Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

@Isa
    Verstehe. Da wäre ich auch einfach nur froh überhaupt einen Platz bekommen zu haben. Wirklich toll, dass es geklappt hat 😊

BlueWoelfin ist offline HibHib

Goldi hast du denn nicht die Möglichkeit sonst die kleine auch im Schatten in ein Planschbecken zu setzen?

Aber zusätzlich zur eh empfindlichen Haut bei deiner kleinen ist schwitzen jetzt ja auch wirklich doof.
    Madame hat ja auch richtig Schweißtropfen auf der Nase.
    Aber vom Verhalten her geht's ihr super.
    Sie ist nicht schlapp und bewegt sich total viel. (würde ich ja nicht machen &#128514

Hast du ihr mal nen Eiswürfel zum Spielen gegeben?
    Fand Madame total spannend.
    Ode einen nassen kalten Waschlappen.

Isawyn ist offline Member

Ich vertrage Hitze auch nicht so gut. Leider ist es bei uns in der Wohnung schnell warm und mich hat eine Sommergrippe voll im Griff.

Zum Glück kommt unser Kleiner nach seinem Papa. Die beiden mögen es warm uns sind total munter. Das Planschbecken ist momentan ein Highlight.

Eiswürfel gab es hier noch nicht zum Spielen. Aber er liebt das gefrorene Fruchtpürree. Eis für ihn halt.

@Woelfin
    Wir haben nur den Balkon und der ist nach oben hin auch nicht offen, was ihn leider nicht so luftig macht wie den Balkon über uns mit einer Markise. Und ja, die Haut tut ihr übriges. Damit sitzt man auch nicht lange im Wasser, das trocknet sie noch mehr aus und juckt ganz furchtbar schlimm.
    Ein Garten wäre jetzt toll. Dann würde ich uns beide regelmäßig abduschen 🚿

Aktuell sind draußen 29 Grad bei 67% Luftfeuchtigkeit und es geht kein Lüftchen. Es mit stickig zu beschreiben ist da noch untertrieben 🥵

@Isa
    Das ist hart bei dem Wetter, gute Besserung! 🤒

Mel2506 ist offline addict

Gute Besserung, Isa!

Hier klappt das schlafen, trotz 29,3° und dauerhaft geschlossen Jalousien, seltsamerweise echt gut. Heute Mittag knapp drei Stunden und auch morgens ist es im Moment immer um 8:00 Uhr.
    Ich genieße es einfach, so lang es noch anhält.

Heute Vormittag waren wir in einem Park auf dem Wasserspielplatz. Der hatte Spaß :)
    Jetzt turnt er auch schon wieder seit drei Stunden im Garten/Pool rum, gerade mit dem Papa :)

Heute hat es auch wieder eine gute Stunde gedauert, bis die kleine Maus eingeschlafen ist. Und heute morgen wurde von fünf bis nach halbsieben Party im Bett gefeiert 🙄
    Spielplatz war auch nicht der Renner, sie wollte lieber auf den Arm und Dinge erklärt bekommen (sie zeigt und wir sagen wie es heißt).
    Ich musste heute Nachmittag wieder mal für eineinhalb Stunden weg und hatte schon Angst wegen letztem Mal, aber die Kleine war glücklicherweise ohnehin so müde, dass sie ganz schnell eingeschlafen ist. Der Papa ist mit ihr auf dem Arm den Flur auf und ab gelaufen und nachdem sie eingeschlafen war, hat er sich mit ihr auf dem Oberkörper hingelegt, wo sie dann auch über eine Stunde schlief. Kurz bevor ich wieder zu Hause war, wurde sie wieder wach.
    Und jetzt haben wir auch endlich mal wieder ein paar Tage nur für uns als Familie, ganz ohne Lernerei. Das hab ich so vermisst!!! Ich hoffe ja, wir kommen nach bestimmt acht Monaten mal dazu eine Serie anzuschauen, aber da morgen der nächste Sprung beginnen soll, der sich die Tage scheinbar schon ankündigt…naaaja 🤣

Madame ist auch seit 05:40 wach.
    Die letzten Tage immer erst um 07:00
    Aber wir mussten sie gestern auch etwas früher ins Bett bringen weil sie schon so extrem müde war.

Wir haben ja jetzt das Bett runter gestellt weil sie anfängt sich an allem hoch zu ziehen. Da sist natürlich wieder neu und so dauert das einschlafen hier auch wieder etwas länger als sonst.
    Ist aber ja auch normal.
    Und in den nächsten Tagen wird es wieder so warm.

Ich liege aber manchnal auch müde im Bett und kann dennoch nicht einschlafen. Halt was ganz normales.

Wird also auch wieder besser Goldi.
    Und keine "Panik" vor dem nächsten Schub. Es heißt ja nicht dass man ihn sofort merkt oder er extrem schlimm wird.
    Das ist ja nur eher so ne Richtlinie wann im etwa wieder ein Entwicklung ansteht.

Ich kann gar nicht mehr sagen was wann wie ist.
    Mal Zähne, mal Schub, mal Phase, und auch einen schlechten Tag hat Madame mal. So wir eben auch.

Gestern gab es Zucchini Sticks.
    Mit viel Jamjam und gemurmel wurden sie gegessen. Zu süß.

Honeypenny ist offline Veteran

So, unser Urlaub neigt sich dem Ende. Wahnsinn, wie schnell 2 Wochen vergehen können! Es war wunderbar und die kleine Maus hat sooo toll mitgemacht. Wir mussten insgesamt nur an 2 Abenden nochmal kurz hoch zum Trösten, sonst hat sie immer von ca. 20:30 Uhr bis 3, 4 Uhr morgens durchgehalten und nach kurz Händchen halten nochmal bis etwa halb 8. Wir hatten also super entspannte Abende mit netten Gesprächen und dem ein oder anderen Glas Wein

Seit ein paar Tagen läuft sie an der Hand. Sooo süß, wie sie winzige Trippelschrittchen macht und dabei ihre Beinchen gefühlt bis zum Bauch hebt

Goldie, ich drück die Daumen, dass das mit dem Seriengucken klappt. Kann mich Woelfin nur anschließen: Ein Schub kann auch völlig "symptomlos" verlaufen

Angela: wie gehts dir? Wann hast du den ersten US?

Na hat deine kleine Maus ja der Urlaub sehr gut gefallen das sie noch so ausgeglichen ist.
    Ich wünsche euch eine ruhige Rückfahrt.

Wie toll das sie sogar schon an der Hand Läuft. 😍

Meine Maus macht auch gerade gaaanz viel neues.
    Sie sett sich jetzt immer öfter hin, zieht sich an allem mögliche bis auf die Knie hoch und hat vorhin sogar angefangen dann loszulassen so das sie kurze Zeit auf den Knien Saß.

Da muss ich nur gucken dass sie sich nicht dran gewöhnt so zu sitzen.
    Also in Knie position und der Popo trotzdem auf dem Boden.
    Weil das ja total schädlich für die Hüfte ist.
    Man sieht gaaanz viele Kinder so sitzen.
    Da hatte mich mein KiA drauf hingewiesen für die Zukunft.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Na hat deine kleine Maus ja der Urlaub sehr gut gefallen das sie noch so ausgeglichen ist.
    Ich wünsche euch eine ruhige Rückfahrt.

Wie toll das sie sogar schon an der Hand Läuft. 😍

Meine Maus macht auch gerade gaaanz viel neues.
    Sie sett sich jetzt immer öfter hin, zieht sich an allem mögliche bis auf die Knie hoch und hat vorhin sogar angefangen dann loszulassen so das sie kurze Zeit auf den Knien Saß.

Da muss ich nur gucken dass sie sich nicht dran gewöhnt so zu sitzen.
    Also in Knie position und der Popo trotzdem auf dem Boden.
    Weil das ja total schädlich für die Hüfte ist.
    Man sieht gaaanz viele Kinder so sitzen.
    Da hatte mich mein KiA drauf hingewiesen für die Zukunft.
    Da hat dein Kinderarzt zum Glück Unrecht.
    Für Babys und Kinder ist es völlig unbedenklich so zu sitzen (die Fähigkeit so sitzen zu können verwächst sich von alleine).
    Nur wenn Jugendliche oder Erwachsene immer noch so sitzen deutet das auf eine Fehlstellung hin.