Große im Tuch damit ich wenigstens die Wäsche, das Geschirr und das Kochen erledigen kann. Alles andere bleibt derzeit liegen. Die Böden werden nur noch gesaugt, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal geputzt hab.
    Immerhin macht die Große ihre Hausaufgaben momentan ohne vorheriges Gezeter und in der Schule läuft es besser, so fällt der Stess schonmal weg.